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News Heroes of the Storm: Blizzards MOBA-Debüt erscheint am 2. Juni offiziell

MichaG

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Die Existenz von Heroes of the Storm ist komplett unnötig.
 
Heroes of the Storm ist für mich weniger ein Konkurrent zu LoL und Dota 2 als vielmehr eine sinnvolle Ergänzung am Markt, die eine Lücke stopft. Denn in HotS ist man viel schneller drin und die Matches sind kurzweiliger, liefern aber durch die Auswahl an Maps Abwechslung.
Während man in LoL und Co. massig Auswahl an Helden und Items hat die man erstmal verinnerlichen muss, wird man in HotS langsam rangeführt und braucht sich nicht mit Items "rum zu schlagen". Für mich ist das Spiel perfekt, da ich aktuell wenig Zeit habe um regelmäßig LoL und Dota 2 zu spielen um dort "konkurrenzfähig" zu sein. In HotS bin ich schnell wieder drin, selbst wenn ich einige Wochen nicht gespielt habe und kann auch mal zwischendrin 1-2 Matches machen ohne wieder Guides zu studieren.
 
Hm, und ich vermute, dass diese "Zusatzinhalte" - anders als bei LoL - spielbeeinflussend sind?
 
Warum auch immer... Dota2, LoL, alles Spiele die schon eine große Community und Fanbase haben. Klar dass sich Blizzard da nen Stück vom Kuchen abschneiden will, das Balancing in WoW und SCII zeigt mir aber dass BLizz für den richtigen e-sport nicht mehr das ist was es mal war...
 
Crimvel schrieb:
Die Existenz von Heroes of the Storm ist komplett unnötig.

Für die Firmenkassen von Blizzard und Activision bestimmt nicht :P

Mir persönlich macht es mehr Spaß als andere MOBAs, vermutlich auch, weil man recht einfach reinkommt, ohne Items und Farmen per Lasthitting.
 
nex0rz schrieb:
Hm, und ich vermute, dass diese "Zusatzinhalte" - anders als bei LoL - spielbeeinflussend sind?
Bis jetzt sind sie das in der Beta nicht. Lediglich Skins und so ein Quatsch, wobei man auch da ein paar Sachen freischalten kann. Du hast bis dato allerdings auch nur jede Woche eine gewisse Auswahl an Charakteren, die jede Woche rotiert und kannst dir für Spielgold ODER Echtgeld einzelne Charaktere für immer freischalten.
 
nex0rz schrieb:
Hm, und ich vermute, dass diese "Zusatzinhalte" - anders als bei LoL - spielbeeinflussend sind?

Bisher kann man mit echtem Geld Helden, Skins und "Stimpacks" kaufen, welche über 7 bzw. 30 Tage das Gold- und Erfahrungseinkommen durch Spielen erhöhen. Helden kann man auch mit im Spiel verdienten Gold kaufen, Skins sind teilweise nur mit Echtgeld zu bekommen ebenso wie die Stimpacks, wobei man einmalig ein Stimpack umsonst bekommt.
 
Crimvel schrieb:
Die Existenz von Heroes of the Storm ist komplett unnötig.

Kannst du auch begründen, weshalb du das so siehst?

Blizz bleibt mit HotS seiner Tradition treu, ein durch ein paar Spiele bekanntes Konzept aufzunehmen, mit eigenen Inhalten anzureichern und an ein paar feinen Stellschrauben zu drehen. Das hat bei Warcraft, Diablo, Starcraft und World of Warcraft schon funktioniert. Bei Titan nicht, da lag es aber an Internem.

Mit MOBAs kann ich persönlich nicht viel anfangen, habe aber mal in die Beta geschnuppert und fand es ganz in Ordnung. Wieder das alte Blizzard-Motto „Easy to learn, hard to master“.

Konkurrenz ist nie verkehrt und je mehr Anbieter um die Gunst der MOBA-Anhänger werben, umso mehr müssen sie sich einfallen lassen. Bin gespannt, wie sich HotS im Vergleich zu LoL, DotA und HoN schlagen wird. Mit WoW haben sie das Feld auch von hinten aufgerollt.
 
FrAGgi schrieb:
Heroes of the Storm ist für mich weniger ein Konkurrent zu LoL und Dota 2 als vielmehr eine sinnvolle Ergänzung am Markt, die eine Lücke stopft. Denn in HotS ist man viel schneller drin und die Matches sind kurzweiliger, liefern aber durch die Auswahl an Maps Abwechslung.
Während man in LoL und Co. massig Auswahl an Helden und Items hat die man erstmal verinnerlichen muss, wird man in HotS langsam rangeführt und braucht sich nicht mit Items "rum zu schlagen". Für mich ist das Spiel perfekt, da ich aktuell wenig Zeit habe um regelmäßig LoL und Dota 2 zu spielen um dort "konkurrenzfähig" zu sein. In HotS bin ich schnell wieder drin, selbst wenn ich einige Wochen nicht gespielt habe und kann auch mal zwischendrin 1-2 Matches machen ohne wieder Guides zu studieren.

Dem kann ich mich nur anschließen :)
 
Spiele die mit Absicht so langweiliges Farming beinhalten, dass man frustriert Geld für das paradoxe Prinzip der "Virtuelllen Gegenstände" ausgeben muss find ich komplett überflüssig.

In diese Kategorie fallen heute fast alle größeren E-Sport Titel außer SC2 und Counterstrike:GO. (BF und COD sind casual games). Skins beeinflussen nicht das Spiel, eine eingeschränkte Charakter/Helden Auswahl und unterschiedlich schnelle "Erfahrungspunkt-Gewinne" schon.

Ich finde Mobas langweilig weil man 1000 Helden und 10.000 Items mit bescheuerten Namen kennen sollte, und erst dann das Taktieren anfängt. Von der Mechanischen Anforderung reicht es in Solitär 9/10 Karten mit dem ersten Klick zu erwischen.

HotS hab ich gespielt, und in der zweiten Runde ausgemacht. Zu eindimensinal.
 
KTelwood schrieb:
Ich finde Mobas langweilig weil man 1000 Helden und 10.000 Items mit bescheuerten Namen kennen sollte,(...)
HotS hab ich gespielt, und in der zweiten Runde ausgemacht. Zu eindimensinal.

Welch qualifizierter Test von dir. Im ersten Absatz nennst du Dinge, die auf HotS nicht zu treffen. Im 2. bestätigst du, dass du es gar nicht richtig gespielt haben kannst. Ich liebe Counter-Strike, aber in wiefern ist das "mehrdimensionaler" als ein HotS? Gerade bei vereinfachten Spielmechanismen entscheidet die Taktik.
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, was man spielt :freaky:
 
Was, das gibts immer noch? Kleiner Scherz. Für meinen geschmack zu Casual. Ich bin DotA gewohnt, und liebe dabei den taktischen Tiefgang. HotS ist für mich eher wie ein Tekken, wo ich versuche planlos meine Tasten zu drücken, in der Hoffnung der Gegner stirbt. Überspitzt formuliert.

Btw, ich würde noch 2 Keys anbieten. PN an mich.
 
FrAGgi schrieb:
Heroes of the Storm ist für mich weniger ein Konkurrent zu LoL und Dota 2 als vielmehr eine sinnvolle Ergänzung am Markt, die eine Lücke stopft. Denn in HotS ist man viel schneller drin und die Matches sind kurzweiliger, liefern aber durch die Auswahl an Maps Abwechslung.
Während man in LoL und Co. massig Auswahl an Helden und Items hat die man erstmal verinnerlichen muss, wird man in HotS langsam rangeführt und braucht sich nicht mit Items "rum zu schlagen". Für mich ist das Spiel perfekt, da ich aktuell wenig Zeit habe um regelmäßig LoL und Dota 2 zu spielen um dort "konkurrenzfähig" zu sein. In HotS bin ich schnell wieder drin, selbst wenn ich einige Wochen nicht gespielt habe und kann auch mal zwischendrin 1-2 Matches machen ohne wieder Guides zu studieren.
Ganz genau so! ;)
 
Das Spiel hat die tiefe von "Mensch ärger dich nicht"

In dem Genre ist es wirklich ziemlich unnötig, kann mir nicht vorstellen das sich da ne Pro-Gamer Szene finden wird.
 
Themis schrieb:
Das Spiel hat die tiefe von "Mensch ärger dich nicht"

Nur weil es zugänglich gestaltet ist, heißt das nicht, daß es auch automatisch flach ist. Blizzard hatte schon immer ein Händchen dafür, Spielern einen bequemen Einstieg zu bieten, sie sozusagen an die Hand zu nehmen und nach und nach alle Mechanismen des Spiels lernen zu lassen. Nach oben war aber immer alles offen inklusive Theorycrafting. Wie oben schon gesagt: „Easy to learn, hard to master.“

Themis schrieb:
In dem Genre ist es wirklich ziemlich unnötig, kann mir nicht vorstellen das sich da ne Pro-Gamer Szene finden wird.

Äh … ist dir LoL ein Begriff?
 
Key kann man auch auf MMOGA kaufen für 2 Euro oder so. Glaubt mir, kauft euch lieber 1/4 Döner, habt ihr mehr davon.
Ergänzung ()

Themis schrieb:
In dem Genre ist es wirklich ziemlich unnötig, kann mir nicht vorstellen das sich da ne Pro-Gamer Szene finden wird.

Der Troll war gut :D
 
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