Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony Ericsson will nur noch Smartphones anbieten
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Sony Ericsson will nur noch Smartphones anbieten
Eller schrieb:Oh Gott, SE und nur Android only.
Bei denen ihrer Updatepolitik
SE ist für mich sowas von gestorben. Dabei waren W800i und K800i noch echt gute Handy.
also ich habe android 2.3.7 auf meinem Mini X10 Pro dank XDA, und bin zufrieden.
Den Bereich dürften Samsung und LG noch eine Weile bedienen. Das sich keiner mehr drum kümmert ist auch falsch, denke ich. Die Geräte welche in diesem Marktbereich, dem LowEnd, neu erscheinen, kriegen ja keine Pressekonferenz, keine Werbung und keinen eigenen Newsartikel auf CB ;-)
Ich glaube das Spritzwasser- und Staubgeschützte Handy mit 1600 Stunden Standby für unter 70€ kommt auch von Samsung
Ich glaube das Spritzwasser- und Staubgeschützte Handy mit 1600 Stunden Standby für unter 70€ kommt auch von Samsung
RobGee_31
Newbie
jetzt hab ich mir die letzten monate fieberhaft alle beiträge über Smartphones,Android,IFA etc. durchglesen und muss schon sagen...ein großer Umbruch steht vor der Tür...
Persönlich finde ich gut was SE jetzt anstrebt, da sie doch etwas verschlafen haben aber meiner meinung immer noch, egal ob zu früheren Zeiten als auch jetzt, absolut TOP sind und auf den fahrenden zukunftsicheren Zug aufspringen.
bin selbst Besitzer eines Xperia Arc, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekam und muss sagen...bin absolut begeistert davon...flüssiges OS wobei es mit Android 4.0 sicher noch besser werden wird...freu mich schon drauf :-) super Haptik,gute Hardware,sehr gute Verarbeitung etc.
lange rede kurzer sinn...
wenn ich so an meine Eltern denke, werden die mit dieser Entscheidung nicht sonderlich zufrieden sein, da offensichtlich jeder Hersteller nur mehr auf Smartphones und verschiedene OS setzen und offensichtlich niemand mehr an die alte Generation +50 denken.
was meiner meinung ein sehr großer Fehler is...denn die Menschen werden bekanntlich immer älter und wie auch bekannt ist...die haben das meiste Geld zur Verfügung an dem jeder verdient.
Meine Eltern sind 62 und sind froh,dass sie grad noch "normale" mittlerweile Feature Phone genannte Handy´s bedienen können...und da sprech ich nur von anrufen und abheben *g* denn mehr begreifen sie eh nimmer...
zudem würdens nen Nervenzusammenbruch kriegen wenn das Mobile Phone jeden Tag geladen werden muss...das muss mind. ne Woche halten *lol*
nur von welchem Hersteller sollen sie die "normalen" Handy´s kaufen wenn alle...mittlerweile auch Nokia auf Smartphones setzen???
zudem kommen persönliche Konflikte die sich gegen Nokia,Apple, HTC richten hinzu...
denn Firmen die Standorte schliessen, zig Angestellte raus schmeissen oder welche die wie ne Sekte und ansteckende Krankheit daher kommen und nicht mal fähig sind den beschlossenen EU Standart was Micro-USB Netzteile umzusetzen weil sie ja besser als alle anderen sein wollen und mit Abzockerein wie Mini-Sim Karte die extra kostet oder sonstige extrem kostenpflichtigen sachen daher kommen...
Sorry aber normal vernünftige menschen werden diese Hersteller meiden!
da bleibt wohl nur mehr Samsung über...die ich mir persönlich sehr lobe...für jedes Segmet egal ob High or Low-Budget viele "Handy´s" am Markt sowohl auch noch die jetzt sogennanten "Feature Phones" die offensichtlich noch nicht vernachlässigt werden.
@VitaBinG ...und ich dachte, ich wär der einzige der sich noch diese Gedanken macht...
da sieht man wieder deutlich,dass Samsung was mal echt mies war früher, sich echt gemausert hat in der letzten Zeit und noch sehr viel, solange alle Segmente vertrieben werden, verdienen werden.
SE will einfach nicht so enden wie Nokia die meiner Meinung trotz zusammenarbeit mit Microsoft verlieren werden...die haben sich selst vor langem ihr eigenes Grab geschaufelt...
nur sollte SE den eingeschlagenen Weg, ausschliesslich Smartphones anzubieten gut überdenken...den Phones wie K810i,K750i etc. waren einfach Top und es gibt eben noch Generationen die nicht zig €uros ausgeben wollen,die nicht einen Lehrgang absolvieren wollen um ein Smartphone bedienen zu können und etc.
die jedoch auch nicht gewillt sind zukünftig vielleicht nur mehr solche "Feature Phones" bei den lieben zuvorkommenden und unaufdringlichen Türkischen Geschäften als 2nd Hand Produkt kaufen zu müssen, da diese von niemanden mehr produziert werden... *sarkasmus konnte nicht vermieden werden* *lol*
Persönlich finde ich gut was SE jetzt anstrebt, da sie doch etwas verschlafen haben aber meiner meinung immer noch, egal ob zu früheren Zeiten als auch jetzt, absolut TOP sind und auf den fahrenden zukunftsicheren Zug aufspringen.
bin selbst Besitzer eines Xperia Arc, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekam und muss sagen...bin absolut begeistert davon...flüssiges OS wobei es mit Android 4.0 sicher noch besser werden wird...freu mich schon drauf :-) super Haptik,gute Hardware,sehr gute Verarbeitung etc.
lange rede kurzer sinn...
wenn ich so an meine Eltern denke, werden die mit dieser Entscheidung nicht sonderlich zufrieden sein, da offensichtlich jeder Hersteller nur mehr auf Smartphones und verschiedene OS setzen und offensichtlich niemand mehr an die alte Generation +50 denken.
was meiner meinung ein sehr großer Fehler is...denn die Menschen werden bekanntlich immer älter und wie auch bekannt ist...die haben das meiste Geld zur Verfügung an dem jeder verdient.
Meine Eltern sind 62 und sind froh,dass sie grad noch "normale" mittlerweile Feature Phone genannte Handy´s bedienen können...und da sprech ich nur von anrufen und abheben *g* denn mehr begreifen sie eh nimmer...
zudem würdens nen Nervenzusammenbruch kriegen wenn das Mobile Phone jeden Tag geladen werden muss...das muss mind. ne Woche halten *lol*
nur von welchem Hersteller sollen sie die "normalen" Handy´s kaufen wenn alle...mittlerweile auch Nokia auf Smartphones setzen???
zudem kommen persönliche Konflikte die sich gegen Nokia,Apple, HTC richten hinzu...
denn Firmen die Standorte schliessen, zig Angestellte raus schmeissen oder welche die wie ne Sekte und ansteckende Krankheit daher kommen und nicht mal fähig sind den beschlossenen EU Standart was Micro-USB Netzteile umzusetzen weil sie ja besser als alle anderen sein wollen und mit Abzockerein wie Mini-Sim Karte die extra kostet oder sonstige extrem kostenpflichtigen sachen daher kommen...
Sorry aber normal vernünftige menschen werden diese Hersteller meiden!
da bleibt wohl nur mehr Samsung über...die ich mir persönlich sehr lobe...für jedes Segmet egal ob High or Low-Budget viele "Handy´s" am Markt sowohl auch noch die jetzt sogennanten "Feature Phones" die offensichtlich noch nicht vernachlässigt werden.
Ergänzung ()
@VitaBinG ...und ich dachte, ich wär der einzige der sich noch diese Gedanken macht...
da sieht man wieder deutlich,dass Samsung was mal echt mies war früher, sich echt gemausert hat in der letzten Zeit und noch sehr viel, solange alle Segmente vertrieben werden, verdienen werden.
SE will einfach nicht so enden wie Nokia die meiner Meinung trotz zusammenarbeit mit Microsoft verlieren werden...die haben sich selst vor langem ihr eigenes Grab geschaufelt...
nur sollte SE den eingeschlagenen Weg, ausschliesslich Smartphones anzubieten gut überdenken...den Phones wie K810i,K750i etc. waren einfach Top und es gibt eben noch Generationen die nicht zig €uros ausgeben wollen,die nicht einen Lehrgang absolvieren wollen um ein Smartphone bedienen zu können und etc.
die jedoch auch nicht gewillt sind zukünftig vielleicht nur mehr solche "Feature Phones" bei den lieben zuvorkommenden und unaufdringlichen Türkischen Geschäften als 2nd Hand Produkt kaufen zu müssen, da diese von niemanden mehr produziert werden... *sarkasmus konnte nicht vermieden werden* *lol*
"Bei denen ihrer Updatepolitik"HammerFall4ever schrieb:also ich habe android 2.3.7 auf meinem Mini X10 Pro dank XDA, und bin zufrieden.
und da kann man bisher kaum widersprechen....vielleicht bessert sich se ja aber zeitpunkt jetzt haben sie gerade bei der updatepolitik nicht unbedingt überzeugt.
scheinst wohl selbst nicht ganz up2date zu sein.....denn sonst wüsstest du dass sich bei SE in sachen Updates, Modding und Community einiges geändert hatEller schrieb:Oh Gott, SE und nur Android only.
Bei denen ihrer Updatepolitik
sie haben ihre Oberfläche entmüllt und die ist nicht mehr so tief in's system verankert, so dass updates schneller veröffentlicht werden können. es gibt eine art "community taskforce", freischaltbare bootloader und unabhängige entwickler werden aktiv mit geräten versorgt. das free xperia team welches für den cyanogenmod support zuständig ist hat z.b. 20 geräte bekommen, etc.
mein SE Arc welches ich mir zum release im april gekauft habe hat mittlerweile sein 4. offizielles update bekommen, kann also net meckern. SE ist also durchaus auf einem guten weg was das betrifft...
Zuletzt bearbeitet:
konkretor
Artikeldetektiv
http://www.areamobile.de/news/19850...-alternative-kommt-fuer-sony-ericsson-modelle
CyanogenMod für
Xperia Arc
Xperia Neo
Xperia Mini
Xperia Mini Pro
Xperia Play
Xperia Ray
Xperia X10
Xperia X8
Xperia X10 Mini
Xperia X10 Mini Pro
kommt bald, bin gespannt
CyanogenMod für
Xperia Arc
Xperia Neo
Xperia Mini
Xperia Mini Pro
Xperia Play
Xperia Ray
Xperia X10
Xperia X8
Xperia X10 Mini
Xperia X10 Mini Pro
kommt bald, bin gespannt
Das kann nur besser werden. Auf die gefixte Version der R1HA036 (zurückgezogene?) für den W995 wartet man nun schon ~21 Monate lang
Aber halt, die stülpen ja die eigene GUI drüber. Das hat also noch viel potenzial
Im Gründe kann ich nicht meckern, aber kurz vor der Android-Zeit haben sie sehr stark nachgelassen was die Programmierung angeht und besserten dauernd nur nach. Heiße Nadel läßt grüßen. Es gab sehr gut und recht schlecht programmierte HANDYS bei denen, finde ich.
Was Updates selbst angeht hab ich eher das Gefühl, das ist der Thread von nur Leute schreiben die nur Touchscreens kennen. Wer hat denn ZEUS erfunden? Da hat man sich bei Nokia noch zu Servicecenter-Partnern auf den Weg machen müßen um da dafür noch Geld zu lassen (!)
Fast jede Gerätesoft wird bei denen während seiner Produktion mehrmals weiter optimiert und frei nachgereicht.
Erst alle anderen Hersteller haben nachgezogen. Wobei hier bei SE jetzt eher nicht das gefühlt schnelle (oder überhaupt) Nachreichen von neuen Android Majors gemeint ist. Als wenn das Gerät sonst nicht mehr das tun würde wie Releaseday von SE versprochen...
Aber halt, die stülpen ja die eigene GUI drüber. Das hat also noch viel potenzial
Im Gründe kann ich nicht meckern, aber kurz vor der Android-Zeit haben sie sehr stark nachgelassen was die Programmierung angeht und besserten dauernd nur nach. Heiße Nadel läßt grüßen. Es gab sehr gut und recht schlecht programmierte HANDYS bei denen, finde ich.
Was Updates selbst angeht hab ich eher das Gefühl, das ist der Thread von nur Leute schreiben die nur Touchscreens kennen. Wer hat denn ZEUS erfunden? Da hat man sich bei Nokia noch zu Servicecenter-Partnern auf den Weg machen müßen um da dafür noch Geld zu lassen (!)
Fast jede Gerätesoft wird bei denen während seiner Produktion mehrmals weiter optimiert und frei nachgereicht.
Erst alle anderen Hersteller haben nachgezogen. Wobei hier bei SE jetzt eher nicht das gefühlt schnelle (oder überhaupt) Nachreichen von neuen Android Majors gemeint ist. Als wenn das Gerät sonst nicht mehr das tun würde wie Releaseday von SE versprochen...
Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP
Lt. Commander
Einfallslos, Ideenlos, Konzeptlos... zumindest was die Geldschieber angeht.
Ein OS, ein Anbieter von vielen, keine eigenen Merkmale. Wo bitte soll das SE "Gefühl" nun her kommen?
Die Marke hatte was 2005. Hach waren das noch Zeiten mit einem i68 und einer blinkenden grünen LED in der Nacht immer zu wissen wo sein Handy liegt oder wenn BT an war und es blau blinkte... oder oha der Akku nach Tagen die LED rot blinken ließ.
Und heute?
Wer sind die noch mal? Sony wer? "Ach Pappa... lass mal deine Nostalgie Sammlung bitte im Schrank ja... da wo der Walkman auch liegt"
Dabei wäre MeeGo für die Japaner ein so schönes Spielzeug gewesen.
In Japan wohl hätte es seine Käufer locker gefunden.
Natürlich wäre auch WebOS eine Lösung aber naja...
Heuer geht also nur noch hinterher laufen.
Wobei die sich eher mal nach neuen Geschäftsfeldern umschauen sollten. So Geigerzählers Handys oder so welche verschiedene Strahlenquellen erfasst oder so Maps mit Echtzeit Strahlenkarten...
ok es wird zynisch... sorry.
Ein OS, ein Anbieter von vielen, keine eigenen Merkmale. Wo bitte soll das SE "Gefühl" nun her kommen?
Die Marke hatte was 2005. Hach waren das noch Zeiten mit einem i68 und einer blinkenden grünen LED in der Nacht immer zu wissen wo sein Handy liegt oder wenn BT an war und es blau blinkte... oder oha der Akku nach Tagen die LED rot blinken ließ.
Und heute?
Wer sind die noch mal? Sony wer? "Ach Pappa... lass mal deine Nostalgie Sammlung bitte im Schrank ja... da wo der Walkman auch liegt"
Dabei wäre MeeGo für die Japaner ein so schönes Spielzeug gewesen.
In Japan wohl hätte es seine Käufer locker gefunden.
Natürlich wäre auch WebOS eine Lösung aber naja...
Heuer geht also nur noch hinterher laufen.
Wobei die sich eher mal nach neuen Geschäftsfeldern umschauen sollten. So Geigerzählers Handys oder so welche verschiedene Strahlenquellen erfasst oder so Maps mit Echtzeit Strahlenkarten...
ok es wird zynisch... sorry.
bLu3to0th
Commodore
Muss ich dir im Großen und Ganzen schon Recht geben, BestPower...
Ich war auch jahrelang SE-Fan, aber seit ich mir mit dem Vivaz pro keinen echten Gefallen mehr tun konnte, die Konkurrenz mit brennenden Reifen vorbei gezogen ist und sie obendrein gezeigt haben was sie für eine miese Update-Politik fahren(Das letzte Wort ist mit einem angekündigten Update, wegen gravierender Sicherheitsmängel, noch nicht gesprochen!), hat dieser Laden bei mir versch****n.
Das sie immer noch genauso denken zeigt auch dieser Punkt:
Das ist für mich ein weiterer dicker Minuspunkt für SE.
Ich war auch jahrelang SE-Fan, aber seit ich mir mit dem Vivaz pro keinen echten Gefallen mehr tun konnte, die Konkurrenz mit brennenden Reifen vorbei gezogen ist und sie obendrein gezeigt haben was sie für eine miese Update-Politik fahren(Das letzte Wort ist mit einem angekündigten Update, wegen gravierender Sicherheitsmängel, noch nicht gesprochen!), hat dieser Laden bei mir versch****n.
Das sie immer noch genauso denken zeigt auch dieser Punkt:
Nämlich mit anderen Worten: "Lassen wir mal die Konkurrenz durch die schweren WP7-Zeiten fahren und wenns dann beliebt ist, machen wir auch mit." (WP7 und keine Qualität*Vogel zeig*)Seiner Meinung nach wäre es sehr gewagt, in eine Plattform zu investieren, die nicht die Qualität der anderen hat. Zwar beobachte man Windows Phone 7 nach wie vor, einen baldigen Wechsel zu Microsofts Plattform werde es aber nicht geben.
Das ist für mich ein weiterer dicker Minuspunkt für SE.
Das SE-Gefühl kam immer von der eigenen Bedienung/GUI/GUI-Elementen und nicht von blinkenden LEDs...
@bLu3to0th
Woher weißt du etwas über die Qualität, aus der Sicht eines "Phoneentwicklers", von WP7? Dabei fehlt mir in dem Statement auch die Stelle, wo behauptet wird, WP7 hätte keine Qualität. Man findet das momentan niocht so gut/flexibel/was auch immer wie Android.
Also bei weitem nicht soviel wie deine Unsachlichkeit andeuten sollte. Wahrscheinlich geht es eben um das was hzier verkehrterweise Kritisiert wird. WP7 kann man nicht soviel an eigener Handschrift verpassen, also eben nicht soviel tun, damit ein "SE-Gefühl" aufkommt.
@bLu3to0th
Woher weißt du etwas über die Qualität, aus der Sicht eines "Phoneentwicklers", von WP7? Dabei fehlt mir in dem Statement auch die Stelle, wo behauptet wird, WP7 hätte keine Qualität. Man findet das momentan niocht so gut/flexibel/was auch immer wie Android.
Also bei weitem nicht soviel wie deine Unsachlichkeit andeuten sollte. Wahrscheinlich geht es eben um das was hzier verkehrterweise Kritisiert wird. WP7 kann man nicht soviel an eigener Handschrift verpassen, also eben nicht soviel tun, damit ein "SE-Gefühl" aufkommt.
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th
Commodore
Da:BeeHaa schrieb:@bLu3to0th
Dass man sich damit (vorerst) komplett auf Android einlasse, ist für Nordberg kein größeres Problem, im Gegenteil. Seiner Meinung nach wäre es sehr gewagt, in eine Plattform zu investieren, die nicht die Qualität der anderen hat. Zwar beobachte man Windows Phone 7 nach wie vor, einen baldigen Wechsel zu Microsofts Plattform werde es aber nicht geben.
Wo war ich bitte unsachlich? Die eigene Handschrift sollte sollte SE vielleicht langsam mal wieder durch herausragende Technik/Hardwarequalität/Design zum Ausdruck bringen und nicht durch Mittelklassegeräte mit keinem oder lahmen Softwaresupport. Da brauchst mir auch nicht widersprechen, die Verkaufszahlen sprechen da deutlich genug.BeeHaa schrieb:Also bei weitem nicht soviel wie deine Unsachlichkeit andeuten sollte. Wahrscheinlich geht es eben um das was hzier verkehrterweise Kritisiert wird. WP7 kann man nicht soviel an eigener Handschrift verpassen, also eben nicht soviel tun, damit ein "SE-Gefühl" aufkommt.
Nur ums nochmal zu betonen vom T610 bis zum Vivaz pro hatte ich ausschließlich SE-Geräte, weil sie sowohl durch Software als auch Hardware irgendwie herausgeragd haben. Gut Beim Vivaz war das eher nicht der Fall, den Kauf habe ich letztlich aber auch irgendwie bereut^^
Zuletzt bearbeitet: