S
Scriptkid
Gast
Soweit Du in hohen Auflösungen spielst, würde ich zu einer Titan X raten. Noch besser wäre natürlich SLI. Der Verbrauch liegt dann so bei 900 W (oc). Eine gute WaKü löst die Hitzeprobleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alufoliengrille schrieb:Ist Hairworks denn so wichtig ? in Bewegung sieht man doch da wahrscheinlich eh keinen Unterschied mehr, nur wenn man sich so einen Gaul näher anguckt ?
Danke für den Tipp. ich schau es mir mal an.Alufoliengrille schrieb:Im aktuellen PCGames Heft ist ein 11-seitiger Witcher 3 Test mit Hairworks. da steht zumindest nur dass es sehr viel Leistung braucht und man es besser abschalten soll. Kannste ja im Kiosk mal reinschauen, kann sein dass da auch verschiedene Auflösungen getestet sind.
Ja, ist es. Für mich persönlich halt. Vielen ist es nicht wichtig. ich nehme gerne das beste an Grafik mit, was das Spiel zu bieten hat.Alufoliengrille schrieb:Ist Hairworks denn so wichtig ? in Bewegung sieht man doch da wahrscheinlich eh keinen Unterschied mehr, nur wenn man sich so einen Gaul näher anguckt ?
HeinzNeu schrieb:Soweit Du in hohen Auflösungen spielst, würde ich zu einer Titan X raten. Noch besser wäre natürlich SLI. Der Verbrauch liegt dann so bei 900 W (oc). Eine gute WaKü löst die Hitzeprobleme.
Dann ticken wir ähnlich! Auf nativ 1440p sind die 60 avg fps aber bei GTA V und W3 angekratzt, teilweise habe ich Drops auf oder knapp unter 50 fps.Wolfsblvt schrieb:. ich nehme gerne das beste an Grafik mit, was das Spiel zu bieten hat.
Ich sehe die sogar gar nicht. die Spiele werden in nem Jahr oder zwei auch wieder anspruchsvoller.Laphonso schrieb:Ich fürchte, Du wirst ebenfalls nicht unter einer SLI Lösung planen können. Eine Single GPU, die solo 100 fps stemmt mit maxed gfx und post fx sowie multisampling, sehe ich nicht vor Mitte/Ende 2016. So lange will ich nicht warten. Aber, das ergänze ich immer wieder, schreibe ich aus den Augen eines Enthusiasten. Bei 1440p und darüber sind die Anforderung einfach ein anderes Level als auf 1080p.
Alufoliengrille schrieb:kann man Witcher nicht schon auf Win10 mit DX12 laufen lassen, wenn das so viel Mehrleistung bringt ?
bzw wenn Win10 dann rauskommt wirds ja dafür hoffentlich eine Unterstützung geben.
Sp4wNickle schrieb:Kommt man mit einer Titan X nicht sehr gut zu Rande, wenn man nicht immer alles outmaxed und bspw. mit Antialiasing eher sparsam umgeht ?
Alufoliengrille schrieb:bestell doch einfach 2 980Ti und dann sollte das doch passen.
TitanX dürfte ja teurer sein und nicht soviel Mehrleistung zur 980ti bringen.
Sp4wNickle schrieb:Ich werde die 980 TI abwarten und dann entscheiden, ob es eine TI oder eine TITAN X wird.
Und es wird auf jedenfall nur eine einzige Grafikkarte. Aus meiner Sicht ist es 4fach Antialiasing mehr nicht wert, 1000 Euro mehr auszugeben. Zumal bei dieser Auflösung eh alles knackig scharf ist.
Giniemaster schrieb:Eine "Zwischenlösung" zu einem SLi-Setup könnte auch eine TitanX/980Ti als GPU, gekoppelt mit einer GTX960 als reinen PhysX/Effekte-Beschleuniger sein. Ich meine auf der englischsprachingen Tom's Hardware dazu mal einen Test gelesen zu haben, auch mit aktuellen Games. Somit könntest Du hohe FPS und maxed effects erreichen bei vergleichsweise günstiger Anschaffung und Stromverbrauch... alles in Hinsicht darauf, daß wir in spätestens 1-2 Jahren wieder neue Karten kaufen dürfen
Greetz, G.
Giniemaster schrieb:So, hiermit ergänze ich mit einem Link auf den - leider doch etwas älteren Test der die Unterstützung einer dedizierten PhysX-GPU belegen soll. Wie immer funktioniert das bei weitem nicht in jedem Spiel, doch bei einer GTX960 die im schlimmsten Fall nix zu tun bekommt und dabei nur ca. 10 Watt aus der Dose frisst wäre es mir den Spaß wert.
Wäre klasse, wenn man da mal aktuelle Vergleiche anstellen könnte.... Freiwillige mit Hardware-Fundus voraus
Greetz, G.
Laphonso schrieb:Für eine 980TI SLI Lösung mit gebe ich nicht mehr als 1600 aus. 800 Euro für ein wirkliches gut gestetes und bewertetes Custommodell (gerne wieder EVGAa), das schneller als die Referenz TitanX ist, sind die Obergrenze, und das ist schon absurd. 749 wären immer noch hoch, aber okay. Schauen wir mal, wo die sich einpendeln, ob es Aktionen gibt etc.
Die kriegt man aktuell für 1.050 ungefähr. Vor ein paar Tagen war sie bei 980. Ich denke 950 ist nicht unrealistisch.Sp4wNickle schrieb:Für 900 würde ich die Titan nehmen. 1100 ist mir too much.
Eine einzelne Titan reicht halt nicht aus für 3440x1440, hatten wir ja schon festgestellt. Dementsprechend 970 SLI auch nicht.Sp4wNickle schrieb:Was hältst du von einem 970 SLI? Titanniveau..