High-End Gamer Pc zusammenstellen

Yurisu

Newbie
Hey ich stelle zurzeit auf einer Website meinen Pc zusammen und das mache ich zum ersten mal. Deshalb hätte ich gehofft, dass ihr mir helfen könnt. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus vor allem nicht mit Netzteilen/Kühlern etc. Mein Ziel ist es mit dem Pc die aktuellsten Spiele auf maximaler Leistung zu spielen (dazu Auflösung 1920x1080), dabei mindestens 60 fps zu haben und ggf. noch dazu zu streamen. Einen hohen Wert setze ich auch auf die Langlebigkeit (3-5 Jahre) und dass der Pc auch nach dieser Zeit die neuesten Spiele ganz gut packt. Natürlich sollte der Pc auch nicht brummen wie ein Staubsauger. Hier die specs:

Gehäuse:NZXT - Phantom white, Big-Tower
CPU (Prozessor):Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Mainboard:ASUS X99-A/USB3.1, Intel X99
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB, Palit Super Jetstream
Arbeitsspeicher:32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 (4x 8GB)
SSD:512GB Samsung 850 Pro Series
2. SSD:Nein
SSD (M.2 / U.2):Nein
Festplatte:1TB Toshiba Desktop Series
2. Festplatte:Nein
Laufwerk:Blu-Ray Combo LG CH12NS30 (inkl. Blu-Ray Softwarepaket)
2. Laufwerk:Nein
Netzteil:750W - Corsair CS Series Modular
Systembeleuchtung:LED Lights, Multicolor, Fernbedienung, 3x 30cm
Kabel Sleeve:Nein
Kartenleser:Nein
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Wireless LAN:WLAN integriert (PCIe) 150MBit/s
Schnittstellenkarten:Nein
HDD Wechselrahmen:Nein
CPU-Kühler:Noctua NH-D15S (Bitte Details beachten!)
Silent-Gehäuselüfter:Nein
Lüftersteuerung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung:Nein
Betriebssystem:Windows 10 Home, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)
Garantie & Service:3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Damit liegt der Preis bei 2.875 Euro. Zur Verfügung stehen mir 3.000 Euro aber lohnt es sich soviel auszugeben? Was muss man noch ändern und was sollte man ändern? Ich hoffe auf hilfreiche Verbesserungsvorschläge. Fragt einfach falls ihr noch was braucht. :)
Danke!

Was soll davon 3000€ kosten?
Das System ist vielleicht 1500€ wert.

Verschenkst du 1400€ nur für den Zusammenbau? Denn ansonsten gibts keinen Unterschied zu normalen 1500€ Sytemen die hier jeden Tag empfohlen werden.

mfg,
Max

Auf mifcom.de, hat mich schon gewundert, dass der so teuer ist.

erstmal lesen bitte.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich kann Dir mit ruhigem Gewissen keinen PC ans Herz legen der über 1500 EUR geht. - Das mehr bezahlte Geld ist einfach nur rausgeworfen.

Ich habe auch keine Ahnung, was Du mit 32 GB Ram anfangen willst bei Gaming mit HD Auflösung...

Da lohnt es sich wirklich mehr, 1500 EUR auf die Seite zu legen, und in 2-3 Jahren dort aufzurüsten "Wo es muckt".

Stell Dir die Komponenten woanders zusammen und es wird billiger - vermutlich sogar bei Alternate obwohl der noch der teuerste von allen ist, aber hier stimmt irgendwas nicht?

Also für 1080p Gaming reicht ein Xeon/i7 (also 4-Kerne statt 6)
die 100-200€ € die die Kombi 2011-3 + 5820K im Vergleich zu einem 1231 V3 mit Sockel 1150 macht doch hier nicht den Unterschied aus - hier zockt ein Laden ab oder er hat irgendwelche Pakete dabei die wir nicht kennen, warum auch immer?

Für "nur" Full HD bei 60 fps scheint dir der PC etwas übertrieben. Willst du damit noch andere Sachen machen oder ist in nächster Zeit ein 1440p, 144Hz Monitor geplant?

Ob es sich "lohnt" mußt DU wissen. Ich finde nein. Hier, grad zur selben Zeit erstellt. Sein PC ist auch nicht langsamer als deiner und kost die Hälfte.

Also i5 Prozessoren machen mich einfach nicht an, ich besitze im moment auch einen i7-3770 3,4 Ghz und dieser stellt mich nicht zufrieden. Weiß nicht genau ob es an meiner Hardware liegt aber mit dem Gedanken hab ich nun einen kräftigeren Pc zusammengestellt :(

Also bei Spielen ist dein i7 auch nicht spürbar langsamer. Kauf dir eine R9 390 oder eben die 980ti, wenn es sein soll und gut ist...

an einem i7 3770 liegt es sicherlich nicht.
der neue ist gefühlt genau gleich schnell.

also als ersten den sinnfreien plan verwerfen , mistcom, äh mifcom ebenso vergessen.

dann mal die aktuelle hardware auflisten.

Zuletzt bearbeitet:
i5 ist auch nicht mehr die Lösung wenn man einige Zeit gerüstet sein will - wir sehen ja mit Games wie Watch Dogs, Fallout 4 oder Crysis das 4 Kerne / 4 Threads auch bei aktuellen CPUs ein Limit erzeugen!
Krass finde ich es bei mir mit dem Virescanner, mit i5 Ivy dauert der komplette Scan 8 Stunden, mit dem Ivy-E i7 dauert es zwei Stunden!
Aber nicht jeder Virenscanner arbeitet so gut mit allen Kernen / Threads!

Meine Grafikkarte wurde auch von nem Kumpel als göttlich beschrieben, da bin ich verwirrt was meinen Pc so drosselt. Danke für die Info über den Prozessor! Meine Graka ist ne Amd Radeon HD 7950 , Meinungen?

Haha, lol, einfach mal keine Ahnung haben, sich null informieren und für 3000 Ocken einen PC kaufen wollen ;) Finde doch erstmal raus was, wann, wo limitiert! ;) Klar, die 7950 ist nicht mehr die Schnellste, aber auch nicht langsam. So das Niveau einer R9 380 sollte die noch packen und das ist nicht schlecht.

Du bist mit dem Tipp, jetzt max. 1500 Kröten in einen Selbstbau-PC zu investieren und die anderen 1500 Scheine bei Bedarf in Zukunft zu investieren vernünftig und am klügsten beraten.

Ich habe mich Stundenlang informiert :/ Nur klang es ziemlich logisch für mich, einen Überstarken Pc als Puffer für die Spiele, welche in kommenden Jahren erscheinen werden zu verwenden. Da diese wohl mehr ansprechen werden und ich diese logischerweise doch mit meinem Pc, welcher zurzeit als überstark bezeichnet wird problemlos spielen kann. Wo ist da der Haken ausser der Preis? Ist ja nicht so, dass alte Hardware automatisch schlechter ist oder?

Averomoe schrieb:
Du bist mit dem Tipp, jetzt max. 1500 Kröten in einen Selbstbau-PC zu investieren und die anderen 1500 Scheine bei Bedarf in Zukunft zu investieren vernünftig und am klügsten beraten.

ääh nein... er hat doch einen i7 3770. Was er braucht ist ne neue Grafikkarte, wenn ihm die HD 7950 nicht mehr reicht. Und da es an Geld nicht mangelt empfehle ich eine GTX 980Ti. Viel Spaß damit.

GTMarkuz schrieb:
ääh nein... er hat doch einen i7 3770. Was er braucht ist ne neue Grafikkarte, wenn ihm die HD 7950 nicht mehr reicht. Und da es an Geld nicht mangelt empfehle ich eine GTX 980Ti. Viel Spaß damit.

Das klingt doch ganz Nett! Vielen Dank :)

Schalt die Intel stromspar Schei... aus, dann haste genug Leistung. Mit ner 3770k CPU wärste natürlich besser dran. Die machen locker 4 GHz auf nem guten Board. Ein Test mit einer GF Titan hat ergeben, das die Leistung fast identisch mit 4970@4,4 GHz und 6700 @4,4 GHz ist.Hier:https://www.youtube.com/watch?v=VDo-j00vUtw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben