Loopman schrieb:
DAS ist mal das Killerargument schlechthin etwas schnelleres und gleichzeitig günstigeres abzulehnen
D.h. du verdienst damit Geld? Weil das impliziert das Wort "Professionelle".
In dem Fall kauf eine Workstation von einem der etablierten Hersteller mit Support und allem drum und dran.
Ach wieso? Haben wir schon immer so gemacht, machen wir auch weiter so
Du scheinst bisher noch KEIN RAW bzw. 4K Videobearbeitung gemacht zu haben. Mit ner 1TB SSD kommst du schon bei mittelgroßen Projekten an die Grenze.
Um eine große HDD als Datengrab/Zwischenspeicher kommt man da kaum rum (es sei denn, man gibt wirklich VIEL Geld für weitere, größere SSDs aus).
Sorry, du gibst hier den Klugscheisser, obwohl du angeblich ja keine, bzw. nur wenig Ahnung hast.
Über den ein oder anderen bissigen Kommentar darf man sich dann nicht wundern.
Ja, es ist immer etwas neues, besseres, schnelleres, günstigeres in der Pipeline. Warten kann man immer. Man kauft wenn man etwas wirklich benötigt.
Wieso? Intel hat mit dieser Plattform mal wirklich einen Bock geschossen.
Nun gut.. ich versuchs mal ruhiger bei dir..
1. schön das du im Übrigen die Bedeutung von "professionelle" kennst. Ja in der Tat, ich mache damit Geld. Sonst hätte ich den Terminus ambitionierte verwendet.
2. Ich weiß nicht direkt was ich will bzw. brauche, deshalb habe ich in einer community um Rat gesucht. Ich weiß die ungefähre Richtung, hatte ich aber einfach Punkte, auf die ich selbst keine Antwort hatte Aufgrund mangelnder Erfahrung mit gewisser Hardware oder Herstellern.
3. Ob ich nun AMB will oder nicht ist doch wirklich nicht relevant. Ihr habt es vorgeschlagen, und ich habe gesagt, nein danke... bin an Intel interessiert. Versuch doch mal als Beispiel einen Apple-User von Android zu überzeugen... oder einen X-Box zocker von der Playstation.. zu 90% ... viel Erfolg
4. Ich gebe hier absolut gar nichts.. ich habe Ahnung von ner Menge.. das gebe ich offen und ehrlich zu.. ganz offensichtlich aber nicht übergreifend was Pc-Hardware angeht.. das habe ich des öfteren schon Kund gegeben.. Offensichtlich liest du nicht richtig..
5. Zu behaupten ich hätte noch keine RAW-Nachbearbeitung bzw. Videobearbeitung gemacht, ist so wahllos und unnötig in den Raum geworfen, das es eigentlich nicht relevant ist darauf überhaupt einzugehen. Aber nun. Doch.. ich betreibe Foto- und Videografie, und nutze dazu die höchstmöglichen Formate, RAW als Beispiel für Fotos, Selbst HDRs mache ich in RAW. Dadurch entstehen dann Bilddateien von 25 bis max 50Mb pro Bild.. jetzt rechne dir doch einfach mal hoch wie viele ich davon auf 1TB bekommen würde... wenn du meinst das genügt nicht... dann tuts mir für dich Leid...
Im übrigen bin ich womöglich kein kleiner Selfie-Knipser wie du der täglich 1000 Bilder von sich hochlädt... und das Netz und seinen Rechner damit zumüllt... es werden bei mir auf lange Sicht nur Gelungene Aufnahmen dauerhaft gespeichert. Selbst die verlassen irgendwann die Platte, und werden auf Blu-Rays, einem der Sichersten Medientypen die es aktuell zur Sicherung gibt, gebrannt.
Aber das hat hier wirklich nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun...
Wie gesagt.. Ich möchte einen neuen Rechner, und es muss nicht sofort sein, das habe ich auch nie behauptet... es sollte nur einfach demächst mal passieren.. Bestenfalls dieses Jahr..
Ich werde wie schon einige gesagt haben, die neue Generation abwarten.. mal sehen ob da was bei rauskommt, gewisse Komponenten bleiben aber dieselben.
RAM, ROM, Netzteil, usw...
@Ghost..
warum würdest du nicht mehr wie 1TB SSD verbauen, einzig wegen den Preisen, oder gibt es technische Hintergründe?
- Im übrigen kann ich nicht von jedem in einer so breit gefächerten Branche sprechen aber ich kenne da einige die ne Ausnahme zu deiner 99% These machen, und Ausnahmen machen die Regel.. nur am Rande..
Ich habe im übrigen auch nie behauptet das ich 18 oder mehr Kerne möchte..? Ich sprach von einem Octa-Core Prozessor.. was für mich auch genug Kerne darstellt...
Im übrigen verstehe ich nicht was ihr alle mit euren komischen Genitalvergleichen habt.. ich habe in keinster Weise vorgehabt so etwas animalisches zu bezwecken.. Es soll doch einfach nur hochwertige Hardware verbaut sein die einfach auf RundumdieUhrnutzung ausgelegt ist.. hätte ich sowas vorgehabt, hätte ich den Betrag, der aus dieser Konfiguration hervorkommt locker verdoppeln können. Mit SLI, 128GB RAM, 2TB SSD, 18Kern CPU... aber .. lassen wir das mal sacken..