Alexej1989
Newbie
Hallo allerseits,
da ihr mir schon vor mehreren Jahren sehr gut geholfen habt wollte ich euch nun bzgl. der Zusammenstellung eines neuen High-End Gaming PCs um Hilfe bitten.
1. Preisspanne?
3.000 - 4.000€ inkl. Zubehör (Monitor, Maus + Tastatur)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- Kein Aufrüstungsvorhaben
3. Verwendungszweck?
- High End Gaming und die Sicherheit, auch noch in 3-4 Jahren alles auf Ultra (evtl. Very High) spielen zu können.
3.1. Spiele
- Bevorzugt in 4k
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Selten
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- ./.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde es zusammenbauen lassen.
Ich habe nun erst einmal Folgendes zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221a1d09d89a33da5592acfc1bbed25ea791194eb8d9b
Kommentare dazu:
- Ich möchte einen 4k-Monitor in rund 27 Zoll. Ich kenne mich hier nicht so gut aus, was ist denn heutzutage zu empfehlen?
- Bzgl. der Grafikkarte bin ich mir sicher (trotz des Mining-Wahns), dass ich eine zu teure / für den Preis ineffiziente GraKa ausgesucht habe .. was für Alternativen gibt es hier?
- Gibt es mittlerweile irgendwelche guten Mäuse für Linkshänder, bevorzugt ohne Kabel?
- Was ist mit dem Steelseries Wireless H passiert? Finde den nicht mehr, wurde der durch den Siberia 840 ersetzt?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
da ihr mir schon vor mehreren Jahren sehr gut geholfen habt wollte ich euch nun bzgl. der Zusammenstellung eines neuen High-End Gaming PCs um Hilfe bitten.
1. Preisspanne?
3.000 - 4.000€ inkl. Zubehör (Monitor, Maus + Tastatur)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- Kein Aufrüstungsvorhaben
3. Verwendungszweck?
- High End Gaming und die Sicherheit, auch noch in 3-4 Jahren alles auf Ultra (evtl. Very High) spielen zu können.
3.1. Spiele
- Bevorzugt in 4k
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Selten
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- ./.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde es zusammenbauen lassen.
Ich habe nun erst einmal Folgendes zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221a1d09d89a33da5592acfc1bbed25ea791194eb8d9b
Kommentare dazu:
- Ich möchte einen 4k-Monitor in rund 27 Zoll. Ich kenne mich hier nicht so gut aus, was ist denn heutzutage zu empfehlen?
- Bzgl. der Grafikkarte bin ich mir sicher (trotz des Mining-Wahns), dass ich eine zu teure / für den Preis ineffiziente GraKa ausgesucht habe .. was für Alternativen gibt es hier?
- Gibt es mittlerweile irgendwelche guten Mäuse für Linkshänder, bevorzugt ohne Kabel?
- Was ist mit dem Steelseries Wireless H passiert? Finde den nicht mehr, wurde der durch den Siberia 840 ersetzt?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
Zuletzt bearbeitet: