High End Gaming PC, trotzdem Laggs in allen Games!

USB Geräte würde ich alle durchprobieren...ich hatte mal ein USB Headset mit so Problemen....und ich hatte mal ein Problem mit Windows, das in unregelmäßigen Abständen auf mine HDD zugegriffen hat, auch wenn da kein Programm installiert war und die nur das Datengrab sein sollte.
Und jedes mal wenn ich das Zugrifsgeräusch der HDD gehört habe, hat es heftig geruckelt....da war irgendwas in Windows kaputt und es ist erst verschwunden, als ich Windows neu installiert hatte.

Das die Sachen am zweiten Bildschirm ruckeln ist je nach Spiel normal. Windows gibt der Vollbildanwendung im Grunde alles an Power und der Rest läuft auf Sparflamme.
...Ausnahmen bestätigen die Regel...
Da hilft es z.B. die Spiele im "Randlosen Fenstermodus" zu spielen, auch wenn das etwas Leistung kostete und manchmal auch den input lag erhöht....V-sync forciert....usw.

Okay das mit den USB-Steckern versuche ich dann mal, Windows habe ich schon Zwei mal neu drauf gemacht auch unterschiedliche. Da hat sich rein garnichts verändert
Ergänzung ()

Also weiss ja net genau welche Diagramme du dir wünscht habe etz mal paar verschiedene rein getan
Ergänzung ()

Hier

Anhänge

• FortniteClient-Win64-Shipping_2018_09_08_17_28_40_951.jpg
    FortniteClient-Win64-Shipping_2018_09_08_17_28_40_951.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 300
  • FortniteClient-Win64-Shipping_2018_09_08_17_29_24_190.jpg
    FortniteClient-Win64-Shipping_2018_09_08_17_29_24_190.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 294
  • FortniteClient-Win64-Shipping_2018_09_08_17_29_45_383.jpg
    FortniteClient-Win64-Shipping_2018_09_08_17_29_45_383.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 281
  • FortniteClient-Win64-Shipping_2018_09_08_17_30_18_483.jpg
    FortniteClient-Win64-Shipping_2018_09_08_17_30_18_483.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hast du, nach dem du Windows neuinstalliert hast, auch alle wichtigen Treiber von dieser Seite installiert?
- BIOS ist die aktuellste? Version 1503?
- Chipsettreiber installiert?
- SATA-Treiber installiert?

Noch auf eine Frage von dir, du meintest wenn die Ruckler in dem Moment passieren, indem die CPU runter taktet, dann liegt da zu 99% das Problem, leider ist das nicht der Fall, also die Ruckler passieren immer unterschiedlich.. und eigentlich sind die ruckler immer da also die habe ich durchgehend in den Games die passieren nicht vereinzelnt sondern immer und teilweise sogar starke bis 1sekunden standbilder
Ergänzung ()

BIOS müsste ich noch die neueste Version runterladen
Chipsettreiber hatte ich schon drauf aber da ändere ich ja nichts vom System her
Sata Festplatten treiber hatte ich bisher noch nicht so weit ich weiss
Ergänzung ()

Ansonsten habe ich alle Treiber, GraKa, Mainboard usw..

Dann würde ich das BIOS-Updaten und alle BIOS-Einstellungen erstmal auf Auto setzen und nichts daran fummeln.
Chipsettreiber, SATA-Treiber installieren.
Und wie bist du ans Internet gebunden? WLAN oder LAN?
Wenn WLAN: neuste Treiber für den WLAN-Adapter installiert?
Wenn LAN: neuste Treiber für den Ethernet-Adapter installiert?

Bin mit LAN im Internet, und nein auch den Ethernet - Adapter habe ich nicht installiert, zu der frage mit dem BIOS Update kann ich der EZ-Flash 3 -Aktualisierungs Methode (per Storage Device(s) / per Internet) , per Internet machen?
Ergänzung ()

Okay BIOS habe ich soeben auf die neueste Version gebracht .Chipsettreiber hab ich auch runtergeladen
Ergänzung ()

Zu meiner HDD finde ich aktuell keinen Treiber.. und zu dem Ethernet Adapter auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie das geht, steht im Handbuch. Punk 3.11.2

Wenn du alles gemacht hast, installierst du mal das Programm Furmark
Dann klickst du auf "GPU Stress Test"
Gibt es während des Tests auch Ruckler?

Jok3r00 schrieb:
Zu meiner HDD finde ich aktuell keinen Treiber.. und zu dem Ethernet Adapter auch nicht
der Treiber für deine HDD ist der SATA-Treiber.
Der für den Ethernet-Adapter nennt sicht LAN-Treiber
Findest du alle auf der selben Seite.

Und dann den GPU-Stress-Test mit Furmark machen.

Zuletzt bearbeitet:
lass den Test 5 Minuten laufen und beobachte. Gibt es Ruckler?

Ja gibt es also das Bild bleibt immer kurz stehen.. aber kann auch normal sein weiss ich net
Ergänzung ()

Hier:

https://prnt.sc/ks37cn
Ergänzung ()

Also bei dem Benchmark sieht es so ähnlich aus wie in meinen games, also natürlich nicht so extreme laggs und standbilder aber immer kurze ruckler und standbilder also ich sehe da schon das der kreis öfters mal kurz zuckt oder minimal stehen bleibt
Ergänzung ()

2. Screen:

http://prntscr.com/ks38h3

Also wenn ich bei mir Furmark laufen lasse und gleichzeitig die CPU stresse/belaste.
Gibt es ebenfalls Mikroruckler!

Irgendetwas beschäftigt ständig deine CPU.
Du bist ganz sicher, dass nebenbei nichts anderes läuft?
Du streamst nicht mit OBS, irgendwelche Virenscanner laufen nicht im Hintergrund?
Zeigt doch mal deinen Task-Manager, Reiter "Details" > auf "CPU" klicken, um zu sortieren.

Ne habe extra alles ausgemacht nebenbei habe ich nix an, nur der Leelaufprozess wird mit im Task manager angezeigt.. sonst kein auffälliges programm, ja das mit den mikrorucklern meinte ich das ich das auch während dem benchmark hatte. Ic

Task-Manager > Leistung.
Springt hier der Graph hin und her?

beende alle Programme, start dann den Task-Manager, Reiter Leistung, Klick auf "CPU"
Springt jetzt (also Leerlauf) der Graph auch hin und her?

nein, ohne Benchmark. Alle Programme beenden. und den Graph anzeigen lassen.

Noch eleganter ist so:
Du lässt Core Temp und CPU-Z nebeneinander laufen.

Dann schaust du, ob die CPU belastet wird. Wenn nein, also bei "Power" irgendwas mit 1W steht, ist das richtig so.
Dann klickst du bei CPU-Z auf "Stress CPU", jetzt sollte die CPU hochtakten.
Wenn du auf Stop klickst, sollte sie sofort wieder runtertakten.

[SCREENSHOT]__2018-09-08__18-46-09.png

Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsste man eine logische Erklärung finden, weshalb dein System im IDLE sich auf 4000Mhz taktet und 21W verbraucht...

Auch diesen hirnrissigen Hinweis auf der ersten Seite "Windows Energieoption auf "Höchstleistung" stellen"
vergisst du ganz schneller wieder und stellst auf ausbalanciert. Kostet sonst nur Strom.

Wenn das BIOS wirklich auf default einstellt ist und keine sonstigen Änderungen daran vorgenommen wurde.
Damit ist auch das
Jok3r00 schrieb:
Also BIOS is nach wie vor auf Standart eingestellt, bis auf den Arbeitsspeicher habe ich auf 3200MHz eingestellt.
gemeint.
Also auch diese Einstellung im BIOS rausnehmen!
Wenn du deinen RAM unbedingt auf 3200Mhz laufen lassen willst, solltest du es über das XMP-Profil einstellen.
Als Laie würde ich an deiner Stelle die Frequenz nicht manuell einstellen, zumal du eigentlich noch die Timings/Latenzen noch einstellen solltest! Also einfach mal so 3200 einstellen... damit ist nicht alles getan!

Wenn Windows frisch und alle Geräte-Treiber korrekt installiert sind....
Dann tippe ich auf das Mainboard als Fehlerquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Okay , das BIOS habe ich nun alles auf Default gestellt, was würdest du mir denn jetzt noch empfehlen zu tun?

Zurück
Oben