"High-End" Gamer-PC für max. 2.500€

Caseking gehört aber schon fast zu den Hardware-Apotheken. Du musst die mal im Outlet am Versandlager live erleben.

Ich würde mich einfach von denen beraten lassen. Hier im Forum wird dir wahrscheinlich niemand empfehlen, so einen teuren PC zu kaufen, weil es einfach keinen Sinn macht.

Ich ärgere mich immer noch, dass ich 350€ für ne GTX 770 bezahlt habe, obwohl ne 7870 vollkommen gereicht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist tatsächlich superteuer, aber die haben auch viele Sachen im Sortiment, die man in Deutschland sonst nirgends bekommt. Und wenn man wie ich so bescheuert ist und den blinkenden Arbeitsspeicher von Avexir hübsch findet, muß man eben in den sauren Apfel beißen. Ich würde für alles andere aber Hardwareversand.de empfehlen, superschnelle Abwicklung & problemlose Rückgabe.

Sinn macht ein teuerer PC in den meisten Fällen nicht, aber ich habe z.B. allein schon Spaß daran, mir mein in monatelanger Kleinarbeit zusammengestelltes & geschraubtes "Kunstwerk" (mit vielen blinken Lichtern & Lüftern) einfach nur im Betrieb anzusehen.

Zuletzt entdeckt hatte ich das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...XT-HUE-RGB-LED-Controller-schwarz::20457.html

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde, ein paar Anmerkungen meinerseits.

1. Wer soviel Geld für einen PC zur Verfügung hat, will die Spiele danach in der maximal Möglichen Einstellung zocken, oder wenn überhaupt mit minimalen Abstrichen.

2. Punkt 1 hat zur Folge, dass gut gemeinte Vorschläge mit R9 280X usw. bereits wegfallen. Warum? Beispiel BF4: FullHD, 4xMSAA und "ultra" Settings und schon erreicht man die 60FPS nicht mehr im Multiplayer mit einer R9 280X.

3. Eventuell kauft sich der Threadersteller einen 120/144Hz Monitor, und schon schauen alle 1000€ Systeme auch in die Röhre, wenn in aktuellen Spielen und in 2-3 Jahren auch in FullHD noch die 120/144 FPS erreicht werden wollen.

4. Es gibt mittlerweile genügend Indizien, dass gerade beim starken OC von CPU's der RAM eine wichtigere Rolle spielt, als allgemein angenommen. Warum hier trotzdem weiterhin der 08/15 1600er CL9 RAM empfohlen wird, bleibt mir verborgen. Ausnahme: ein Sockel2011 System mit QuadChannel. Da hat HisN gezeigt, dass höher getakteter RAM kaum noch ins Gewicht fällt.

5. Statt der kompakten Wasserkühllösungen empfehle ich stets die grossen Noctua Towerkühler.

6. grösstes "Sparpotenzial" sehe ich ebenfalls bei den völlig überdimensionierten SSDs. Leute, Spiele kann man auch deinstallieren. Kein Mensch braucht 1TB (oder auch 500GB) SSD Speicherplatz für Spiele. Oder habt ihr alle dauernd 20+ Spiele installiert? Wenn ja, mal über das Thema "zugemüllter PC" nachdenken...

7. Aufrüsten: auch ich würde, statt die gesamten 2500€ jetzt zu verbraten, eine Stufe tiefer gehen (1500-1800€) und damit rechnen, in ein bis zwei Jahren wieder aufzurüsten (vor allem die Grafikkarte). Problem: die dauernde Sockelwechselei. Intel bringt kaum noch sinnvolle Aufrüstoptionen, jede grössere Prozessorentwicklung ist gleichzeitig mit einem Sockelwechsel verbunden.

Fazit: aktuell würde ich mit so einem Budget so was zusammenstellen lassen

http://geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bxf80646i74770k-a953926.html 280€
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z87-killer-90-mxgsd0-a0uayz-a1006376.html 110€
http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html 90€
http://geizhals.de/mushkin-enhanced-redline-ridgeback-dimm-kit-16gb-997121r-a950528.html 150€
http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html 435€
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html 95€
http://geizhals.de/creative-sound-blaster-recon3d-fatal1ty-professional-70sb135600001-a709351.html 100€

Dazu nach Wahl Gehäuse und Festplattenkonfiguration.

aktuell würde ich mit so einem Budget so was zusammenstellen lassen
Wieso S2011 und dann nur Quadcore daraufgeschraubt wird und was soll die komische SK in der Kiste ?

Fals hr wissen wollt welches Soundsysem, Headset ich mir kaufen will, hab ich das auch hier nochmal hinzugefügt
das würde ich nochmal überdenken

Soundsystem: Edifier S550 Encore
Dazu kann ich nicht viel sagen kommt mir aber mit 479€ bisschen teuer vor.

Headset: Razer Tiamat 7.1
Hier kann ich ungehört sagen das ding taugt nichts! typischer überteuerter Gamer müll. Ein normaler Stero KH mit einem 6€ Mic wird bessere dienste leisten. Schau mal in das Multimedia Unterforum dort gibt es zu hauf Kaufberatungen an den man sich orientieren kann.

Caseking übertaktet die prozessoren ab Werk, hab dann auch noch Garanie drauf.
Bauen die auch Komplette PCs ? oder willst du da nur ein Bundle kaufen und das selbst in ein case schrauben ?

mit diesen Leute kann man nicht objekiv diskutieren.
könnte vlt. daran liegen das dir selbst jegliche Objektivität fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@PCTüftler
Fehlt jetzt nur noch jemand der ihm die Kiste Zusammenbaut und übertaktet denn das wird ja scheinbar nicht selbst gemacht.
Muss man sich für 1440p (oder doch 1080?) wirtlich ein Multi GPU System antun ?

ein Mensch der sich an der Wunsch der Kunde anpasst.
hier wäre ich vorsichtig wenn ich den OP richtig lese fehlt dem TE (nichts für ungut) jegliche Vorstellung von einem Spiele PC und da passiert es schon mal das man über die strenge schlägt und mehr Geld verbrennt als nötig.
Zu einer Beratung gehört deshalb auch darauf hinzuweisen das eine solche Confing nicht unbedingt Klug ist. Bist du ein freak und willst den letzen fetzen aus deiner HW pressen Ok go on. Aber als ersten spiele PC für 1080p würde ich nochmal einen schritt zurück machen und darüber nachdenken was man denn wirklich will denn die nächsten 1-3 jahre FHD zocken dürfte keine S2011 Monster voraus setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber kein System für 1080p, wie der TE schon erwähnt hat wird noch ein 27 Zöller um 400 - 800 € angeschafft.

Und ich habe in meinem ersten Post darauf hingewiesen das es eigentlich nicht nötig ist, aber wenn der TE das will dann lasst ihn doch.

Edit: O an die Titan habe ich gar nicht gedacht, wäre auch eine Option.

Durchaus nur Irgendwie passt das nicht beieinander.
Hoffe das ich mit diesem Gamer-PC max. die nächsten 1 bis 3 Jahre gut auskomme und jedes Spiel in voller Auflösung (FullHD)
Aber wer gerne mag der darf natürlich auch :schluck:

BOBderBAGGER schrieb:
Wieso S2011 und dann nur Quadcore daraufgeschraubt wird und was soll die komische SK in der Kiste ?

?

Er meint, wenn Sockel 2011 dann gleich einen 6core. Den Quad gibt's bereits auch beim 1150 er.
SK = Soundkarte
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hier nun ein Vorschlag für den TE: Mehr geht fast nicht mehr...

Wenn du Blödsinn meinst, stimm ich dir zu.

Insgesamt 1TB SSD, für was?
Eine Titan Black die langsamer und teurer ist als ein 780 SLI.
Bravo, ganz grosses Tennis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan Black hat wenigstens keine SLI-Krankheiten und eine High-End-würdige Menge an VRAM. Und wenn die Software kein SLI unterstützt? Soll vorkommen. Der TE Äußert sich ja nicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Er meint, wenn Sockel 2011 dann gleich einen 6core. Den Quad gibt's bereits auch beim 1150 er.
SK = Soundkarte

Nur doof, dass ich ein Sockel 1150 System aufgelistet habe. Und betreffend SK: wer noch nie den direkten Vergleich von einer dezidierten Soundkarte zu dem Onboard-Müll gehört hat, versteht die SK im System natürlich nicht. Alle Anderen bauen sich eine SK ins System und erfreuen sich über deutlich besseren Sound.

HisN schrieb:
Der TE Äußert sich ja nicht :-)

Und genau desshalb ist die Diskussion auch ziemlich müßig.

AnkH schrieb:
Nur doof, dass ich ein Sockel 1150 System aufgelistet habe. Und betreffend SK: wer noch nie den direkten Vergleich von einer dezidierten Soundkarte zu dem Onboard-Müll gehört hat, versteht die SK im System natürlich nicht. Alle Anderen bauen sich eine SK ins System und erfreuen sich über deutlich besseren Sound.

Hab wohl auch Tomaten auf den Augen, dachte da vorher eine i7-4820K gelesen zu haben.
Eine SK ist schon was feines. Ich komme jedenfalls auch mit meiner onboard ganz gut aus.

Ich hab mich jetzt schon zwei mal "geäußert"?!

z.b. welche Games Du zockst? Sehe ich nicht.

HisN schrieb:
z.b. welche Games Du zockst? Sehe ich nicht.

Hat er doch bereits im ersten Beitrag geschrieben:

Sneikel schrieb:
Hallo Leute,
Also der PC wird hauptsächlich zum zocken benötigt, zocken will ich Watch_Dogs, COD Battlefield ... eigendlich alles - Gezockt wird nur auf einem Monitor 27", ab und zu auch auf einem TV-Gerät mit 50" nur in FullHD!

DEN muss ich überlesen haben.
für "eigentlich alles" will ich nix schreiben.
Watch_Dogs ist noch nicht draußen

Wieviel FPS sollns denn in BF4 werden? In welchen Settings?

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was hier abgeht ...

4770k, 16gb 1866er, 256gb ssd, 290x - fertig!
Damit kommste knapp über 1000€ (inkl. mb, nt, gh etc) und kannst deine Anforderungen erfüllen.
Investier das restliche Budget lieber in nen guten Monitor.

mfg,
Max

Sneikel schrieb:

Du solltest dich entscheiden, ob du einen PC bis 1200€ möchtest, oder ob du sinnlos Geld aus dem Fenster werfen willst.

Nur doof, dass ich ein Sockel 1150 System aufgelistet habe
ich werde wohl langsam blind :)
Anderen bauen sich eine SK ins System und erfreuen sich über deutlich besseren Sound.
sicher,nur sollte man das mit einer guten machen, die komische Recon3D Fatal1ty Professional pewpew ist das nicht.

ist das ein Kompletter Rechner den du kaufst ? Oder kommt von Casking nur das OC bundle und du baust den selbst zusammen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben