PHuV
Banned
https://www.computerbase.de/forum/t...-neuinstallation.2054841/page-2#post-26293206
Hiermit fordere ich @Humptidumpti offiziell heraus! Er behauptet, er könne unten genannten Programme in 3 Stunden installieren.
Bedingungen:
Fehlt nach 150 min ein Programm, oder eines funktioniert nicht, ein Geräte bzw. Gerätetreiber ist nicht funktionstüchtig, im Gerätemanager sind unbekannte Geräte, oder gar das System irgendwie instabil und fehlerhaft, gilt die Wette von Dir als verloren.
Hast Du dagegen nach 150 min alles fertig installiert, gibts einen Stopp, und es werden nochmal jedes Programm mal gestartet, getestet und geprüft. Läuft alles einwandfrei, bekommst Du die 5000 €.
Wenn Du hier aber öffentlich eingestehst, daß es etwas übertrieben von Dir war, nehme ich gerne alles zurück.
Glaube ich nicht! Das kannst Du vielleicht einen Dau oder Laien erzählen, aber nicht mir. Das will ich bitte live sehen. Incl. aller Patches für alle Programme und Sicherheitsheitsupdates? Da wette ich mit Dir einen hohen 4stelligen Betrag, daß Du das nicht schaffen wirst.Humptidumpti schrieb:Das alles hab ich in max. 3 Stunden inkl. Windows installiert.
Hiermit fordere ich @Humptidumpti offiziell heraus! Er behauptet, er könne unten genannten Programme in 3 Stunden installieren.
- Windows 10, incl. aller Updates + Treiber und Co, bis kein Update mehr kommt.
- Keine Offline-Updates, alles vom Netz!
- Hier rechne ich auch noch eventuelle Firmenkonfigurationen wie AD und Co mit ein.
- Allplan,
- Revit
- ViCado
- Photoshop
- InDesign,
- Illustrator
- Acrobat Pro
- 3DSMax
- Blender
- Twinmotion
- Unreal Engine
- Office
- Alle Programme mit Patches und Updates
- was halt noch so laufen muss
- Java
- Editoren wie Notepad++
- Browser
- Packer
- sonstige Hilfstools, die wir noch genauer benennen müssen
- VMs die ich sporadisch auf meinem Rechner nutze und ne Linux Installation zum lernen.
- Dann packen wir noch einen Virtualisierer mit dazu incl. Tools wie Putty, WinSCP und Co
- Ebenso eine Linux-Distribution
- VPN und Netzlaufwerke zum Arbeitgeber
- Und natürlich alles getestet und geprüft von Dir in der Zeit, daß alles auch läuft!
- Angebot gilt bis Sonntag, den 28.11.2021 15 Uhr
Bedingungen:
- Du wie ich stellen die 5000 €, die treuhänderisch einer anwesenden neutralen Person übergeben werden
- Ich stelle den Rechner, Du installierst, live, vor allen hier, die mit dabei sein wollen, bei mir zu Hause, weil ich auch eine entsprechende Infrastruktur habe, in Berlin
- Der Rechner ist ein aktueller Alder Lake PC mit einer aktuellen Nvidia GPU
- 10 GBit Netzwerk, 1-Gbit Kabel Internetanschluß
- AD- und Exchange-Anbindung wird schwer, daher lassen wird das mal weg, rechne ich mal mit 30 min, die ziehen wir ab, sind das dann noch
- Zeit 2:30 Stunden bzw. 150 min.
- VPN wie Netzwerk mit SMB und NFS Freigaben kann ich ebenso simulieren
- Du bekommst von mir ein Blatt mit mehreren Shares und VPN, wie sie anzubinden sind
- Beginn ist Rechner aus, und in dem Moment, wo Du startest, und den Rechner einschaltest, zählt die Zeit
- Jedes Programm muß mindestens einmal in der neuesten Patch-Version gestartet werden,
- ein neues Beispiel erzeugt werden,
- und ein bestehendes geladen werden,
- so daß die Funktionalität des Programmes gewährleistet ist und gezeigt wird, das es funktioniert
- Jedes Programm und Patch muß vom Netz geladen werden
- Gigabit-Netzwerk ist bei mir vorhanden, ist also ausreichend schnell
- Die entsprechenden benötigten Programme wie .Net und Co. zählen mit zur Installationszeit
- Läuft ein Programm oder eine Sache fehlerhaft, muß es so lange bearbeitet werden, bis es geht
- Es zählen alle oben erwähnten Programme, die installiert werden müssen
- Windows kann per USB-Stick und Media Creation Tool vorbereitet sein
- Es müssen alle Patches und Treiber solange installiert werden, bis keine Konflikte im Gerätemanager mehr auftauchen, und Windows sagt, daß alles auf einem aktuellen Stand ist
- es müssen alle Geräte, Sound- wie Grafiktreiber etc. voll funktionstüchtig sein!
- Es müssen alle Netzwerklaufwerke erreichbar sein
- Es muß das VPN funktionieren
- Vorheriges Üben ist natürlich nicht gestattet
Fehlt nach 150 min ein Programm, oder eines funktioniert nicht, ein Geräte bzw. Gerätetreiber ist nicht funktionstüchtig, im Gerätemanager sind unbekannte Geräte, oder gar das System irgendwie instabil und fehlerhaft, gilt die Wette von Dir als verloren.
Hast Du dagegen nach 150 min alles fertig installiert, gibts einen Stopp, und es werden nochmal jedes Programm mal gestartet, getestet und geprüft. Läuft alles einwandfrei, bekommst Du die 5000 €.
Wenn Du hier aber öffentlich eingestehst, daß es etwas übertrieben von Dir war, nehme ich gerne alles zurück.
Zuletzt bearbeitet: