• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Blizzard-MOBA kombiniert drei Universen

fliger5 schrieb:
einige Dinge anders macht als LoL oder Dota2.

Also LoL unterscheidet sich sehr stark vom DotA.

Und Dota 2 ist nur das andere (manche sagen besser. Ich sage nein, weils erstens nicht komplett ist und zweitens total verbuggt) DotA welches schon seit einigen Jahren gibt.

Also wie kann man hier von Kopien sprechen?

Wusste gar nicht dass das Game ansteht, schon cool wie aus einer ehemaligen Funmap mitlerweile ein ganzes Genre entstanden ist. Fand die ganzen Arena Funmaps schon in Broodwar noch vor Dota immer witzig.

Werde es in jedem Fall mal anspielen und dann sieht man weiter.

Footmen frenzy ? :)

AbstaubBaer schrieb:
Der Begriff "Moba" mit einer Themenseite verlinkt, wo ein paar grundlegende Informationen zu finden sind.

Und hat er darauf geclickt? Nein!
Normalerweise gehören erklärungen / informationen doch in ein PopUp welches auftaucht wenn man einen Grau eingefärbte Unterpünktelten Text MouseOver hat.
Nur Computerbase hat dazu eigene Seiten und den Text Blau Markiert wie auf anderen Seiten ganz normale Links aussehen.
Fairerweise haben sie das tolle "link" symbol hinter echte Links gestellt.

IMHO eine saumode. Ich hab früher Regelmässig auf die falschen Links geclickt, Seither clicke ich auf gar keine Links mehr in CB Artikeln. Ausser die Quelle: unter dem Artikel!

Zum Video: schade dass man sich da scheinbar voll am Comiclook von Warcraft orientiert (oder diesen noch verschlimmert?) und nicht wenigstens den etwas ernsthafteren Starcraft/D3 Stil gewählt hat.

Die Gebäude sehen wirklich aus wie Playmobil meets Disney und ob die Welt auf Diablo auf nem Regenbogenponny gewartet hat weiß ich jetzt auch nicht.
Ich bevorzuge dauerhafte Coolness gegenüber einmaligen Lachern.

Zwischen dem coolen Cinematic Trailer und dem Ingame Ponyhof liegen da Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich irren, aber seit wann ist ein Cinematic, vor allem aus dem Hause Blizzard, ein Verweis auf die tatsächliche ingame Grafik und des Grafikstils?

Von der Qualität war ja keine Rede aber der komplette Stil ist ja fast eine 180° Kehrtwende zwischen Trailer und Ingamelook. Bei SC2 oder D3 passt beides zusammen auch wenn die Cinematics natürlich einen etwas realistischeren Look haben.
Aber hier liegen ja Welten zwischen dem cool-"real" und dem lustig-lächerlich-comic Stil.

Zurück
Oben