Hetzner Preiserhöhung Serverbörse wegen Strom?

ich finde die preise für cloud speicher in ordnung, hatte bei hetzener vorher die storage cloud bx30 für 9,99€ 1TB
die haben jetzt aber neue preise das selbe kostet jetzt nur noch 3,45€
für 11,50€ bekomtmman bereits 5TB

Bei Colocation findet sich ein interessanter Hinweis:
Leider müssen wir die Strompreise bei Colocation Produkten ab dem 1. April 2022 anpassen. Die dramatisch steigenden Energiepreise in Deutschland führen zu einem erheblichen Kostenanstieg. Strom stellt die stärkste Kostenposition bei uns als Rechenzentrumsbetreiber dar und macht somit die Anhebung notwendig.

Bei den Kosten wird es dann richtig lustig:
Deutschland: 0,2856 €/kWh
Finnland: 0,1428 €/kWh

Wobei ich das für deutsche Verhältnisse ja immer noch günstig finde :D

F31v3l schrieb:
Bei den Kosten wird es dann richtig lustig:
Deutschland: 0,2856 €/kWh
Finnland: 0,1428 €/kWh
Die alten Preise wären interessant. Und ob die den Strom zum Einkaufspreis weiterverkaufen oder da noch was draufschlagen.

dasbene schrieb:
Und ob die den Strom zum Einkaufspreis weiterverkaufen oder da noch was draufschlagen.
Selbst wenn die was draufschlagen, erklärt das nicht den Unterschied. Der kommt ganz woanders her und nicht in der Entscheidungsfreiheit des Hosters.
Des Weiterem entspricht die Größenordnung der Preise Deutschland vs. Finnland auch den "Standardstrompreisen" in der EU.

Hi,

wollte mal den alten Thread hier wieder raus kramen: Hetzner möchte die Preise nun erneut erhöhen:

"Preisanpassung zum 1. Januar 2023

Nachstehend finden Sie eine Auflistung Ihrer betroffenen Produkte, die vor dem 1. September
2022 bereitgestellt wurden, mit bisherigen und neuen Preisen bzw. mit Angaben
zur prozentualen Preiserhöhung.

Bei diesen Produkten profitieren Sie noch bis Ende diesen Jahres vom günstigeren Preis.
Bei allen ab dem 1. September 2022 bereitgestellten Produkten wurde bereits der neue
Preis berücksichtigt."
1667758490244.png

Irgendwie ziemlich verklausuliert formuliert. Scheinbar muss ich jetzt also in Zunkunft statt 36,53€ nun 40,18€ zahlen.
Habe nach wie vor den I7 4770 mit 32GB RAM und 2TB Festplattenspeicher.

Und bei euch so?

tiga05 schrieb:
Webhosting-Paket von 1,90€/Monat auf 2,09€/Monat. Das haben sie ja aber im August bereits angekündigt, ebenso wie die genauere Info jetzt.

Zurück
Oben