Wer heute noch sagt, dass die Festnetz Telefon von Gigaset gut sind, der reitet entweder noch auf dem längst abgefahrenen Zug von früher oder weiß es nicht besser.
Mag sein, dass die 08/15 Festnetztelefone noch etwas taugen, aber ich habe z.B. 2x ein Siemens Gigaset SL 910A und auch den Nachfolger SL 930A mit Android.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein katastrophaleres Festnetz-Telefon besessen, und damit meine ich alle 3 Modelle. Ich zähle mal ein paar Negativpunkte auf
- das Telefon hängt sich ohne jegliche Hinweise oder Freezer auf. Es kommen keine Telefonate mehr an und man kann auch keine mehr führen. Ich als nicht Vieltelefonierer merke es somit manchmal tagelang nicht, bis mir jemand eine Nachricht aufs iPhone schickt, warum ich nicht rangehe.
- ständig drückt man mit der Backe irgendwelche Tasten, sodass es nur am piepen ist oder man schnell mal sein eigenes Telefon stumm schaltet, sich einen Wolf labert und mein Gegenüber kriegt schon gar nix mehr mit oder babbelt mir dazwischen.
- Akku Anzeige blinkt und das Telefon möchte geladen werden. Man stellt es also auf die Ladestation und es ladet...und ladet...und ladet...und ladet. Nützt aber nichts, weil man ERST den Akku entnehmen, dann wieder ins Telefon einlegen und das Telefon booten muss. Jetzt wird dann auch richtig geladen.
- Das Telefon verliert permanent den Kontakt zum WLAN Router
- Ein Firmware-Update war dafür verantwortlich, dass ich ALLE 3 Modelle an Siemens einschicken musste, damit man mir eine Software aufspielt, damit beide nahtlos miteinander arbeiten (also SL 910 UND SL 930).
Ich könnte hier noch mehrere Kritikpunkte aufzählen, aber das nützt alles nix, da man auch auf Firmwareupdates bis zum Lebensende warten darf. Es kommt einfach gar nix. Seit ich das SL 930A habe (ca. 1 Jahr) gab es noch niemals ein Update.
Optisch und auch von der Haptik her sind alles tolle Geräte. Aber was nützt mir das, wenn die Technik in allen Belangen versagt. Ich komme mir vor als hätte ich mir einen iPhone Clone in China gekauft.
Niemals wieder ein Gigaset