High-End Gaming PC für 4k und Multi-Monitoring

Xtended

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
10
Mein Traum ist schon seit Jahren ein High-End PC der keine Wünsche offen lässt. Nun ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich finanziell dazu in der Lage sehe. Ich habe schon mehrere PCs für mich oder Bekannte zusammengestellt und zusammengebaut, dennoch schätze ich andere Meinungen zu meiner Zusammenstellung gerade in diesem Preisbereich.

Der PC soll für 4K Gaming auf 3 Monitoren ausreichend sein.
Mein Budget liegt bei maximal 4000€.

Meine derzeitige Zusammenstellung sieht so aus:


ASUS ROG Rampage V Extreme Gaming Sockel 2011-3
16GB G-Skill DDR4-2666
Intel Core i7 5820K 6x 3.3 GHz
Corsair HydroSeries Komplett-Wakü
3x MSI Geforce GTX 980 Gaming
NZXT Phantom Big-Tower
4TB Seagate Desktop HDD
240 GB Asus Raidr Express PCIe SSD
Creative Soundblaster Z
1000W Corsair RM 80+ Gold
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine bisherige Zusammenstellung sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus :P

Aber mal ehrlich. Bei dem Budget kannst du doch bei allem Aus dem vollen greifem. 2x GTX 980, Octacore Extreme Edition Prozzi, 64gigs ram.
 
Noch mal.
3x4K?

Vergiss es. 1x4K ist schon kaum für aktuelle System zu schaffen. Egal was Du kaufen wirst .... es wird für Dragon Age Origins reichen, aber nicht für Far Cry4 in hohen Settings. Ansonsten schau Dir mein System an. Da kannst Du viel Kohle verbraten und wirst etwa auf dem halben Weg verhungern.
 
Ich denke 3 x 4K ist im Moment unmöglich. Selbst mit 4 Stk. GTX 980 wirst du das nicht schaffen.
 
Der PC soll für 4K Gaming auf 3 Monitoren ausreichend sein.
404 - not found
Komm in ein paar Jahren wieder und frag erneut, das können die Karten einfach nicht stemmen.


Edit:
Schau hier und hier.


Die 3 Maxwell Midrangedinger waren eh ein schwachsinniger Kauf, wurde ja schon 1000fach gesagt dass die dicken Maxwellteile später erscheinen werden, die sind dann einfach besser für solche Unterfangen, aber auch die werden wohl ihre Probleme haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... aha... na ein Mainboard für 550 Tacken ist ja schonmal ein Anfang...
Packt das überhaupt schon die Hardware 4K auf 3 Bildschirmen auszugeben?? Tripple GTX 980?? Aber WOZU so viel Kohle ausgeben? So oder so ist der PC in drei Jahren drei Jahre alt und wenn dann DX14 oder so draußen ist unterstützt er das dann genauso wenig wie ein PC für 1000 Euro.
 
Ein Wunsch-High-End-PC für tausende Euro, der im Grunde schon in zwei Jahren nicht mehr aktuell ist, sondern nur Strom ohne Ende frisst.

3 x 4K-Monitore? Und am Besten noch jeder mit anderem Inhalt? Vergiss es. Nicht zu machen
 
ok verstanden :D aus der traum. Ist es denn sonst ein gutes System?
Ich denke schon das der PC auf Full-HD mindestens 5 Jahre für max. Details ausreicht.
 
Und es geht wieder los..... @ Seyfhor

Lasst doch die Leute bitte mal ihr Geld ausgeben wenn sie Bock drauf haben.
 
Enteder du müsstest Zeitreisen können oder 500.000€ bei AMD&/Nvidia "sponsorn", damit die dir da mal was bauen ;) Kein 5820k, wenn ein 5930, der 5820 hat zuwenig Lanes für SLI
 
Xtended schrieb:
Ich denke schon das der PC auf Full-HD mindestens 5 Jahre für max. Details ausreicht.

Du musst doch nicht in die Zukunft schauen, Du könntest überlegen was der PC HEUTE schon nicht vernünftig stemmen kann, und mir fällt da was bei ein.

Ach ja, der 5820 hat zu wenig Lanes für 3xSLI, besonders wenn Du noch eine XP 941 mit aufs Rampage packst. Ohne die geht so ein PC mal gar nicht. 5930K oder besser noch 5960X. Soll doch fünf Jahre halten.
So eine Rappel-Liste und nur 16GB RAM? Bekomm ich mit WatchDogs und Shadowplay übervoll.

Und das Netzteil ist auch zu klein für drei Grakas. Da kannste noch mehr GAS geben.
Das geht schon bei zwei Grakas in die Knie wenn Du richtig Feuer gibst.

Und warum aus der Traum? Die Monitore werden doch nicht schlecht. Du klemmst 3x4K an den Rechner. Das was damit geht, das zockste auf 3 Monitoren, und das was mehr Leistung braucht, das zockste auf einem Monitor. Wie lange halten gute Monitore? Du wirst Dir ja hoffentlich keine 800 Euro-Gurken kaufen. DIE halten 5-8 Jahre. Da werden die schon noch ein paar Graka-Generationen sehen. Und irgendwann reicht dann auch die Leistung. Feuer. Gib Gas. Nicht aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ist es denn sonst ein gutes System?
Nein

ASUS ROG Rampage V Extreme Gaming Sockel 2011-3
Garantiert zu teuer

Corsair HydroSeries Komplett-Wakü
Wat?

3x MSI Geforce GTX 980 Gaming
Wat? Hättest auf den Big Maxwell warten sollen, hab mich schon oben beschwert. :P

240 GB Asus Raidr Express PCIe SSD
Wat?

Creative Soundblaster Z
Ist das Teil des Mainboards? :rolleyes:



Edit: HisN :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo89 schrieb:
Und es geht wieder los.....

Du weist aber schon was BERATUNG bedeutet? Mir kommen da schon meine Zweifel.

Und wenn dich stört, was man hier schreibt musst du doch nicht unbedingt deinen Senf dazu geben, den eigentlich niemand lesen möchte.
 
Xtended schrieb:
Ist es denn sonst ein gutes System?

lol... definiere "gut". Gut ist für mich auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und in dem Sinne ist es definitiv nicht "gut".
Es hat die maximale Leistung (->guter PC), die zur Zeit erhältlich ist und es kostet den maximalen Preis (->schlechter PC).
Ist dein Geld.
 
Also für full HD tut es auch ein Rechner der 1000€ Klasse.
Wenns nicht mehr reicht neue Grafikkarte rein und gut is.
Damit fährst du wesentlich besser als jetzt so viel Geld raus zu hauen.
Auch sind max Details schwer, wenn die aktuellen Karten kein DX 12 unterstützen
 
Last diese ganzen Moralpredigten doch einmal sein, ob etwas Sinn macht oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Der Threadersteller möchte sich seinen lang ersehnten Wunsch eines Highendrechners erfüllen und darum geht es hier und um nichts anderes. Deine konf. sieht schon sehr gut aus soweit, bei 4000€ Budget würde ich wie Frostborn schon sagte auch auf einen Octacore + 64 GB Ram und eine größere SSD nehmen.

Erfüll dir deinen Traum denn man lebt nur einmal und kommt nicht wieder.

Gruß
 
Der Aufpreis der GTX 980 ist es nicht wert, der einzige Grund eine GTX 980 zu kaufen wäre wegen der CUDA Cores aber die brauchst du eher im professionellen Bereich und weniger beim Gaming.

Für 4K Gaming werf mal einen Blick auf den CB Test der GTX 970 & 980 und den SLI Test für 4K. Die GTX 970 und 980 unterscheiden sich hier meist nur um 5 FPS. Ob dir das den Aufpreis wert ist, muss du entscheiden.

Der Kühler ist mMn Mist. Bei dem Preis wäre eigentlich eine sehr gute Wakü drin falls du überhaupt übertakten möchtest, wenn nicht dann nimm einen guten Luftkühler.
 
Ist natürlich für Full-HD ein potentes System, wenn natürlich auch völlig unsinnig und überdimensioniert. 4k ist halt einfach zur Zeit kaum machbar auf mehr als einem Bildschirm. Dennoch kann ich die Faszination für solche Hardware nachvollziehen. Wenn dir so ein "Biest" so viel Geld wert ist, dann kann man so etwas ruhig kaufen. (Andere kaufen Autos für über 100k, das ist genauso unsinnig, macht aber trotzdem Spaß)
 
Zurück
Oben