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News Helldivers 2: Neuer Warbond wird von neuen Schiff-Upgrades flankiert

Also ich hab bereits alles und kann euch lediglich meine Meinung berichten:
  • Xbow ist effektiv vor allem wenn man bei kleinen Gruppen auf den Boden zielt, die Detonation macht mehere kleine Platt (robots), gegen Hulks aber uneffektiv. Desweiteren keine long range da der Pfeil eine Kurve fliegt und von daher nur bis 50m effektiv ist imho.
  • Thermite Granate ist sehr effektiv, vor allem im Combo mit dem verstärkten Schiffsaddon Feuerdamage. Ich mach mit 2 -3 Granaten einen Robot Panzer platt. (ohne hinter ihm zu stehen)
  • Granatpistole ist okay aber das nachladen nervt vor allem wenn man daneben schießt.
  • Sniper Explosiv Gewehr ist schon sehr effektiv wenn man genau schießen kann. Auch hier das Nachladen.
  • Normale Gewehr hat einen harten Recoil vor allem im Auto Modus. Ist okay aber muss man nicht nehmen, da gibts imho bessere Alternativen.
 
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Ich spiele gegen Bots meistens "Sniper" mit der Diligence Marksmanship Rifle. Bleibe da nämlich auf Entfernung und schalte damit die kleinen Roboter schnell aus bevor die Verstärkung rufen können. Aber wenn ich sie hätte, würde ich lieber die Scorcher natürlich nehmen.
Pingen ist auch gut um den Abstand einzuschätzen - zumindest für mich. Ich pinge oft Türme oder Fabrikators um abzuschätzen ob ein Airstrike die erwischt oder nicht.
 
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founti schrieb:
Bekommst du irgendeine Meldung?

Kann die Instabilität nicht wirklich bestätigen. Selbst die ranzigen Abstürze am Ende der Runde sind bisher nicht wieder aufgetreten
Die übliche Helldivers Meldung... Es ist ein Fehler aufgetreten bliblablub Fehlerbericht senden.
 
cypeak schrieb:
ja, insgesamt sehr enttäuschend. die letzte waffe des warbond habe ich noch nicht probieren können, aber die bisherigen sachen (und auch schiffsupgrades) sind ziemlich mau...
Aber ist das nicht ein Pluspunkt? Man stelle sie vor das wäre alles OP...
Balancen kann man das Zeug ja imme rnoch.
 
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Versuch Mal über Steam die Spieldateien zu verifizieren. Wenn das nichts bringt, dann lade es Mal komplett neu herunter. Seit dem Update von Dienstag habe ich keine Abstürze mehr.

Ich glaube arrowhead möchte keine OP Waffen im Spiel. Erstens weil dann für manche ein Gefühl von pay to win entstehen könnte, auch wenn Super Credits in Missionen zu finden sind. Zweitens um verschiedene Spielweisen zu ermöglichen. Finde ich persönlich ebenfalls viel besser als das "neu ist besser" Konzept. Konstante Balanceupdates sind natürlich immer notwendig.

Seit dem die Antimaterie Sniper 30 Prozent mehr DMG bekommen hat, ist die durchaus spielbar in Gruppe. Man bewegt sich 20 bis 30 Meter hinter dem Team und verabreicht den mittleren Gegnern Kopfschüsse. Solo natürlich sehr viel schwerer.
 
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DocAimless schrieb:
@lio: Kommt immer darauf an wie man spielt bzw. wie die Gruppe an Ziele herangeht.
Selber bin ich kein Sniper Spieler aber ich hatte schon öfters welche in der Gruppe die echt gut mit den Waffen waren. Die Gegner auf langer & mittlerer Distanz erledigt haben und sogar Ziele Gepingt damit man weiß, was Sache ist, wenn man gerade Terminal & Co. macht.
Ich hab auch megabock auszuprobieren wie man einen Sniper optimal spielen kann. Ich denke mal man braucht entweder Scout passive oder etwas um die Stratagems weiter zuwerfen, da man nicht nah am Geschehen ist?
 
Genau, das sind die beiden Rüstungen (Light Armor) die ich nehme. Ich mag Servo Assisted lieber, damit werfe ich die Stratagems ca. 60 Meter weit. War aber afaik ein Kauf im Store für 125 Supercredits. Im normalen Warbond ist nur die Scout Rüstung glaube ich.
 
C0rteX schrieb:
Ich glaube arrowhead möchte keine OP Waffen im Spiel. Erstens weil dann für manche ein Gefühl von pay to win entstehen könnte, auch wenn Super Credits in Missionen zu finden sind. Zweitens um verschiedene Spielweisen zu ermöglichen. Finde ich persönlich ebenfalls viel besser als das "neu ist besser" Konzept. Konstante Balanceupdates sind natürlich immer notwendig.
Das scheint mir auch deren Ziel zu sein. Im Ergebnis ist es jedenfalls so, dass es nicht "die eine" Must-have Waffe oder Strategem gibt. Es ist sogar eher das Stein-Schere-Papier Prinzip, dass die wirklich guten Sachen nur gut in bestimmten Situation / Missionen oder gegen bestimmte Gegnertypen sind, dafür aber super schwach in anderen. Das befördert Teamplay und das fühlt sich grandios an.
Beispiel:
Ich bin in unserer Gruppe oft derjenige, der sich um die Mediums und Heavies kümmert und laufe z.B. mit meiner Quasar und der Dominator (und den passenden Strategems gegen Heavies) herum. Wenn irgendwo ein Charger, Bale Titan oder so auftaucht, dann wird der gepingt und Gruppe sagt mir wo. Ich versuche mich dann darum zu kümmern. Oder der zweite in der Gruppe macht das, der die gleiche Rolle hat.
Im Gegenzug kann ich ziemlich schnell von einem Breach von den kleinen überrannt werden - da rufe ich dann Hilfe. O-Ton des Freundes mit dem Granatwerfer gegen die Masse an Gegnern (der am Ende der Runde immer so viele Kills wie der Rest der Gruppe zusammen hat):
"Es fühlt sich mega nice an, wenn ich mit dem Granatwerfer usw die großen Gruppen abschlachte und die Käferteile umherfliegen. Und wenn ich dann einen Charger markiere, der auf mich zurennt, und ihr mir den wegholt, sodass der vor mir auch durch die Gegend fliegt - episches Gefühl. Ihr seid quasi wie Strategem Nummer 5 und 6 gegen Charger und Bale Titans"

Sowas macht einfach mega Spaß. Und stelle ich mir nun vor, dass es ständig neue und viel zu starke "must-have" Waffen usw gibt - dann rennen wir ja alle damit rum. Langweilig.

Bin sehr zufrieden, wie das Spiel gerade so ist. Statt mehr Waffen wünsche ich mir eher zeitlich begrenzte Sondermissionen oder Events und etwas Abwechslung bei den Missionstypen.
 
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Ich finde alle Waffen lame die einen langsamen Nachlademodus haben, wenig Munition, oder nach Einzulschuß nachgeladen werden müssen.

Was soll man mit solchen Waffen machen, wenn auf einem 20 Bugs oder noch schlimmer 20 Roboter zu kommen. Da killt man dann 5, oder 6 und die anderen 14-15 reißen einem den Popo auf.
Die Strategems hat man nicht immer, die haben auch einen Cooldown, und mit den neuen Waffen kann man sich nicht wirklich helfen.

Ich laufe meistens mit der Spray&Pray Feuer Shotgun, seid sie gebufft wurde gegen die Bugs, und die Scorcher (glaub so hießt sie, also die Plasmaschrotflinte) gegen die Roboter.
Alles andere ist für mich nicht effektiv genug, killt zu langsam, braucht zu lang zum nachladen, oder hat wenig Munition.
Und das alles muss ich bedenken, da ich nur mit Randoms spiele.
 
Snakeeater schrieb:
Aber ist das nicht ein Pluspunkt? Man stelle sie vor das wäre alles OP...
Balancen kann man das Zeug ja imme rnoch.
ich muss es vielleicht genauer machen: die sachen sind weit unter dessem was die vorhandenen waffen und gear taugen.
die thermit-granate ist eigentlich nur eine wunderkerze; schaden macht sie keinen.
insofern sind die sachen alles andere als op - wenn, dann müssten sie eher massiv gebufft werden um überhaupt eine daseinsberechtigung zu haben...
 
Falc410 schrieb:
Genau, das sind die beiden Rüstungen (Light Armor) die ich nehme. Ich mag Servo Assisted lieber, damit werfe ich die Stratagems ca. 60 Meter weit. War aber afaik ein Kauf im Store für 125 Supercredits. Im normalen Warbond ist nur die Scout Rüstung glaube ich.
Naja Servo Assisted hab ich auch schon, weiß nur nicht ob light/medium oder heavy. Ich denke light macht am meisten Sinn.

Machen Turrets Sinn mit so einem Bild? Nimmst du irgend eine Supportwaffe mit?

Bäääh jetzt hab ich Bock rumzuprobieren aber bin auf Arbeit. :/
 
Saro schrieb:
Die übliche Helldivers Meldung... Es ist ein Fehler aufgetreten bliblablub Fehlerbericht senden.
Bei einem Kollegen, der die gleiche GPU in Verwendung hatte, lag es am UV der Karte. Seit deises aus ist, läuft auch das Spiel wieder ohne Absturz.

An sich ist das Spiel nach dem letzten Patch aber extrem stabil.
Da ist sogar öfter das Steam Netzwerk down, als Helldivers abstürzt.
 
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LAZZARUS schrieb:
Ich finde alle Waffen lame die einen langsamen Nachlademodus haben, wenig Munition, oder nach Einzulschuß nachgeladen werden müssen.
Wir haben so viele verschiedene Missionstypen da gibt es nun mal nicht die Waffe für alles, sondern man passt die Ausrüstung der Mission an. One-Shot - One-Kill ist doch gut? Wenn es Mittel & Schwere Ziele sind. Mit so einer Waffe nimmst halt dann Rover mit oder MG für Nahkampf. Oder man hat sich so abgesprochen bzw. angepasst wie es @Wechhe beschrieben hat. Der Sinn des Spiels ist ja in einer Gruppe nicht gleich ausgerüstet zu sein, sondern zusammen effektiv gegen alles zu sein und vor allem schnell die Ziele zu erledigen.
LAZZARUS schrieb:
Ich laufe meistens mit der Spray&Pray Feuer Shotgun, seid sie gebufft wurde gegen die Bugs, und die Scorcher (glaub so hießt sie, also die Plasmaschrotflinte) gegen die Roboter.
Probier doch mal die Sickle aus diese hat unendlich Munition ist gut gegen alles Leichte und gezielt auch gegen mittlere Gegner egal ob Bugs oder Roboter. Dazu bei Roboter die AC-8 und du kannst gegen alles antreten, was dir in den weg kommt. Dann noch 500kg Demokratie mit Orbit Laser sowie das automatische Geschütz und du bist aus der 2 Reihe der alles wegräumt.
 
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mesohorny schrieb:
Bei einem Kollegen, der die gleiche GPU in Verwendung hatte, lag es am UV der Karte. Seit deises aus ist, läuft auch das Spiel wieder ohne Absturz.

Meine Karte ist weder UV noch OC... die läuft ganz normal auf Hersteller Vorgaben. Ich werde ganz einfach den Entwickler Ratschlag folgen und das Spiel erstmal links liegen lassen.

mrnils3 schrieb:
Mal Dateien überprüft oder neu runtergeladen?

Gerade Integritätstest laufen lassen, es wurde eine Datei neu runtergeladen. Danach dann Spiel gestartet noch nicht mal aufs Schiff drauf gekommen direkt Crash als die Spielgrafik losging nur ca. 1 sek gedauert.
 
Beim Integritätstest wird immer eine Datei neu geladen.

Wenn du das Spiel spielen möchtest und gewillt bist, ein paar Dinge auszuprobieren - dann hier ein paar Tipps, die helfen könnten:

  1. - Shadercache löschen (über Adrenalin oder alle im Order C:\Users\<your username>\AppData\Roaming\Arrowhead\Helldivers2\shader_cache)
  2. - Spiel neu installieren (auf reddit hat das einigen geholfen, auch wenn es unlogisch erscheint)
  3. - Taktlimit der GPU im Treiber auf 90% stellen
  4. - FPS im Spiel auf 60 FPS begrenzen
  5. - Grafikkeinstellungen:
    1. Screen-Scape Global Illumination aus
    2. AA aus (würde ich als letztes machen, da sonst alles flimmert)
1. ist ja schnell gemacht. Und je nach Internetleitung auch 2.
Punkte 3. bis 5. sind eher zum Eingrenzen.
 
Snakeeater schrieb:
Machen Turrets Sinn mit so einem Bild? Nimmst du irgend eine Supportwaffe mit?
Turrets machen meiner Meinung nur bei Verteidigungsmission Sinn aber hängt natürlich von der persönlichen Vorliebe ab. Da braucht man dann auch keine Light Rüstung sondern jetzt lohnt sich Heavy Rüstung am besten die mit mehr Stimpacks (Medic) - aber auch hier hat natürlich jeder andere Vorlieben.

Die normalen 40-Min Missionen mache ich eben als Light Scout und da ich die Scorcher nicht habe dann mit Auto Cannon als Support Waffe. Ich will dann möglichst unentdeckt bleiben und werfe einen Airstrike auf die Basis (oder 110MM Pods oder Barrage) und für die kleinen Ziele halt die Diligence. Habe fast immer ein Auge auf die Map um zu schauen ob irgendwo Gegner stehen oder eine Patrouille kommt der ich ausweichen muss.

Keine Ahnung ob das Meta ist oder nicht, vermutlich eher nicht aber mir gefällt der Playstyle ganz gut so im Moment - spiele aber nur Schwierigkeitsstufe 7 und 8 i.d.R.
 
Wie kann man den jetzte eigentlich diesen Premiumpass mit Spielwährung kaufen? Muss man da erst den normalen durch haben?
 
Wechhe schrieb:
Beim Integritätstest wird immer eine Datei neu geladen.

Wenn du das Spiel spielen möchtest und gewillt bist, ein paar Dinge auszuprobieren

Nr. 6 Grafiktreiber Downgraden - Aktuell eine ganze Mission ohne Absturz ca. 30 Minuten nach Downgrade von 24.3.1 auf 24.2.1.
 
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brettler schrieb:
Wie kann man den jetzte eigentlich diesen Premiumpass mit Spielwährung kaufen? Muss man da erst den normalen durch haben?
Kannst jederzeit für 1000 Supercredits kaufen wie die anderen bisherigen auch
 
Warum bekomme ich eigentlich nicht den nächsten Schwierigkeitsgard? Oder muss man dazu von Anfang an dabei sein?
 
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