CD / DVD Rohlinge, welche sind die besten?

Und ich den LG BH16NS55 April 2017 (gibts seit Okt 2015). 😎 Und der kann M-Disc 4Layer mit 100GB brennen, wie BD-XL(QL und TL). Wobei hier LG auch nur labelt, es ist ein Hitachi Laufwerk. Wie gesagt, schon damals war das Plextor eigentlich kein guter Deal, weil es schon da solche BR-Brenner gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist inzwischen auch wurscht. Ich habe noch einen ganzen Stappel an Brennern im Schrank 🤦‍♂️
Will ich irgendwie nicht entsorgen.
 
Ja, hab auch noch nen recht seltenen Yamaha CRW-F1 im Schrank, den ich nicht wegwerfen will.
Der erste (und glaub ich einzige) Brenner, welcher Disk T@2 (Disk-Tatoo) konnte.
Wurde später zwar zu Labelflash weitereintwickelt, was aber für die Datenseite der Disk gedacht war...
Alternativ gab es noch Lightscribe, aber die Technik kam nie wirklich an den knackigen Kontrast von Disk T@2 ran und war eher enttäuschend.

Das waren Zeiten, Disk gebrannt, mit Disk T@2 "beschriftet" und mit Labelflash den Rest der Datenseite noch "vollgeschmarkelt".
Dann kamen die bedruckbaren Disks und die passenden Drucker...

---------------------------
Edit:
Muss was korrigieren, hab mich da geirrt:
DiskT@2 war für die Datenseite und Labelflash für die Oberseite, ähnlich Lightscribe...
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Altes Auto und CD-Wechsler passt aber auch nicht zusammen. Ich hatte bis vor wenigen Wochen einen Passat 35i 01/1991 (mit TÜV ohne Mängel), da gab es wohl CD (Gamma), aber keine Wechsler. :)
Beim Original-Werksradio wohl nicht. Aber da fühle ich mich in meine "wilde" Frühzeit zurück versetzt, mit meinem VW Scirocco GTX 16V (Baujahr 1987) ... da hatte ich ein Pioneer Radio mit 12-fach CD-Wechsler drin. Von denen hätte man aber maximal bis zu 4 Stück ans Radio anschliessen können. Mir hat einer gereicht, aber dafür 2 Magazine zum wechseln, und den Wechsler nicht im Kofferraum sondern in der Ablage unterm Handschuhfach, damit man auch rankommt. Dazu standesgerecht 2 Endstufen im Kofferraum, 2 Dreiwegesysteme, und nen Subwoofer dazu in der Heckablage. :p

Naja, damals hat man das unbedingt gebraucht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben