News Gigaset will dieses Jahr Smartphones anbieten

Ich hab vor 10 Jahren da mal gearbeitet da war es noch Siemens. Da war es noch Quallität. Mein altes Gigaset 3000 Classic funzt noch wie am ersten Tag. Auch optisch sieht es noch ganz gut aus. (im gegensatz zum 3 Jahre alten Gigaset Teil meiner Eltern). Die Telefone werden in Bocholt hergestellt.

Erst letzten Freitag noch ein Gigaset DX800a aufgestellt. Hat keine 15 mins nach Aufstellung gedauert und ich habe den Kunden am Telefon gehabt, was ich da für einen mist ausgestellt habe.

Habe da die bewertungen beim großen A angeschaut. Sagte alles.

Es war ein Ruckschritt, alleine die Rufweiterleitung. Vorher ein Knop gedrückt und drinne muss man sich nun dur das Menü wüllen.

Gruß Buhje
 
DerBaya schrieb:
Hm, ist ja auch ne Frechheit das man alte Technik irgendwann einstellt und nicht mehr weiterentwickelt, ne?
;)

Definiere alt.

Sollte ein Drucker das ich jetzt kaufe keine Treiber für Windows 10 bekommen, dann würde ich das doch als nicht gerade kundenfreundlich betrachen.
 
Gigaset versucht sich neu auszurichten. Dies war vorhersehbar, da der Trend zu Mobiltelefonie geht. Wenn es so bleibt, wird Festnetz über kurz oder lang aussterben.
 
addicT* schrieb:
Nicht dein Ernst. :freak:

Gigaset gehört nicht mehr zu Siemens, und das merkt man auch deutlich an der Qualität. Wenn die Smartphones von denen ne ähnliche Qualität aufweisen wie die Festnetzsparte, ... na dann gute Nacht.

Kann ich bestätigen. Habe vor ein paar Monaten ein 2. Gigaset gekauft, weil ich dachte das alte wär hin (lag aber am Dect des Routers). Jetzt hab ich es im Schlafzimmer. Die Knöpfe hängen, als ob jemand Cola drüber geschüttet hätte und freisprechen war gestern, es klingt einfach nur fiepsig und man versteht in 50 cm Entfernung kaum mehr etwas, obwohl es 20 Euro mehr gekostet hat. Das einzige erwähnenswerte ist, dass es Bluetooth hat.
 
Meine Erfahrungen bezüglich deren Basistationen sind eher negativ. Wir haben ungefähr 10 Basistationen (C610er) in verschiedenen Ventures von uns verbaut gehabt. Bis heute mussten wir davon 9 von 10 austauschen, da die Stationen allesamt den Geist aufgegeben haben.

Anhand dieser Erfahrungen würde ich erstmal misstrauisch an die anderen Gigaset Produkte ran gehen.
 
Newsartikel schrieb:
Herstellung und Entwicklung der Smartphones sollen über den Partner und Haupteigentümer Pan Sutong in China stattfinden..

Tja, und damit ist für mich der Hauptgrund ein Gigaset- Smartphone zu erwerben weggefallen.
 
Also Gigaset war mal gut.. Mittlerweile sind deren Telefone nur noch hübscher mittlerer Durchschnitt. Grade was die Abstimmung zwischen Soft- und Hardware anbelangt, kriegen die das absolut nicht gebacken. Siehe SL900/910er reihe, Gigaset Pro Maxwell. Das ruckelt und hakt, selbst in den Werbe- /Tutorialvideos. Und deren Update-Politik ist auch unter aller Sau. Nach Markteinführung kommen 2 - 3 (wenn überhaupt) kleinere Updates die die gröbsten Bugs beheben und dann war es das schon.
 
addicT* schrieb:
Nicht dein Ernst. :freak:

Gigaset gehört nicht mehr zu Siemens, und das merkt man auch deutlich an der Qualität.......

Muhaha die waren unter Siemens auch schon nicht der burner bei uns waren 3 Modelle nach etwas über 2Jahren, defekt seitdem laufen bei uns Panasonic eines über 10Jahre das andere fast 10. Einzige Alternative zu Panasonic wäre noch Motorola .
 
SirMarkPower schrieb:
Gigaset versucht sich neu auszurichten. Dies war vorhersehbar, da der Trend zu Mobiltelefonie geht. Wenn es so bleibt, wird Festnetz über kurz oder lang aussterben.

Eher über lang. Hier in ländlicher Gegend haben wir zwar alle 100k Internetleitungen aber Handyempfang ist nicht immer gegeben. Gerade in verschiedenen Wohnung reicht es oftmals noch nicht zum telefonieren.
 
Eher über lang. Hier in ländlicher Gegend haben wir zwar alle 100k Internetleitungen aber Handyempfang ist nicht immer gegeben. Gerade in verschiedenen Wohnung reicht es oftmals noch nicht zum telefonieren.
Das Aussterben der Festnetztelefonie hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Handynetz zu tun.
Heutzutage reicht doch IP-Telefonie zuhause mit der passenden App (Hometalk,Fritz! App Fon usw.). :)
Ein Festnetztelefon (Kabel oder DECT) ist dann nicht mehr nötig.
Oder Gigaset bietet (mehr) IP-Telefone an. ;)
 
addicT* schrieb:
Gigaset gehört nicht mehr zu Siemens, und das merkt man auch deutlich an der Qualität.

Finde ich auch - hatte früher noch die alten GigaSet S (hießen die so?) als grad die Farbdisplays neu waren, die fand ich top.
Hab dann einige Jahre später eines von den günstigeren Modellen gekauft (C?) und da ist allen ernstes jedesmal die Uhrzeit verloren gegangen wenn der Akku leer war - davon dass das Material total billig anmutete mal ganz abgesehen.
War mein letztes GigaSet für so eine Qualität wäre auch 1€ zu viel.

Heute kann ich jedes Smartphone in meiner FritzBox einbuchen oder was auch immer - also selbst wenn man überhaupt noch einen Festnetzanschluss braucht wüsste ich nicht wozu noch ne völlig überteuerte GigaSet Anlage.

Smartphones von GigaSet? Nein danke, würde mich sehr wundern wenn da was anderes als überzogene Preise für billigste Technik dabei raus kommt.
 
Nacho_Man schrieb:
Das Aussterben der Festnetztelefonie hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Handynetz zu tun.
Heutzutage reicht doch IP-Telefonie zuhause mit der passenden App (Hometalk,Fritz! App Fon usw.). :)
Ein Festnetztelefon (Kabel oder DECT) ist dann nicht mehr nötig.
Oder Gigaset bietet (mehr) IP-Telefone an. ;)

Da hast du natürlich völlig Recht, VoIP habe ich nicht bedacht. Was mit DECT IP schon möglich ist, beeindruckt ziemlich. Sowas für zu Hause wäre natürlich klasse.
 
DerBaya schrieb:
Könnte gut werden. Die Festnetztelefone finde ich sehr gut. Vorallem die halten einfach ewig :)

Haha... aber nur die alten. Die neuen sind Müll.

Gigaset zerrt von dieser Meinung und von der damals hohen Qualität... aber bauen tun sie nur noch Ramsch.
 
Bloss nicht!

Wie man bereits an den Tablets aus dem Hause Gigaset sieht: Absolut keinerlei Update-Support! Das letzte, was wir brauchen, ist ein weiterer Hersteller, der Geräte ohne Support auf den Markt wirft!
 
Der Mobilfunkmarkt ist viel kurzlebiger als stationäre Funktelefone.
Es kann gut möglich sein, dass Gigaset dann mehr Geräte verkauft, aber dann die die bisherige Kundenbindung verloren geht.
 
Der Thread kommt mir gerade recht.

Ich war geneigt, nach den sehr guten Erfahrungen mit meinen C38H Modellen wieder Gigaset-Mobilteile zu kaufen.
Dass lasse ich jetzt lieber, bisher hat mich das neue "Design" ausgebremst, jetzt die wohl schlechte Qualität.
Aber was kann man empfehlen in Puncto Funktionalität, Design, Zuverlässigkeit?
Fange jetzt wieder bei Null an.
 
kleines Bärchen, teste doch einfach selbst. Die C430 Serie von Gigaset ist absolut solide und von der Sprachqualität etc. wirklich sehr gut!
 
Nachdem mein 14 Jahre altes Siemens Gigaset A155 schon sehr abgegriffen aussieht habe ich mir vor drei Wochen das A415 bestellt und nach zwei Tagen wieder zurückgesendet. Die Sprachqualität war sehr dürftig und immer ein lautes Rauschen war zu hören. Ok, man kann ja mal ein defektes Telefon bekommen also das gleiche noch mal bestellt. Auch hier die gleichen Probleme.

OK, mehr Geld in die Hand genommen und dann habe ich mir das S810 2.0 bestellt aber auch da war die Sprachqualität deutlich unter meinem alten A155, unglaublich was die heute so auf den Markt werfen. Auch dieses Gerät ging zurück, Gigaset hatte unter Siemens eine durchschnittliche Qualität, mittlerweile kann man nur davon abraten.

Habe nun das M2 von AVM und alles ist so wie es sein soll....

Ich gehe mal davon aus das die Smartys nicht gerade in einer guten Qualität kommen werden, der Markt ist hart umkämpft, da gibt es keine gute Qualität zum Schleuderpreis.
 
Zurück
Oben