Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hewlett-Packard möchte erneut Smartphones anbieten
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Hewlett-Packard möchte erneut Smartphones anbieten
P
Perry S. Hilton
Gast
oh gott nich noch so n android zeugs, als obs davon nich schon genug gäbe, sie könntens ja mal mit windows phone versuchen
Eric.Koehn
Cadet 2nd Year
Och nee... Noch mehr Androidgeräte? Da gibt's doch schon genug Anbieter mit nem Marktanteil im einstelligen Prozentbereich...
Naja, auf die weitere Fragmentierung eines ineffizienten Betriebssystems... Android is imo für den Geschäftsbereich untauglich...
Naja, auf die weitere Fragmentierung eines ineffizienten Betriebssystems... Android is imo für den Geschäftsbereich untauglich...
VinylBunkerUH
Commodore
Bloß nicht HP.
Habe so schon miesen Support und dann noch ein zusammengeschustertes Handy/Os vieleicht.Nene,gibt genug ordentliche Geräte auf dem Markt.
Habe so schon miesen Support und dann noch ein zusammengeschustertes Handy/Os vieleicht.Nene,gibt genug ordentliche Geräte auf dem Markt.
Grundkurs schrieb:Es ist Wahnsinn, wieviel ein einzelner CEO (Leo Apotheker) in so kurzer Zeit bei einem solchen Weltunternehmen zerstören konnte. Ich hoffe HP kommt wieder auf die Beine
Falsch, ein CEO kann ohne den Vorstand garnichts. Hat er nicht dessen Rückendeckung (die Mehrheit) bei einem Plan kann er sich auf den Kopf stellen und nichts passiert.
Man hat die Entscheidung also getragen und als in der Presse kundgetan wurde "HP will keine PCs mehr bauen und die PC Sparte abstossen" ist es an der Börse bergab gegangen. Da wollte der Vorstand plötzlich nichts mehr damit zu tun haben und es wurde auf den bösen Leo gezeigt und man hat ihn dann auch ziemlich üble Art und Weise aus dem Unternehmen gekickt (ein paar Details sind ja ans Licht gekommen; bei webOSNation.com kann man mal in den News suchen...liegt schon ein paar Monate zurück).
Im Grunde hätte der komplette Vorstand ausgetauscht werden müssen. Nichts ist passiert...dafür ist nun Meg Whitman (aus dem alten Vorstand) am Steuer.
Zugute halten muss man ihr, das sie nichts überstürzt hat und offenbar erst mal die verschiedenen Optionen geprüft bzw. prüfen lassen hat, bevor etwas verkündet wurde. Eigentlich hätte das auch bei Leo so laufen sollen, aber es gab es offenbar eine undichte Stelle und die Neuigkeit machte etwas zu früh die Runde. Es blieb nur die Flucht nach vorn.
Das HP nun auch noch auf Android setzt macht eigentlich keinen Sinn, denn es gibt es eigentlich schon genug Anbieter. Mit was will sich HP denn bitte von der Konkurrenz abheben? Noch eine weitere abgewandelte Oberfläche, so das Systemupdates überhaupt nicht mehr geliefert werden?
Einzig die Option ein Telefon/Tablet anzubieten, das mit mehreren Betriebssystemen genauer eigentlich GUIs läuft (z.B. sowohl mit Android als auch dem neuen Open webOS - beides setzt auf einen Linux Unterbau) würde Sinn machen, denn sonst hätte man sich die Open webOS Entwicklung und auch das Enyo Framework (JavaScript) sparen können.
Zuletzt bearbeitet:
M
McNoise
Gast
eigentlich möchte HP nur auch ein stück vom kuchen ... und sei es auch noch so klein!
Nordwind2000
Captain
Ich hoffe die beleben webOS nochmal... oder entwickeln es weiter. Ein richtig geiles Betriebssystem. Hab mein Pre noch als 2. Handy im Einsatz. Echt top!
ich bin ja nicht so der android Liebhaber aber das pre3 hat mich kein stück überzeugt und auch das touchpad mit webos hat mich nicht überzeugt, es lief nicht flüssiger als android und es war auch nicht so großartig intuitiv zu bedienen, da finde ich hat bb tablet os webos schon einiges voraus...trane87 schrieb:Wie dumm! WebOS war das beste was es gab... besser als Android warscheinlich je sein wird
@Topic
tjoar mal schauen was kommt, die ipaqs waren nichts richtig gutes...ob hp es mal schafft n richtigen kracher aufzulegen glaub ich ja nicht (touchpad quali Probleme und billige Haptik usw)
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
@0711
Ja da muss ich dir recht geben! Aber aus WebOS hätte ein wirklich gutes OS werden können. Gerade der Markt für Business Kunden lässt ja noch zu wünschen übrig. Gerade alles aus einem Guss, also PC, Notebook bzw Tablet und Smartphone perfekt syncroniseren lassen ohne lästig viel drum her rum... das könnte HP als Standalone Angebot doch perfekt platzieren. Lieber mit Qualität und mit Business Ökosystem überzeugen, statt den Kiddies ein PalmPre 4 Deluxe Hello Kitty Edition anzu drehen.
Ja da muss ich dir recht geben! Aber aus WebOS hätte ein wirklich gutes OS werden können. Gerade der Markt für Business Kunden lässt ja noch zu wünschen übrig. Gerade alles aus einem Guss, also PC, Notebook bzw Tablet und Smartphone perfekt syncroniseren lassen ohne lästig viel drum her rum... das könnte HP als Standalone Angebot doch perfekt platzieren. Lieber mit Qualität und mit Business Ökosystem überzeugen, statt den Kiddies ein PalmPre 4 Deluxe Hello Kitty Edition anzu drehen.
computer11
Lt. Junior Grade
HP Envy Smartphone mit Windows 8 und das Teil wär zu 99% gekauft. Da würde ich auch auf mein IPhone 4 verzichten. Ich bin totaler Envy Fan. Die Notebooks, die Drucker, einfach der Hammer. Ich liebe diese Teile.
Schönes Alu Gehäuse mit einem dezent beleuchtetem HP Logo, das ganze kombiniert mit Gorilla Glas und einer Display Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten. *TräumUndHoff*
Schönes Alu Gehäuse mit einem dezent beleuchtetem HP Logo, das ganze kombiniert mit Gorilla Glas und einer Display Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten. *TräumUndHoff*
sandcrawler
Ensign
Vivster schrieb:und in 3 Monaten dann.
"Hp entlässt 1000 Mitarbeiter aus der Smartphonesparte"
Müssens zuerst ja auch einstellen oder?
Zu HP Smartphones - sollten sie wirklich wieder WebOS einführen wär das klasse!
M
Mordanius
Gast
Immer her damit! Konkurrenz belebt das Geschäft (mit allen Facetten)
Web Os war eigentlich schon richtig geil (wird ja auch wieder weiterentwickelt*). Besonders fürs Business wars ok, nur hätte es stabiler sein dürfen. Nur eins konnte mich nicht an meinem Pre3 überzeugen. Es konnte einfach nicht in Beruf und Freizeit eingesetzt werden weil es für die Freizeit zu langweilig war, es gab kaum Apps. Deshalb denke ich Android ist kurzfristig der richtige weg, aber auch das kann nur funktionieren bei Top-Hardware und Alleinstellungsmerkmalen der Pre-Reihe (Hardware-Tastatur). Realistisch erreichbarer Marktanteil wäre dann so bei 7% innerhalb eines Jahres.
* link nicht erlaubt einfach mal nach open Web os googlen
* link nicht erlaubt einfach mal nach open Web os googlen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Da ich auf der Suche nach einem Tablet mit vorinstallierten Ubuntu bin, hab ich gerade ein paar Sachen angeschaut in google. Da bin ich auf diesen Artikel gestoßen...
http://www.zdnet.com/ubuntu-tablets-smartphones-coming-in-2013-2062304640/
(steht drinnen das HP (Hewlett-Packard) Ubuntu-Geräte rausbringen will 2013)
Ich dachte eigentlich das es wieder so ein "ja wäre schön, glaube ich aber fast nicht" Artikel ist. Nachdem schaue ich hier auf cb ob es was neues gibt und lese das mit HP.
Zufall?
Wollte das mal so in die Runde schmeißen.
mfg
Da ich auf der Suche nach einem Tablet mit vorinstallierten Ubuntu bin, hab ich gerade ein paar Sachen angeschaut in google. Da bin ich auf diesen Artikel gestoßen...
http://www.zdnet.com/ubuntu-tablets-smartphones-coming-in-2013-2062304640/
(steht drinnen das HP (Hewlett-Packard) Ubuntu-Geräte rausbringen will 2013)
Ich dachte eigentlich das es wieder so ein "ja wäre schön, glaube ich aber fast nicht" Artikel ist. Nachdem schaue ich hier auf cb ob es was neues gibt und lese das mit HP.
Zufall?
Wollte das mal so in die Runde schmeißen.
mfg
Milchkühlung
Lt. Junior Grade
Ein Palm Pre3 mit Android!!! JEAH endlich. ENDLICH ein vernünftiges Slider Handy mit Android.