a-u-r-o-n schrieb:
Selber habe ich es 5 Jahre gespielt, dann wurden die Euro Server alle geschlossen und nach Amerika verlegt, die ganzen Raids wurden dann nur noch lieblos dahin geklatscht usw...
Irgendwann habe ich dann mein Lifetime-Account bei Ebay für fast 300 Euro verkauft.
Darum würde ich mich über ein neues Herr der Ringe MMORPG mit zeitgemäßer Grafik freuen.
Echt soviel hat man für so einen Account noch bekommen?
Ich hab davon noch grob ~5 rumliegen, wenn ich mal danach suche.
Ja das Spiel war toll, bersonders die die erste Erweiterung Moria war super, aber danach begann es schon Berg ab zu gehen, ich hab glaub bis? Lvl 65 gespielt und auch Spass gehabt.
Als sie einen dann aber jedes Jahr aufs neue die Waffen farmen liesen, diese komischen skillbaren Pferde einfügten, die wegen der US Server rumlaggten und mal von der beschissen implementierung abgeshen gesamt total nutzlos waren... als sie dann noch die Stats komplett verändert haben und man richtig merkte, dass die Liebe zu LotR weg war, da bin ich dann raus gefallen.
Danach hab ich dann TSW gespielt, ein traumhaftes Spiel... nur leider mit 0% Erfolg^^ Und seither hab ich dem Genre den Rücken gekehrt. Ich weiß Pay2Play lässt sich wohl in der heutigen Zeit nicht mehr verkaufen, ich wünschte es mir aber.
Wenn ein Spiel von beginn an F2P ist, selbst wenn es keinen Einfluß auf den Grind hätte das es so ist(was niemand glaubt) würde bei mir immer der Hintergedanke mitschwingen. Soll ich jetzt die 10.000 Mobs fürs Achievmentt/Skill whatever töten weil es so sein soll oder weil sie mir ihren Booster verkaufen wollen. Und dann bin ich da einfach raus. Unbequemer Grind gehört zu einem MMORPG, aber sobald man das wegkaufen kann fühl ich mich gegängelt.
Grind ist ein zentrales Element in MMORPGs und der Charakterprogression, wenn das über einen Shop halbiert werden kann ist das eben für mich ein K.O. Kriterium. Und nein ich hätte heutzutage auch viel zu wenig Zeit für all das.
Leider ist die Zeit dieser Spiele vorbei. Vielleicht lebt das Genre ja nochmal in 5-10Jahren mit VR auf, ich würds mir wünschen.
Solang müssen mich bisher die Indiespiele beglücken... was sie wirklich super hinbekommen... aber gut mein Spielverhalten hat sich auch stark geändert.
LotRO selbst mit dem Kampfsystem durchgehend in Zeitlupe, auf VR angepasst und ich hätte meinen zweiten Frühling darin^^