• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes 7 Benchmarks: Vergleich von 22 Grafikkarten zeigt hohe Anforderungen

Wow, was für ein Witz. Diese Performance steht in keinerlei Verhältnis zur Grafikqualität.
 
Naja das die 780er und kepler generell so gut abschneiden liegt eben wohl zum grossen Teil an der alten Engine die einige Features halt nicht ausnutzt.
Sieht man ja auch gut bei der R9 380 das die gut zulegen kann in neuen Games da Tonga hier halt gut optimiert ist bzw optimiert werden kann.
Und das NV halt auch besser Cpu seitig in dx11 optimiert ist auch nichts neues .

Und naja ehrlich Amd oder NV die 1-2 Fps mal hier mal da sind ja absolut lächerlich da entscheidet eher der Preis oder Features.

Trotzdem wirklich sehr arm wenn man sich für so ein Game keine Lizenz leisten kann wenn man selbst schon nix gebacken bekommt.
Wenn sie wenigstens 60fps durchgehend dabei schaffen würde auch wenn es ein Rundenstrategiegame ist.

Leider finde ich die Serie einfach nur geil wird also wohl trotz der Fehler gekauft werden irgendwann . Erst mal abwarten ob nicht ein Patch noch erscheint der hier was ausbügeln kann. Zur not wird der Murks halt erst um 10€ im Steamsale gekauft wenn sie nicht ordentlich Nachlegen.

i3 bietet trotz allem genug fps und hat ein absolut top P/L Verhältniss zumal die 3,7GHZ i3s nicht mehr kosten als die kleinen heisst hier wäre noch Luft nach oben in dem Benchmark und die kleinen i5 mit nur 3,2 GHZ statt 3,5 anfangen beim skylake mit nur 2,7GHZ noch viel schlimmer. Hier könnte tatsächlich bei einem 4 Kern Game wo der Turbo kaum wirken kann bei skylake der 6100 nahe an den 6400 rankommen, da bin ich schon auf Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja wieder super optimiert zu sein. Das eine GTX 770 schneller ist als eine GTX 960 verwundert nicht. Die nehmen sich ja nicht sehr viel @stock.
 
Schlechte Programmierung hin oder her. Dieses Bild zeigt sich doch so oder so ähnlich in den meisten Benchmarks. AMD skaliert deutlich mit der CPU. Erst wenn man die Karten mit 4K gewaltsam ins GPU-Limit drückt, profitiert AMD. Warum schaffen die es nicht, unter FullHD die brachiale Rohleistung gescheit auf den Schirm zu bringen?
 
Der Benchmark zeigt ganz gut, das der Hersteller keine Gelder zum Optimieren ausgeben wollte.
Da hat man ja sogar in Battlefield 4 mehr Frames.
Für ein Runden-Basiertes Spiel ein wirkliches Armutszeugnis.
 
Verhältnis Frontend-Shader
 
Also das Spiel läuft auf 1680x1050 mit maximalen Details auf meiner uralten 560TI (2GB) absolut problemlos. Mir sind keinerlei Performanceprobleme aufgefallen. Deswegen wundert mich der Test jetzt schon stark :eek:
 
Denke hier fehlt noch optimierung/treiber. Da geht bestimmt noch mehr... und seit wann ist Kepler wieder vorne bei? nvidia sollte mal schleunigst einen wundertreiber raushauen und den Kepler in die Schranken verweisen:stock:
 
Würde mich in Zukunft über:
"i7-4770K @ 4,4 GHz + 4K" ohne HTT
in der Tabelle freuen, denkt denn niemand an die i5-K User?
 
Woran liegt es eigentlich, dass AMD-Grafikkarten für die selbe Performance einen deutlich schnelleren Prozessor benötigen als Nvidia-Karten?

Das ist mir z. B. ganz extrem bei einer Gothic I Mod (Direct X7) aufgefallen. In einer Landschaft mit sehr viel Gras hatte ich mit einer HD 7950 + i5 3570k @4,5 ghz 35 fps im CPU-Limit. Nach dem Wechsel auf eine GTX 970 sind es jetzt 55 fps im CPU-Limit. :freak:
 
anyone23 schrieb:
Woran liegt es eigentlich, dass AMD-Grafikkarten für die selbe Performance einen deutlich schnelleren Prozessor benötigen als Nvidia-Karten?

Das ist ein allgemeines Problem von AMD in einigen Spielen, das Problem hat man z.B. WoW, eine 290 wird mit dem selben Prozessor immer weniger fps liefern als eine 770 z.B. bei gleicher oder mehr Last auf der CPU.
 
Bei mir läuft es sehr rund mit allem auf max. :D Noch keine Probleme. Spiele mit Phenom II X6, einer Radeon 380er und 8 GB Ram.

Mir gefällt das Spiel sehr gut! Endlich wieder mal ein gutes Heroes :)

Gruss Orc
 
Warum wird dieser Ubischrott Müll überhaupt noch getestet? Ist doch inzwischen Standard bei dehnen das die Performence mies ist, Gameworks sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Anforderungen bei dieser Grafik? Nö, können sie echt behalten den Krempel. Hab eh noch nie Spaß an rundenstrategie gefunden.
 
W0lfenstein schrieb:
Laut einigen Steam Reviews hatt das Spiel böse mit der Performance zu kämpfen, egal welche Hardware verbaut ist.
Soll eine ganz schöne Ruckelorgie sein.

Von Bugs/Crashes mal ganz abgesehen...mehr negative als positive beiträge.

kann ich als beta tester bestätigen, technisch eine mittelschwere katastrophe...
 
Also so schlecht sieht das Spiel nun wirklich nicht aus, es ist nun mal kein Blockbuster Titel welcher nen Riesenbudget für Optimierungen bekommt.
Ich bin jedenfalls froh dass Ubisoft überhaupt weiterhin daran festhält und Gameplaytechnisch ist Heroes 7 wieder ein gutes Stück besser als der eher mittelmäßige 6. Teil

alikarimi schrieb:
kann ich als beta tester bestätigen, technisch eine mittelschwere katastrophe...
Das Spiel läuft recht stabil bei mir, hatte nur noch einige kleinere Anzeigefehler und grafisch hat es sich seit dem Ende der letzten Beta auch deutlich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Naja das die 780er und kepler generell so gut abschneiden liegt eben wohl zum grossen Teil an der alten Engine die einige Features halt nicht ausnutzt.

Welche Features hat denn konkret Maxwell dem Kepler voraus, die dann auch über eine API wie DX11 erreichbar sind? Vielleicht macht sich hier das Fehlen von was anderem bemerkbar... nämlich Nvidia Gameworks! ;) :D
 
Zurück
Oben