IBISXI
Admiral
Caramelito schrieb:Denke 98% der User kaufen auch diese beiden CPUs nicht.
Ich denke 90% der 4090 Käufer ordern eine der beiden CPUs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Caramelito schrieb:Denke 98% der User kaufen auch diese beiden CPUs nicht.
Keineswegs.RichieMc85 schrieb:Ironie
Nein, es geht darum das ich mir mehr Leistung in bestimmten Anwendungen wünsche und der i9 13900K dann die günstigste Upgrade Möglichkeit ist. Ein 7950X oder 7950X3D würde mir prozentual ungefähr das Gleiche an Mehrleistung bringen, allerdings wäre das Ganze mit DDR5 dann unweigerlich rund 500€ teurer. Daher interessiert mich halt der Leistungsunterschied.Icke-ffm schrieb:wozu das denn ? 13900k ~750EUR + Z790 DDR4 250 = ~1000EUR um 3Monate das schnelleste zu haben ?
was wie im Text steht bei Deiner Aktuellen GPU eh nichts bringt mit der 4090 sicher aber damit spielt keiner unterhalb 4k für durchschnittlich 6% mehr Leistung bei DDR5 und warscheinlich 1-2% mit DDR4 ?`wenn dann im Jan23 ein 7950x3D kommt der 6% schneller ist musst eh DDR5 kaufen.
never change a running system.supermanlovers schrieb:Offtopic:
Das Argument sehr teure Hardware zu kaufen um dann 5-8 Jahre Ruhe zu haben, konnte ich nie verstehen. Dann lieber aller 3-4 Jahre nur Mittelklasse kaufen fürs gleiche Geld.
500 mehr für DDR5? LOL nöNizakh schrieb:13900K + Z790 DDR4 zusammen ca. 1000€
13900K + Z790 DDR5 + 64GB DDR5 ca. 1500€
Wolfgang schrieb:Dieser Ansatz wird in der Community immer wieder diskutiert, bleibt aber auch an dieser Stelle der Ansatz der Redaktion
Wenn man 6-8 Jahren mit dem gleichen CPU/RAM auskommt, hat man keine so hohen Anforderungen.BAR86 schrieb:never change a running system.
Ich zahle gerne etwas mehr für guten Unterbau und hab uhn dann länger.
IBISXI schrieb:Ich denke 90% der 4090 Käufer ordern eine der beiden CPUs.
Radiator aufm Balkon, Wohnung ist per Kaltwasser in den Wänden im Sommer klimatisiert. Ich merk exakt garnix davon. Hab höchstens den Bonus im Winter den Radi reinzuholen um damit die Bude zu heizen - was man bei einem 60qm Wohnzimmer aber auch nicht wirklich merkt, selbst über Tage hinweg.Silencium schrieb:Ach eine Sache noch: krank was für Verbräuche heute so „hingenommen“ werden. Mein System gönnt sich beim Spielen schon 260 Watt GPU und 60 Watt CPU, das sind geschmeidige 320 Watt. Die wärmen aktuell sehr nett den Raum. 15m^2 werden da selbst im Winter gut von geheizt. Im Sommer nicht auszuhalten!
Ich frage mich wie die anderen Menschen solche Systeme gescheit kühlen und Spaß an ihnen haben. Besonders wenn die SECHSHUNDERT Watt saugen 😦