"High-End" Gamer-PC für max. 2.500€

Hab bereits gepostet nur paar Spiele die schon heute von profitieren. Hat der TE nun gegen euch zu kämpfen?

Zukunftsicherer? Dann auf jeden fall! Langlebiger? Dann auch ok. Sein Geld, sein Option, soviel Respekt muss doch da sein, schließlich sobald der TE nein sagt sollte man aufhören, er ist derjenige der diesen PC benutzen wird und ihm zufrieden stellen soll, nicht euch. Dass ihr euch zufriden mit wenige gibt, hat man längst verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
die paar spiele kriegst du auch mit einem 1250€ setup locker mit mindestens 60 frames zum laufen.

Robert7448 schrieb:
Da habe ich ein Motto: Kauf heute was du kaufen kannst, morgen kann es vorkommen dass du überhaupt nichts mehr kaufen kannst!

Das könnte dann an der Stromrechnung wegen dem übertakteten i7 liegen, sowie den Grafikkarten im SLI/CFX.

PS: Ich Rede hier von theoretischen 15%, also wenn der i4770k bei 4.7ghz komplett ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
amiga500+ schrieb:
mit dem verkauf des alten systems hätte er noch ein genug geld um das zukünftige zweite set up später nochmal mit einer neuen high end gpu zu bestücken.

mysimon schrieb:
Beim Übertakten auf 4.7ghz sind wir dann bei theoretischen 15% Mehrleistung - bei einem Aufpreis von 50%. Toller Deal!

amiga500+ schrieb:
was zum teufel ausser angeben kann er mit den zusätzlich 1500€ verbatenen euronen anstellen!?

Niemand sagt, dass er 2500€ ausgeben soll und der TE hatte davon ausserdem 600€ für SSDs eingeplant. Mir ging es darum 150€ Aufpreis für einen übertaktbaren i7 auszugeben. Das sind keine 50% Aufpreis und 4.7GHZ wären auch keine theoretischen 15% sondern 27%. Ich weiß nicht warum in diesem Zusammenhang immer die Tatsachen verdreht werden :rolleyes:
Und sobald das CPU-Limit eintritt, wirkt es sich auch in der Praxis aus. Und geht bitte mal auf meinen Post zur Kostenrechnung ein, wenn ihr schon auf den Preisen rumreitet. Wäre besser als immer den gleichen Nonsens zu wiederholen - dadurch wird's auch nicht richtiger ;)

amiga500+ schrieb:
was zum teufel ausser angeben kann er mit den zusätzlich 1500€ verbatenen euronen anstellen!? da er nicht produktiv mit seinem pc arbeiten muss, verstehe ich diese unsinnigen vorschläge nicht. der threadersteller kennt sich womöglich nicht mit pc's aus und denkt die leistungsfähigkeit nimmt linear mit den investitionen zu, was nicht stimmt. deswegen schrieb er auch max. und nicht für 2.500€.

Dass er nicht so viel investieren muss, sollte ihm spätestens nach den ersten paar Posts klar sein.
Wenn er aber so viel investieren will, und das liegt allein an ihm selbst, spricht doch auch nichts dagegen.

Aber wie gesagt sollte er sich selbst einmal dazu äußern, dann kann man auch sinnvoll hier weitermachen. ;)

@Druckluft

Meine Kostenrechnung:
Du kaufst dir meine Konfig mit einer R9 290 für 1000€. Nach 3 Jahren kannst du die Karte für 150€ verkaufen. Dann kannst du dir eine Karte für 300-500€ kaufen.

Macht insgesamt bis zu 1.350€.

Auf die 4.7 GHz muss er erst einmal kommen. Erkläre bitte einem Xbox(!) Nutzer, wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
mysimon schrieb:
Meine Kostenrechnung:
Du kaufst dir meine Konfig mit einer R9 290 für 1000€. Nach 3 Jahren kannst du die Karte für 150€ verkaufen. Dann kannst du dir eine Karte für 300-500€ kaufen.

Ich habe nicht nach deiner gefragt, sondern möchte dass du auf meine eingehst ;) Problem bei deiner ist, dass Spiele in 3-5 Jahren evtl. mit einem Xeon im CPU limit hängen, was ich durch einen Aufpreis von 10-15% vermeiden möchte. Ich weiß nicht ob der Xeon 2 Grafikkartenupgrades überlebt. Beim 4770K OC mit seiner 15-20% Mehrleistung (ich gehe von moderatem OC aus) schaut es nunmal besser aus, weil er zum Zeitpunkt des Grafikkartenupgrades auf dem Top-Niveau aktuell verfügbarer CPUs ohne OC sind.

Edit: @amiga500+: Dein Auto-Tuning Besipiel trifft leider nicht zu. Es geht hier nicht um irgendwelche LED-Mods oder Optik-Schnick-Schnack ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der TE will aber etwas anderes:

Hoffe das ich mit diesem Gamer-PC max. die nächsten 1 bis 3 Jahre gut auskomme und jedes Spiel in voller Auflösung (FullHD) spielen kann.

Und da ist der Xeon eindeutig besser geeignet.

Und theoretisch könntest du dann (wenn der Xeon unwahrscheinlicherweise nicht mehr ausreicht) dir einen gebrauchten i7 für 100€ bei eBay kaufen. Das wäre insgesamt immer noch günstiger.

Ich gehe aber immer noch von einem Durchschnitts-Konsolennutzer aus, der nur den i7 4770k genommen hat, weil der in der Chip Bestenliste weit oben ist und keine Lust hat sich mit OC zu beschäftigen, sondern einfach nur Zocken will.

Zuletzt bearbeitet:
mysimon schrieb:
einen gebrauchten i7 für 100€ bei eBay kaufen. Das wäre insgesamt immer noch günstiger.

Den du dann in das H87 Board steckst, mit zu schwachem Kühler und Netzteil. Weil man ja heute jeden Cent sparen musste ;) Denn 4770K wirst du auch nicht für 100€ bekommen - schau mal für was aktuell ein 2600K weggeht. Und natürlich wird ihm dann hier zu einem neuen PC geraten. Deine Rechnung geht nicht auf, wie du's auch drehst...

mysimon schrieb:
Ich gehe aber immer noch von einem Durchschnitts-Konsolennutzer aus, der nur den i7 4770k genommen hat, weil der in der Chip Bestenliste weit oben ist und keine Lust hat sich mit OC zu beschäftigen, sondern einfach nur Zocken will.

Er hatte aber ausdrücklich High-End und OC (sogar mit erreichbarer GHz-Zahl) erwähnt. Ich glaube nicht, dass deine Annahme zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Trend anschaut geht es hauptsächlich um Gpu-Leistung und Anzahl der Kerne. Daher ist Zukunftssicherheit durch OC unwahrscheinlich.

Das Problem ist, dass der TE erst einmal auf 4.5ghz kommen muss. Ist eigentlich noch das i7 Lotto aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Kerne kommen in den nächsten Jahren nicht in Consumer-PCs.

Gut, dass du in die Zukunft schauen kannst. Deshalb werden bei Watchdogs auch 12 Threads bei Ultra empfohlen.

Was du nicht sagst, dann in 2500€ sollte auch ein 6/12 Kerne/Threads CPU enthalten, i7 4930K zb.

Hallo Leute!

Erstmal VIELEN DANK an euch alle für eure Tipps, Vorschläge bzw. Beratung.

Also um ehrlich gesagt bin ich jetzt bisschen verwirrt und komme mit dem lesen eurer Beitrage gar nicht mehr nach, ich werde alle nochmal in Ruhe durchlesen und den ein oder anderen Beitrag Zitieren bzw. Antworten.

Um eines schon mal vorweg zu sagen: Für den PC alleine will ich maximal 2.500€ ausgeben - nicht die 2.500€. Was im Preis nicht entahlten ist, ist ein 27" Monitor, ein gutes Soundsystem, Tastatur, Maus Headset ect. Für den PC + Zubehör, alles drumm und dran will ich bzw. bin ich bereit knapp max. 4.000€ auszugeben.

Fals hr wissen wollt welches Soundsysem, Headset ich mir kaufen will, hab ich das auch hier nochmal hinzugefügt.

Soundsystem: Edifier S550 Encore
Headset: Razer Tiamat 7.1
Monitor: muss ich mich auch erst umschauen, wird aber einer sein der auch nochmal knapp, 400 bis 800€ kostet.

Um es zusammenzufassen:

Um FullHD Spiele in den nächsten 3 Jahre ohne Probleme spielen zu können, brauchst du nicht mehr als 1000€ für den PC ausgeben.
In den letzten Beiträgen wurde über Zukunftssicherheit nach 3 Jahre diskutiert.

Bevor man dich beraten kann, müsstest du sagen, ob du dich überhaupt mit Übertakten beschäftigen wollt. Du drückst ja nicht einfach auf einen Knopf und plötzlich ist der i7 auf 4.7ghz. So etwas gibt es, aber es funktioniert sehr schlecht.

Als Monitor würde ich direkt den LG 29EA93-P oder den LG 34UM95 empfehlen.

Sneikel, da du bis dato noch nie auf einem PC gezockt hast und auch keinerlei Erfahrung beim Zusammenstellen von Konfigurationen für Gaming-PCs sammeln konntest, ist dir ans Herz zu legen auf die zahlreichen Hinweise zu achten, die dir ein schnelles System für weit unter 2.500€ vorschlagen. Zur Hardwarekonfiguration ist nur zu sagen: Geh in den thread der empfohlenen Zusammenstellungen für den Gaming-PC, kauf dir ein System, das sich an der 1.000€ Konfig orientiert, lass es hier absegnen und fertig. Keiner nimmt dich ernst, wenn du ein Gaming-System mit 1-3 Jahren Lebensdauer für 2.500€ suchst. Jeder halbwegs vernünftige Gamer würde da zwei Systeme für jeweils etwa 1.200€ draus basteln - oder sogar drei...

Btw., kauf dir lieber diese Kopfhörer plus Mikro: Beyerdynamic DT 880, 250 Ohm plus Zalman ZM-MIC1

Zuletzt bearbeitet:
mysimon schrieb:
Um es zusammenzufassen:

Um FullHD Spiele in den nächsten 3 Jahre ohne Probleme spielen zu können, brauchst du nicht mehr als 1000€ für den PC ausgeben.
In den letzten Beiträgen wurde über Zukunftssicherheit nach 3 Jahre diskutiert.

Bevor man dich beraten kann, müsstest du sagen, ob du dich überhaupt mit Übertakten beschäftigen wollt. Du drückst ja nicht einfach auf einen Knopf und plötzlich ist der i7 auf 4.7ghz. So etwas gibt es, aber es funktioniert sehr schlecht.

Als Monitor würde ich direkt den LG 29EA93-P oder den LG 34UM95 empfehlen.

@mysimon, den PC lass ich zusammenstellen und von Werk aus übertakten.

Kein seriöser Händler wird deinen PC übertakten und schon gar nicht auf 3.7ghz.

Daher würde ich den i7 schon ausschließen. Der Xeon ist in aktuellen Spielen sowieso nicht langsamer und die werksseitige Übertaktung wird da auch nichts mehr herausholen. Es könnte sogar passieren, das der i7 schon nach ein paar Jahren defekt ist, während das beim Xeon sehr unwahrscheinlich ist.

Soll es eher ein normaler Tower, oder ein PC in Konsolengröße sein (Silveratone Raven Z)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gerade 3,5 k für meinen neuen (hoffentlich einigermaßen) 4k-tauglichen PC verschleudert. Als GK hab' ich mir die demnächst lieferbare Vapor 8k ausgesucht, allein schon weil's nur 250 davon gibt (ja, ich weiß, daß niemand soviel Speicher nutzen kann. Ist mir egal.). Als Monitor plane ich den neuen 4k-Samsung U28D590D oder den Asus PB287Q. Was meint ihr?

Ich fänd' auch den hier nett, insbesondere wegen den Energy-Drinks (die Caseking-Sorte schmeckt so gut, da bestelle ich mir deshalb öfters einen neuen Rechner):
http://www.caseking.de/shop/catalog...K-@-47-GHz-Extreme-Overclocked-PC::25092.html

mysimon schrieb:
Kein seriöser Händler wird deinen PC übertakten und schon gar nicht auf 3.7ghz.

Daher würde ich den i7 schon ausschließen. Der Xeon ist in aktuellen Spielen sowieso nicht langsamer und die werksseitige Übertaktung wird da auch nichts mehr herausholen. Es könnte sogar passieren, das der i7 schon nach ein paar Jahren defekt ist, während das beim Xeon sehr unwahrscheinlich ist.

Soll es eher ein normaler Tower, oder ein PC in Konsolengröße sein (Silveratone Raven Z)?

Doch mysimon, Caseking übertaktet die prozessoren ab Werk, hab dann auch noch Garanie drauf.

Es wird ein FullTower bzw. Big Tower PC.

Zurück
Oben