Hersteller DVD-Rohlinge herausfinden?

ALCx

Commander
Nun hats mich auch mal bei Ebay erwischt. DVD-Rohlinge bestellt, die wochenlang nicht gekommen sind. Danach eine Drohmail geschrieben und siehe da...die DVDs sind gekommen....leider aber nicht die, die ich bestellt habe. Händler meldet sich nicht mehr.

Da ich denke das dieses absolute Noname Teile sind, möchte ich nun herausfinden, was das für Rohlinge sind, bzw. von welchem Hersteller, da mein DVD-Writer die Dinger nicht erkennt(Ungültiges Format). Die Beschichtung auf der Oberseite ist weiß, keine Markierungen, keine Aufschriften...nichts...nur weiß. An der Innen - und Aussenseite ist jeweils ein 2 mm
Rand ohne Beschichtung. Die beschreibbare Seite hat einen lila Farbton. Einzigster Anhaltspunkt ist ein Aufdruck, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann. Dieser befindet sich in der Innenseite der DVD, kaum lesbar: "IFPI BD03" .

Jemand ne Idee? :)

https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/dvdinfopro/
Downloaden und installieren :)

Advanced Commands -> Show Complete Mediacode

Egebnis sieht dann in etwa so aus:

Code:
00000000 00 42 00 00 01 40 C1 FD 9E D8 52 00 02 87 0E 13 .B...@....R.....
00000010 66 78 80 00 03 50 52 49 4E 43 4F 00 04 00 00 00 fx...PRINCO.....
00000020 00 00 00 00 05 88 80 00 00 00 01 00 06 09 13 11 ................

Deine Beschreibung klingt schwer nach Princo. :)

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Programm :) .

Code:
 00 04 41 52 54 .....INFOSM..ART

Code:
                            Media Information                            
Region information                                    N/A not a DVD-VIDEO
Media code/Manufacturer ID                                    INFOSMART01
Format Capacity                                             Not Formatted
Free Blocks                                                     412352512
Free Capacity                                              4.38GB(4.71GB)
Book Type                                                           DVD-R
Media Type                                                          DVD-R
Media Id Code Speed                                               Unknown
Write Strategy Speed                                        4.0x 5540KBps

Hersteller Datawrite? Hab irgendwo gelesen, dass Datawrite jedenfalls auch Infosmart drin stehen hat. Nur von Datawrite gibts keine weißen Rohlinge....shit, also sind es wahrscheinlich doch absolute Noname Teile....und mein Brenner erkennt die trotz neuester Firmware nicht :( .

Datawrite gibt es mit diversen Lables und MediaCodes.
Infosmart klingt jedenfalls sehr verdächtig nach irgendwelchen Billig-Rohlingen. Muss aber nicht zwingend so sein. Ich hab schon Markenrohlinge mit den übelsten Mediacodes gekauft.

Was hattest du denn ersteigert?

EDIT:
Infosmart01 wird mit Herrie's Firmware ab Version 1.07v3 unterstützt.
http://herrie.rpc1.org/

! Achtung, die 1.08 von Herrie ist noch original und hat diese Unterstützung noch nicht !
Du solltest also 1.07v3 oder 1.07v4 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Auf dich ist wie immer Verlass :daumen: . Ja, mit der 1.07v4 geht es tatsächlich...hatte die 1.08 drauf. Brennen auch 4fach...somit ärger ich mich nicht weiter rum und behalte die. Die ich bestellt hatte, waren auch nicht unbedingt Markenrohlinge, dafür aber 4fach beschreibbar und 100% kompatibel zum Brenner.

Zurück
Oben