El_Bartscho
Ensign
cartridge_case schrieb:Das sieht für mich nicht nach Verlegekabel aus. :-/
Das sieht ziemlich nach Verlegekabel aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cartridge_case schrieb:Das sieht für mich nicht nach Verlegekabel aus. :-/
Der Elektriker wird die Messung idR mit sowas wie einem LanTek gemacht haben und die Werte werden gepasst haben. Ob da ein SoftNetzwerker rummosert oder nicht wird ihn nicht interessieren. Aber wenn du ihn dafür bezahlst wird er dir idR auch die Leitungen mit Blümchen bemalen.Kreacher schrieb:Aber wie war das dann von wegen Biegeradien usw? Auf dem einen Bild macht es ja sogar schon einen ziemlichen 90-Grad-Knick, wenn ich das richtig gesehen habe?
Pitt_G. schrieb:Ich hoffe die haben nicht aus einem Verlegekabel 2 Anschlüsse rausgequetscht, sprich keine Vollbelegung gemacht, dann wär das mit den 100 mbit klar
Waren die 2 ersten Leitungen (gesehen von oben) inc Dosen bestand? Funktionieren die? Zumindest sind sie nicht normgerecht angeschlossen, die Funktionieren nur wenn sie in der Dose ebenso falsch angeschlossen sind.Kreacher schrieb:Ergänzung ()
Hier übrigens mal noch ein Bild vom Patchpanel. Auch hier machen die Kabel einen leichten Knick, aber wohl nicht so schlimm wie im Kabelkanal.
Pitt_G. schrieb:@Kreacher , cat 7 sind kabel die für 10 gbit ausgelegt wären, da sollten einnpaar knicks bei 1gbit nix machen, sofern vermutlich patchpanel und restliche anschlüsse vermutlich gar kein cat 7 sind, das verlegekabel, wenn es denn eines ist,mist im normalfall recht störrisch, da sind knicks ned wirklich zu vermeiden. Innendrin sind relativ weiche käbelchen
CAT Leitungen sind TwistedPair, da ist das mit "muss doch nur an beiden Enden die selbe Belegung sein" nicht richtig. Die "Pairs"(Paare) sind eben "Twisted"(Verdrillt) in der Leitung verseilt um den crosstalk (Übersprechen) zu minimieren. Dürfte so wie es bei dir ist aber nichts ausmachen, aber schön ist das nicht und gehöhrt gemessen!Kreacher schrieb:Aber was heißt hier eigentlich richtig und falsch? So wie ich das sehe, muss doch nur an beiden Enden die selbe Belegung sein, dann passts doch wieder. Wieso spricht man dann überhaupt von richtiger und falscher Belegung?
Stimmt nicht ganz, Bei Stromfluss im Metall kann sich eine Kapazität bilden zwischen Ader und Schirm, das wird dann Praktisch zum Kondensator und das bedeutet einen Frequenzabhängigen Wiederstand und je nach Biegung ändert sich diese Kurzschlussfrequenz was zum Abfallen eines gewissen Frequenzbereichs resultieren kann. Beim Fernseher z.b. kanns dann sein dass bei nem Krassen knick der ein oder andere Kanal wegfällt. Beim PC gibts wohl Packet Loss. Zumindest hatte ich das so in der Theorie, hab aber selbst nie nen Fall gehabt wo es so wäre. Nen Lehrer von mir meinte auch in Asien verwenden die oft Kabel ohne schirm wegen den Kosten. Für uns stellen sie den guten Shit her und für sich selbst nehmen sie den Rotz. Ironisch. Wobei is auch schon wieder 10 Jahre her, aber wenn man sich die Elektrik in z.b. Thailand oder Griechenland als Deutscher Elektriker anschaut wunderts einen schon warum das Halbe land noch nich in Flammen steht. Wobei Griechenland ja schon, aber aus anderen Gründen.Pitt_G. schrieb:Biegeradien gibts meines wissens nach nur bei glas
Lass es einen Experten bzw. Auskenner machen.Kann ich das (eventuell mit eurer Hilfe) auch selber messen, wenn ich irgendwo so ein Messgerät auftreibe? Die kann man doch auch tagesweise leihen, oder? Oder muss da ein Experte ran?