News High-End-Board mit „extremer“ Ausstattung von ASRock

In einem unserer PCs ist auch ein AsRock drin, (Asrock K10N780SLIX3-WiFi)
Läuft sehr stabil, und ist bisher noch nie abgestürzt.
Viele Anschluss-Möglichkeiten, ... und das geilste, ist die kleine Steckkarte auf dem Board.
Je nachdem, wie rum man sie rein steckt werden aus den drei PCIe-16-Steckplätzen,
16x16x1x Lanes, oder 16x8x8x Lanes !

bin schon auf die ersten cb tests und den preis gespannt :D

mit der Farbe haben sie schonmal meinen geschmack getroffen ;)

früher (2001-2005)habe ich selber mobo's von asrock gehabt, 2mal gekauft und auch 2mal kaputt gegangen innerhalb der 3-4jahre, grund war warscheinlich zu große hitzeentwicklung, kondensatoren waren deutlich aufgebläht und der rechner fuhr immer wieder runter. dabei hatte ich mein Amdxp2200 mal grade 0,2ghz auf 1,8ghz übertaktet, also nichts für zocker dachte ich mir und habe einige euros mehr für ein asus board ausgegeben. und seit 5jahren läuft der mobo ohne prob.
und ich denke die zeiten, indenen enthusiasten einen großen bogen um asrock gemacht haben ist noch nicht vorbei...

samsungtr80 schrieb:
und ich denke die zeiten, indenen enthusiasten einen großen bogen um asrock gemacht haben ist noch nicht vorbei...

Nunja, man hört in letzter Zeit nur gutes von Asrock, auch hier im Forum... Zu deinem Thema mit den "Enthusiasten" magst du recht haben :D Die wollen sowieso nur "richtige" Marken-Hardware. Ich zum beispiel habe es immer gerne wenn ich so einen sticker auf mein Gehäuse kleben kann: Klick. Ist vielleicht in vieler Hinsicht das Geld aus dem Fenster geworfen bei solchen Marken (und dabei sind wir noch nicht mal bei überteuerten Intel Boards, geschweige den von ihren CPU´s), aber ich fühl mich da einfach wohler bei solcher Hardware... (ja ich bin vielleicht etwas verwöhnt:D)

Zuletzt bearbeitet:
Mit schlechten Kondensatoren hatten vor Jahren ja mehrere Hersteller zu kämpfen, heute sind die bei den ASRock Board auch "All solid". Deswegen sollte man sich von ASRock nicht abhalten lassen.

Ausstattung dieses boards sieht wirklich gut aus. Der Preis wird sicher auch überzeugen, aber
Asrock hatte bei mir eine Reklamationsquote von 10%. Daraufhin habe ich die Boards letztes jahr aus dem Sortiment genommen.

Wenns sich nochmal bessert gebe ich den Brettern noch eine Chance, denn wenn sie denn liefen waren sie auch gut. 10% allerdings waren bereits bei Ankunft im Laden über den Jordan :freak: - das geht nun mal gar nicht.

Grüße
S

An alle die über den "fehlplatzierten" CMOS-Schalter schimpfen:

Gigabyte macht auf dem X58A-UD3R (und ich glaube auch auf allen anderen X58A-UDXX-Boards) genau das gleiche.
IMG_0103-2-600x337.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Dead on Arrival" liegt vermutlich daran, dass man sich eine ordentliche Endkontrolle/Qualitätskontrolle spart, um die günstigen Preise überhaupt möglich zu machen. Eine Reklamationsquote von 10 % halte ich allerdings für recht hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Quote in der breiten Masse Bestand hat. Man kann eine Menge Geld als Hersteller sparen, wenn man es so wie ASRock macht und lieber Garantieleistungen im Rahmen eines RMA-Verfahrens gewährt als wenn man eine ordentliche Qualitätskontrolle unterhalten würde. Bei einer Quote von 10 % kann sich sowas aber nicht mehr rechnen. Von daher denke ich, dass diese Quote deutlich darunter liegen dürfte.

LE

Mein i7-860 läuft auf einem ASRock Extreme ,habe 107 Euro dafür bezahlt und bereue nichts .
Ich hatte vor etlichen Jahren das ALiveDual-eSATA2 das war eine Gurke ,das war das einzigste besondere Board bei dem man Grakas mit PCI-E und AGP betreiben konnte .
Abgesehen von der Besonderheit war es in der Performance übelst .
Zwischenzeitlich hat sich aber sehr viel getan ,und ich hoffe das sie dieses Level beibehalten können ,und auch im Preislichen Rahmen bleiben .

Muss mich auch mal dazu melden. Was hier einige User für hirnverbrannten Schwachsinn von sich geben ist unglaublich. Ist mir besonders auch in anderen Threads hier aufgefallen. Unqualifizierte Kommentare Wie ASRock ist Müll, Billigschiene von ASUS usw. Ohne irgendwelche Belege!

ASRock ist schon lange nicht mehr so "schlecht", wie ihr Ruf. Meines Erachtens waren sie das noch nie, kann das aber nur mit persönlichen Erfahrungen belegen. Zudem sind sie NICHT die Billigschiene von ASUS. ASRock und ASUS (<--mehr oder weniger) sind Tochterfirmen der ASUSTek.

Persönlich die meisten Probleme hatte ich komischerweise mit (den von euch teilweise so hochgelobten) ASUS-Boards (mit denen man ja wohl nie was falsch machen kann *Ironie).

Beispiele: Probleme mit Layout (Transistoren zu nah an HD-Audio Anschluss für Front Panel), Inkompatibel zu Grafikkarten, RAM-Bänke ausgefallen, OnBoard RAID-Controller hat sich einfach aufgelöst...

Anderes Beispiel für MSI: Spannungswandler defekt, PCI-E und RAM-Bänke ausgefallen.

Solche Probleme hatte ich mit ASRock Boards nie.

Aber mal BTT: Schickes Board und klasse Ausstattung... Bleibt zu hoffen, dass man für AM3 noch nachzieht.

Dieses Board hat schon etliche Awards eingeheimst-wenn man mal die Website von Asrock checkt.Also im oc. nicht unbedingt, da war nur Asus aus der ROG-Serie und Gigabyte besser.
Aber immerhin hat Asrock reagiert und den heißen X58 Chipset nach den unrühmlichen Erfahrungen aktiv gekühlt.Viele stehn ja nicht darauf -aber immer noch besser, als wenn er
z.B. wie Vorgängerboards von Asrock beschrieben, im oc. -Zustand und Prime abraucht...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben