Lamaan schrieb:
Ich frage mich, warum dieser Test nur mit Spielen gemacht wurde, bei denen AMD schlecht abschneidet und zwar mit jeder Generation.
Vielleicht schneidet Intel durch alle Publikationen auch im Schnitt der getesteten Spiele besser ab?
Lamaan schrieb:
Beim lesen des Artikels habe ich auf die Pointe gewartet.
Spiderman zum Beispiel, warum nimmt man das, wenn man eine Vergleichbarkeit erreichen will?
Nach Deiner Interpretation kann eine Vergleichbarkeit nicht hergestellt werden, solange man nicht alle verfügbaren Softwareprodukte in den Test mit einbezieht.
->Geht nicht
Deswegen einigt man sich auf einen gemischten Parcours. Dabei muss man in Kauf nehmen, dass regelmäßig die eine oder andere Seite meckert, die das präferierte Produkt ungerecht behandelt sehen.
Lamaan schrieb:
Wie gesagt, alle Games in dieser Liste sind Spiele bei denen AMD schon mit AM4 überduchschnittlich schlecht war, ich weiß nicht was das soll.
Dann such Dir doch einen Test, in dem AMD alles gewinnt... Kannst ja inzwischen Titel weg- und dazuklicken, wie es Dir gerade Spaß macht. Bau Dir das Ergebnis einfach, wie es Deinem Seelenheil zuträglich ist und gut...
Nur frage ich mich, warum man sich auf Biegen und Brechen selbst beschummeln wollen würde?
Lamaan schrieb:
Abesehen davon, Intel ist schneller diese Generation, aber niemand hat 18% ermittelt.
Hier hat man z.B. 18% ermittelt...
Don´t kill the messenger, sage ich da nur.
Verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht.
Es ist doch jetzt wirklich für jede Workload genügend Auswahl da, so dass man sich das optimal zu einem passende Produkt raussuchen kann.
Dabei liegen die Bewertungsmaßstäbe bei jedem anders. Der eine schielt auf den Verbrauch, der andere auf absolute Leistung.
Der eine braucht die CPU für Medium- Workloads, der andere steckt die CPU in einen Rendercluster.
Bei letzterem kommt man doch schon durch gesunden Menschenverstand drauf, dass man dort auf Effizienz und absoluter Multicoregeschwindigkeit Wert legt und nicht auf Spieleperformance, oder?
Ich würde nicht auf die Idee kommen, dort einen 13900K einbauen zu wollen.
Genauso wirst Du CPUs zu schätzen wissen, die Singlecore ein Brett sind, wenn man viel im Viewport bzw. der Designansicht von irgendwelcher Software unterwegs ist. Da macht Intel oft die bessere Figur.
Scheint die Leute zu überfordern, dass es nicht DIE CPU gibt, die alles gleich gut kann und in allem überragend performt.
Noch mehr wundert mich, dass immer mehr Leute dem Zwang unterliegen in allen Bereichen gleichzeitig das Beste haben zu müssen, obwohl es dies nicht gibt.
Es werden auf biegen und brechen vom Konkurrenzprodukt nur die Schwachstellen unters Brennglas gelegt, wohingegen man bei dem präferierten Produkt nur die Sahnestückchen selektiert. Warum eigentlich?
Dann immer auch diese Ausdrucksweise - Zerstören, Boden aufwischen usw.
Das tut eben gerade keine Generation mit der anderen. Haben alle ihre Stärken und Schwächen.