tiga05
Lt. Commander
Hi Leute,
heute hat mir Hetzner eine E-Mail geschickt:
Das ist ein I7 4770 mit 32GB RAM und 2TB Festplattenspeicher für Hobby-Projekte, Teamspeak und Gameserver. Den habe ich mal auf der Serverbörse geschossen, als ich noch Student war.
Was mich jetzt allerdings wundert: Man liest so gar nichts dazu im Internet? Bin ich der einzige auf der Welt, der eine Preiserhöhung um 43% wegen Strom bekommt? Ist bei Hetzner der Billigstromanbieter pleite gegangen und jetzt sind sie im teuren Basistarif?
10€ mehr im Monat weil die Strompreise dramatisch steigen?
Ich suche Gleichgesinnte und Meinungen!
Grüße
heute hat mir Hetzner eine E-Mail geschickt:
Sehr geehrter Herr tiga05,
als Kunde eines Servers aus der Serverbörse profitieren Sie von unserem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel ist es, Ihnen auch weiterhin hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anzubieten.
Die aktuell dramatisch steigenden Energiepreise in Deutschland führen zu einem erheblichen Kostenanstieg. Gerade bei Servern spielen Energiekosten eine sehr große Rolle. Bei vielen besonders knapp kalkulierten Bestandsservern aus der Serverbörse führt dies nun zu einer Deckungslücke.
Da die Kalkulation dieser Server keinen Spielraum zulässt, diese Deckungslücke aufzufangen, sind wir somit leider gezwungen eine Preisanpassung durchzuführen. Dabei werden die Preise je nach Server nur soweit angehoben wie nötig.
Für folgende Ihrer Server ändert sich die monatliche Miete:
Serverbezeichnung neuer Preis alter Preis ab XXXXXXXX 34,51 Euro 23,98 Euro 2022-03-13
(Preis monatlich, inkl. 19.00 % USt.)
Falls Sie Ihren Vertrag nicht fortführen möchten, können Sie ihn vor Wirksamwerden der Preisanpassung innerhalb der regulären Kündigungsfrist beenden. Kündigen Sie in diesem Fall direkt über die Administrationsoberfläche Robot. Andernfalls laufen die Produkte zum neuen Preis weiter.
Wir hoffen Sie können unsere Entscheidung nachvollziehen und danken für Ihr Verständnis für diese Maßnahme.
Werfen Sie hin und wieder einen Blick auf unsere Website unter https://www.hetzner.com und verpassen so nicht unsere zeitlich limitierten Server-Angebote oder lassen Sie sich von unseren Cloud-Angeboten überzeugen: https://www.hetzner.com/de/cloud
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie bitte dazu das Kontaktformular in Ihrer Administrationsoberfläche Robot im Menüpunkt "Support".
Mit freundlichen Grüßen
Hetzner Online
Das ist ein I7 4770 mit 32GB RAM und 2TB Festplattenspeicher für Hobby-Projekte, Teamspeak und Gameserver. Den habe ich mal auf der Serverbörse geschossen, als ich noch Student war.
Was mich jetzt allerdings wundert: Man liest so gar nichts dazu im Internet? Bin ich der einzige auf der Welt, der eine Preiserhöhung um 43% wegen Strom bekommt? Ist bei Hetzner der Billigstromanbieter pleite gegangen und jetzt sind sie im teuren Basistarif?
10€ mehr im Monat weil die Strompreise dramatisch steigen?
Ich suche Gleichgesinnte und Meinungen!
Grüße