News Gigaset will dieses Jahr Smartphones anbieten

Wir haben ich glaube ich seit mehr als 10 Jahren das Giga Set S1 im Einsatz. Und ich vermisse garnicht, hat alles was man braucht, war aber wahrscheinlich auch noch von Siemens gebaut. Zwar lösen sich langsam die Tasten der Tastatur auf, aber sie funktionieren immernoch wie am Ersten Tag. Einmal die Akku Batterien gewechselt und seit dem keine Probleme.

Von den Apps auf Smartphones halte ich ehrlich gesagt nicht allzu viel wenn ich ehrlich bin, der Akku geht schneller zu neige und richtig komfortables annehmen und wählen habe ich da auch noch nicht gesehen.
 
Wer heute noch sagt, dass die Festnetz Telefon von Gigaset gut sind, der reitet entweder noch auf dem längst abgefahrenen Zug von früher oder weiß es nicht besser.

Mag sein, dass die 08/15 Festnetztelefone noch etwas taugen, aber ich habe z.B. 2x ein Siemens Gigaset SL 910A und auch den Nachfolger SL 930A mit Android.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein katastrophaleres Festnetz-Telefon besessen, und damit meine ich alle 3 Modelle. Ich zähle mal ein paar Negativpunkte auf

- das Telefon hängt sich ohne jegliche Hinweise oder Freezer auf. Es kommen keine Telefonate mehr an und man kann auch keine mehr führen. Ich als nicht Vieltelefonierer merke es somit manchmal tagelang nicht, bis mir jemand eine Nachricht aufs iPhone schickt, warum ich nicht rangehe.

- ständig drückt man mit der Backe irgendwelche Tasten, sodass es nur am piepen ist oder man schnell mal sein eigenes Telefon stumm schaltet, sich einen Wolf labert und mein Gegenüber kriegt schon gar nix mehr mit oder babbelt mir dazwischen.

- Akku Anzeige blinkt und das Telefon möchte geladen werden. Man stellt es also auf die Ladestation und es ladet...und ladet...und ladet...und ladet. Nützt aber nichts, weil man ERST den Akku entnehmen, dann wieder ins Telefon einlegen und das Telefon booten muss. Jetzt wird dann auch richtig geladen.

- Das Telefon verliert permanent den Kontakt zum WLAN Router

- Ein Firmware-Update war dafür verantwortlich, dass ich ALLE 3 Modelle an Siemens einschicken musste, damit man mir eine Software aufspielt, damit beide nahtlos miteinander arbeiten (also SL 910 UND SL 930).

Ich könnte hier noch mehrere Kritikpunkte aufzählen, aber das nützt alles nix, da man auch auf Firmwareupdates bis zum Lebensende warten darf. Es kommt einfach gar nix. Seit ich das SL 930A habe (ca. 1 Jahr) gab es noch niemals ein Update.

Optisch und auch von der Haptik her sind alles tolle Geräte. Aber was nützt mir das, wenn die Technik in allen Belangen versagt. Ich komme mir vor als hätte ich mir einen iPhone Clone in China gekauft.

​Niemals wieder ein Gigaset
 
Ich sehe es jetzt schon:

-Updates sucht man vergeblich
-Software direkt vom Start weg völlig veraltet.

ich werds mal beobachten aber bislang warte ich immer noch vergebens auf einen Hersteller der wirklich kurz nach Release das update raushaut (auch bei einem 1,5 Jahre alten Gerät)
 
habe ein tablet von denen und bin wunschlos glücklich damit. klar kommen keine updates, bei dem preis habe ich jedoch auch nicht damit gerechnet
 
DerBaya schrieb:
Habe die persönlich und verkaufe die auch schon seit Jahren und habe nichts zu beklagen...

Ich habe die auch persönlich und verkaufe sie seit Jahren NICHT mehr. Alle eigenen Tests und Eigenkäufe der Kunden bestätigen mich darin. Leider. Das war mal die Referenzmarke.
 
Hoffen wir mal das wird nicht noch so ne Nullnummer, wie das QV1030 Tablet das 4.4 versprach es aber nie einhielt... nicht zu vergessen den überhitzenden Tegra 4 und das "Butter"Display das beim auspacken schon verkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, dass mein Siemens Gigaset 4015 Comfort schon weit über 10 Jahre alt ist, aussieht wie neu und immer noch schnurrt wie ein Kätzchen. Selbst die beiden mitgelieferten Akkus(!) funktionieren immer noch gut.
Solche Qualität sucht man heute vergebens. Und ein Festnetztelefon mit der Android-Grütze kommt mir eh nicht ins Haus. Fakt ist, das Teil wird erst ersetzt wenn es kaputt ist :)
Lebe lang und in Frieden :D
4015_comfort_miblue.jpg
 
Natürlich nicht - kein Hersteller hat ein Interesse an solch langlebigen Consumer Produkten und solange alle den selben Müll produzieren akzeptiert es der Dumme Kunde ja auch und kauft brav ständig was neues.
 
Zurück
Oben