News Hewlett-Packard möchte erneut Smartphones anbieten

Oh nein, HP bitte. Verschone uns mit weiteren Eskapaden :)
 
Hat HP dafür auch schon einen ordentlichen Lizenzetat aufgestellt mit dem sie bei Apple vorstellig werden können?

Wenn man in Sachen Smartphone nicht erstmal bei denen anklopft und sinnloseste Trivialpatente lizensiert, hat man ja mittlerweile in kürzester Zeit gleich ne Milliardenklage an der Backe.
 
Das Pre war vom Konzept her ein klasse Telefon. WebOS war an sich für mich das beste mobile Betriebssystem, mit dem ich je Kontakt hatte und das sie dieses nun begraben bedauere nicht nur ich.

Dennoch ist das Konzept des Pre, insbesondere mit Hardwaretastatur etwas, was man leider aktuell nirgends geboten bekommt. Würde es so auf den Markt kommen, würde es mich ebenfalls sehr interessieren.
 
Es ist Wahnsinn, wieviel ein einzelner CEO (Leo Apotheker) in so kurzer Zeit bei einem solchen Weltunternehmen zerstören konnte. Ich hoffe HP kommt wieder auf die Beine :)
 
fehlt nur noch einer, der diesen schritt schon viel früher hätte machen sollte: NOKIA!
 
Ich wollte schon immer ein Schmartfon von HP. Die sollen anständige Drucker und Laptops bauen. Gut is. Für gute Schmartfones gibt es Samsung und HTC.
 
wtf… seit wann hat hp die entwicklung von webOS eingestellt?
der news schreiber sollte doch lernen wie google oder bing funktionieren bevor man via copy&paste themen aufgreift und durch unwissenheit aus mangel an inteteresse nachträglich kaput macht…
 
[FiBRiC] schrieb:
wtf… seit wann hat hp die entwicklung von webOS eingestellt?
der news schreiber sollte doch lernen wie google oder bing funktionieren bevor man via copy&paste themen aufgreift und durch unwissenheit aus mangel an inteteresse nachträglich kaput macht…

dachte eigentlich auch WebOS wäre zu Grabe getragen worden, aber scheint tatsächlich nicht der Fall zu sein:
--> http://www.netbooknews.de/69213/hp-webos-lebt-noch-vollzeitkrafte-werden-eingestellt/
 
Wie dumm! WebOS war das beste was es gab... besser als Android warscheinlich je sein wird, aber wenn man natürluich sein frisch gekauftes OS nicht weiter entwickelt und versucht das zum Erfolg zu führen ist man selber Schuld!
Ich versteh auch den ganzen Android Hype kein Stück...
 
Fragt sich nur für welche Zielgruppe HP bauen will.
Hersteller, die aus dem Markt ausgetreten sind und wieder versuchen aufgrund von Gewinnmöglichkeiten Fuss zu fassen, fallen durch kurzfristige Ziele durch.

Mit der Compaq Übernahme hat man Ipaq eingestampft und sich aus dem Markt verabschiedet.
Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum wenige Leute HP ipaq kaufen wollten und selbst ich mich dagegen entschieden habe.
Katstrophale Laufzeiten und die Qualität mit Service nach Compaq Übernahme in den Abgrund gefallen.
Ich habe zu der Zeit mehr PALM PDA verkauft.
 
trane87 schrieb:
Wie dumm! WebOS war das beste was es gab... besser als Android warscheinlich je sein wird, aber wenn man natürluich sein frisch gekauftes OS nicht weiter entwickelt und versucht das zum Erfolg zu führen ist man selber Schuld!
Ich versteh auch den ganzen Android Hype kein Stück...

ja das hat dieser Schwachmat Apotheker verzapft. Man kann nur hoffen, dass sie WebOS nochmal aufgreifen, besser später als nie.
 
@Grundkurs

Ja! Wurde leider viel zu schnell fallen gelassen und keiner hat sich wirklich gekümmert...mit dem richtigen Marketing und anspruchsvollen Handys hätte es was mit WebOS werden können, nun ist leider der Markt schon komplett mit Android und iOS überschwemmt!
 
Zurück
Oben