• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HiFi Kopfhörer und Mikrofon Kaufberatung

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.475
Ich bin auf der Suche nach einen neuem Kopfhörer.

Ich kann meinen derzeiten Sennheiser PC350 einfach nicht mehr hören.
Ich habe morgen die Möglichkeit einen AKG 701 zu hören und einen DT 770 Pro 80ohm.

Zur zeit verwende ich einen Asus DX Soundkarte wird diese noch für einen neuen KH ausreichen oder sollte ich mir direkt auch noch einen KHV besorgen. Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einem seperaten Mikro was ich entweder auf den Tisch stellen kann oder sogar in einen Mikrofonständer/Halter.

Geschlossene Kopfhörer gefiehlen mir bis jetzt eigentlich ganz gut. Ich bevorzuge eine neutralen Klangbild.
Budget wäre bis 200€.

Mikrofon wird zum Skypen, TeamSpeak und zocken verwendet.
Kopfhörer werden für Musik, Filme und Zocken verwendet.

Falls ihr noch mehr infos braucht. Einfach schreiben.


Mit freundlichen Grüßen

CloudConnected.
 
Würde was drauflegen und einen Sennheiser HD600 testen. Ist einer der neutralsten Kopfhörer.

Die Beyer und auch der AKG mischen zu viel bei was eigentlich nicht da ist, auch wenn die für ihren Preis ansonsten recht gut sind. Der DT 880 ist wohl einer der neutralsten Beyer. Das Custom One Studio soll auch nicht schlecht sein.
 
Also ein DT 770 ist jetzt zwar kein neutraler KH eher eine Badewanne, aber ein astreiner Allrounder und sollte dein Aufgabengebiet sehr gut abdecken. Mit ~130€ auch sehr günstig, ansonsten mal das DT 880 ansehen wäre dann aber halboffen und mit ~190€ deutlich teurer.
Mikrofon am besten gleich ein t.bone SC 440 USB, dazu ein Popschutz und Schwanenhals, denn alle Anstecklösungen sind einfach für den arsch.
Du brauchst keine neue Soundkarte oder KHV selbst mit der Onboard kannst du 250Ohm KH auf Hörverlust hoher Lautstärke betreiben.

https://www.amazon.de/beyerdynamic-...ie=UTF8&qid=1478812391&sr=8-1&keywords=dt+880
https://www.amazon.de/PRO-250-Ohm-g...ie=UTF8&qid=1478812348&sr=8-2&keywords=dt+770

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm?ref=search_rslt_t.bone+440_197603_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen.
Schonmal Danke für die schnellen Antworten.
Kann sein das sich mein Hörgeschmack einfach ein bischen geändert hat oder was auch immer.
Ich persönlich finde das dass PC 350 die Höhen übertönt herausbringt und Bass zuwenig.

Generell kann ich Bass eh besser hören als hohe Tone aber das ist ja eigentlich normal.

Was ich in meiner Signatur noch aktualisieren muss das ich inzwischen auf Windows 10 umgestiegen bin sodass das SC 440 wohl aus der Auswahl rausfällt, da es laut Hersteller wohl nicht kompatible mit Win10 ist.

Außerdem habe ich eben noch gelesen das mein PC 350 bereits 150Ohm hat und ich das Headset garnicht ganz lautlos bekomme wenn ich die Lautstärke am Gerät ganz runter drehe als wird wohl das 250 Beyer auch seinen Dienst mehr als gut verrichten. Weil mein jetziges Headset voll aufdrehen möchte ich wohl nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein neutrales Klangbild bevorzugst, wie du ja geschrieben hast, dann ist das, was aus dem Kopfhörer kommt, eher analytisch langweilig. Mit Bassanhebung bist du fast schon bei der typischen Badewanne. Sowas kannst du du ganz einfach und kostenlos mit Equalizer APO korregieren und sparst dir einen neuen Kopfhörer.
Wenn doch neue und du die Kopfhörer allein zu Hause in leiser Umgebung nutzt, ohne andere nerven zu können, dann würde ich offen/halboffen einem geschlossenen immer bevorzugen. DT 990 Edition oder DT 880 Edition, je nachdem ob du mehr Bass willst oder nicht.
Beim Mikrofon: Samson Go Mic
 
Also wenn du ein neutrales Klangbild bevorzugst, wie du ja geschrieben hast, dann ist das, was aus dem Kopfhörer kommt, eher analytisch langweilig.

Neutral ist nicht analytisch langweilig, sondern so wie der Ton auch aufgenommen wurde.

Für dich ist es langweilig was auch ok ist, jedem dem eigenen Geschmack.;)

Da der TE neutral wohl testen will würde ich wie gesagt einen Sennheiser HD 600/650 (Der HD650 hat im Vergleich zum HD600 mehr Bass) empfehlen, wenn unbedingt Beyer max den DT 880, wobei auch der Höhenpeaks und abgesenkte Mitten hat. Wie du selbst gemerkt hast, vom Klang her nichts besonderes, Hörer für 40 € schaffen ca. ähnliches wie die Beyer für 150 €.

Ich sag nur: https://www.amazon.de/Omnitronic-14...8857151&sr=8-1&keywords=omnitronics+kopfhörer

Muss den bei Gelegenheit auch mal testen und mit meinem MMX300 vergleichen oder kann ich auch das QPAd H85 von meinem Kumpel als Vergleich nehmen wenn das wieder von der Retoure zurück ist? Sind ja eigentlich die gleichen Hörer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qpad sollte der gleiche Hörer sein. Zumindest die technischen Daten sind 1zu1 und die Optik fast 1zu1 identisch.
Und langweilig ist nicht negativ gemeint, aber für jemanden, der gezielt mehr Bass will, ist der Wunsch nach Neutralität vllt. etwas die falsche Richtung. Wobei man am besten den Hörertest macht und dann behält, was einem am besten gefallen hat.
 
Nach dem neutralen Klangbild bevorzuge ich eher mehr Bass als Höhen.
Einen geschlossenen Kopfhörer bevozuge ich weil ich gerade dort mich auch auf Sachen besser fokusieren kann sei es Musik, Filme oder auch die Atmosphäre die ein Spiel mit dem Sound erschafft.

Wie kann das sein das die günstigen Kopfhörer wie du beschreibst ein ähnliches Klangbild wie der Beyer für 150€?

Ich habe mir das Samson Go Mic USB Mikrofon angeschaut.
Wie lange ist das MiniUSB Kabel muss ja vom Monitor bis zum PC reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin mim Testen der Kopfhörer durch.
Klanglich hat mir der AKG besser gefallen.
Beim Beyer DT 770 80 Ohm Pro hatte ich irgendwie Badewannenfeeling und meine Ohren haben direkt geglüht.
Da ich ja bis jetzt mein geschlossenes Headset gewöhnt bin empfand ich es mit dem AKG 701 auf dem Kopf wie im Paradies.
Also tendiere ich jetzt doch eher zu einer offenen Bauweise.

Der AKG hat auch mehr Bühne als der Beyer.
Dafür der Beyer mehr Bass wobei der Bass vom AKG jetzt auch nicht schlecht ist.
Die Höhen fand ich bei beiden als angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh Dir mal den AKG K712 an, der hat ein üppigeres Bassfundament als der K701, und ist im Moment relativ günstig, geht aber ein Stück über Dein Budget hinaus. ;)
 
Ich schwanke z.Z noch zwischen dem Beyerdynamic DT-880 und dem AKG 701 und dann noch ein Samson Meteor Mikrofon.
 
Beyer KH sind alleine schon wegen der unglaublich guten Ersatzteilversorgung vorzuziehen.
Das T.bone geht ohne Probleme mit win10 ( nutze es selbst), "plug and play" halt.
 
Immer Probehören! Du kannst anhand eines Datenblattes bei Kopfhörern nicht entscheiden, was dir gefällt.
 
Da kann ich Ernie nur zustimmen: Probehören!

Hier können wir dir sicher mit Erfahrungen einen Überblick geben und grundlegende Eigenschaften (Basslastigkeit, Dynamik, etc.) zu einzelnen Modellen geben, ABER: ob dir der jeweilige KH zusagt musst du selbst hören. Ich habe einen Ultrasone Signature Pro und finde den Klang genial, was aber nicht heißen würde, dass du das auch so siehst....
 
Ich werde mir den AKG 701 und den DT880 bei Thomann bestellen und an meinen bevorzugten Geräten testen. Dafür sind die 30 Tage ja bei Thomann da. Ansonsten zurückschicken.
 
Weil es momentan wieder welche gibt, schau mal hier:
Avinity AHP-967, für 79 Euro momentan das aller aller beste, was du dir antun kannst.
Das ist eine von Beyerdynamic handgefertigte Sonderedition, die auf 500 Stück begrenzt ist, auf dem DT 880 basiert, mit etwas mehr Bass und weniger scharfen Höhen und einem ultra gemütlichen T90 Kopfband incl. Avinity Kabeln. Da ist man wirklich selbst schuld, wenn man nicht sofort zuschlägt. Das ist momentan der Renner, da Ladenhüter, weil sie keiner kannte (Release war 2014).
 
Oh man ich habe zwar schon nen DT880 aber mir juckt es grad gewaltig in den fingern ;)
Ist auch ein super Weihnachtsgeschenk. Übrigens ist auch jeder DT880 Handgefertigt
 
Da war ich schon zu spät :(

Was ist das Besondere an dem im Gegensatz zum 880?
Weil vom 770 DT war ich jetzt nicht so begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben