nookie_
Cadet 2nd Year
Hi,
ich suche einen Ersatz für meinen Heatkiller Rev 2.5, der noch aus meinem alten PC stammt.
Es soll ein E8600 gekühlt werden und vll. auch irgendwann mal einen Quad.
Erstmal zu meiner Hardware:
Pumpe: Aquastream XT
Radiator: TFT 360
GPU: Watercool GPU-X2
HDD: Watercool Festplattenkühler (2x HDD)
NB: Fusionblock vom Rampage Extreme
Schlauch 10/14mm Tygon
Durch die ganzen Kühler dürfte leider nicht mehr so viel vom Durchfluss übrig geblieben sein. Es gibt zurzeit einige gute Kühler, aber die Frage welcher der beste für mein System ist. Ich hab mich schon mal ein bisschen Informiert welche in Frage kämen:
Watercool Heatkiller Rev 3.0
Enzotech SCW-REV.A
Swiftech Apogee GTZ
D-Tek Fuzion V2
EK Supreme
(Hab ich einen Vergessen?)
So jetzt habe ich die Qual der Wahl, und weis nicht welchen ich nehme soll. Da ich jetzt schon so viel in die Wasserkühlung investiert habe, will ich auch noch das letzte Grad raus holen. Außerdem soll die CPU übertaktet werden, und ich hab noch des Glück direkt unter dem Dach mein Zimmer zu haben (30°C im Sommer sind kein Problem), sodass ich für jedes °C das der Kühler mehr rausholt, dankbar bin.
Welcher Kühler wäre der beste für mein System?
Danke schon mal im Vorraus
ich suche einen Ersatz für meinen Heatkiller Rev 2.5, der noch aus meinem alten PC stammt.
Es soll ein E8600 gekühlt werden und vll. auch irgendwann mal einen Quad.
Erstmal zu meiner Hardware:
Pumpe: Aquastream XT
Radiator: TFT 360
GPU: Watercool GPU-X2
HDD: Watercool Festplattenkühler (2x HDD)
NB: Fusionblock vom Rampage Extreme
Schlauch 10/14mm Tygon
Durch die ganzen Kühler dürfte leider nicht mehr so viel vom Durchfluss übrig geblieben sein. Es gibt zurzeit einige gute Kühler, aber die Frage welcher der beste für mein System ist. Ich hab mich schon mal ein bisschen Informiert welche in Frage kämen:
Watercool Heatkiller Rev 3.0
Enzotech SCW-REV.A
Swiftech Apogee GTZ
D-Tek Fuzion V2
EK Supreme
(Hab ich einen Vergessen?)
So jetzt habe ich die Qual der Wahl, und weis nicht welchen ich nehme soll. Da ich jetzt schon so viel in die Wasserkühlung investiert habe, will ich auch noch das letzte Grad raus holen. Außerdem soll die CPU übertaktet werden, und ich hab noch des Glück direkt unter dem Dach mein Zimmer zu haben (30°C im Sommer sind kein Problem), sodass ich für jedes °C das der Kühler mehr rausholt, dankbar bin.
Welcher Kühler wäre der beste für mein System?
Danke schon mal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: