PegasusHunter schrieb:
Da bin ich mal auf die Kühlleistung gespannt. 7 Heatpipes hat mein Darkrock Pro 4 auch. Positiv die in Höhe verstellbaren Lüfter, für DAUs und nicht so technikaffine User. Über das Aussehen lässt sich streiten. Die wollen halt auch was vom BlingBling-Kuchen abhaben. Vielleicht haben die Heatpipes ja 8 stat 6 mm Durchmesser.
Ich finde das Update zum DRP4 ist doch recht ordentlich ausgefallen.
Einfach verstellbare Lüfter, auch die Halteklammern sind benutzerfreundlicher gestaltet.
Wie es scheint hat sich auch die Montage auf den Sockel geändert zumindest sieht man keine Löcher mehr im Deckel wo man den langen Schraubendreher nutzen musste. Könnte aber auch sein das der Deckel komplett abnehmbar ist.
Aus den Bildern schließe ich das die Kühlleistung gerade der Elite Version besser sein dürfte als die vom DRP4, da der Frontlüfter verkleidet ist. So kann der Lüfter einen besseren statischen Druck aufbauen. Der Orginal Frontlüfter des DRP4 hat ja das Manko das er in den Ecken wo die Löcher für die Halteklammern sind nach außen gezogen ist. Dadurch entsteht eine große Lücke in den Ecken zwischen Lüfterring ü Lüfterblättern. Das mindert den Statischen Druck des Lüfters erheblich, was man bei solch einem eng bepackten Tower Kühler eigentlich nicht haben will.
7 Heatpipes mit 8mm Durchmesser wird er sicher nicht haben da die Sockelfleche dann zu groß werden würde.
Wegen dem Bling-Bling Kuchen bin ich auch etwas enttäuscht von be quiet! da hätte ich mir ein etwas "erwachseneres" Designe besser gefallen. Ich hätte mir gewünscht das der Kühler mit schwartzer Thermofarbe überzogen wird. Die gibt's in verschiedenen Farben, Schwartz/Orange, Schwartz/Rot, Schwartz/Gelb, Schwartz/Grün usw.
Stellt euch das "Erlebnis" vor ihr Starter einen Render Vorgang mit eurer 32 Kern CPU
Bis zu 30°C ist der Kühler Schwartz dann fängt er langsam an rot zu schimmern ab 60°C glüht er dann grell Rot. Das gibt dann einen Schönen Farbverlauf da die Kühlrippen oben ja kühler sind wie die unten Richtung Sockel. Man kann richtig miterleben wie die Hitze im Kühler aufsteigt Finne für Finne wo wird es wohl enden
Sicher dadurch das vorne der Lüfter sitzt u. auch noch eine Deckplatte auf dem Kühler sitzt, kann man die Kühlrippen in den meisten Gehäusen nicht gut sehen. Bin ja auch nicht der Innovations Beauftragte der Firma be quiet! aber allen anderen einfach nur hinterher zu blingen wird vermutlich nicht ausreichen um sich bei der Starken Konkurenz abzuheben.