High End Kühler gesucht

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ich habe eine Q9550 auf nem Asus P5N-D und möchte einen neuen CPU Kühler haben.
Ich hab immoment so eine Zalman Gurke weil das Teil überhaupt nicht kühlt und laut is wie sau möchte ich einen neuen.
Und für das Mobo soll auch ein neuer Kühler her aber das ganze schön Silent.
Der CPU soll auch noch übertakt fähig sein und alle Lüfter sollen blau leuchten.
Und es soll möglichst alles bei Caseking sein(oder alles bei einem Händler aber kein Geizhals bitte).
Der Preis ist egal.
Ich hab hier schon mal etwas rausgesucht.

CPU Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink - LGA775

Mainboardkühler: Thermalright HR-05 IFX Chipset-Cooler

Lüfter:
120mm: Aerocool V12 BlueLine Edition - 120mm

oder Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED

80mm: Enermax Everest UCEV8 - 80mm Blue LED

Bei den Lüftern bin ich mir nicht ganz sicher weil ich schon zwei von den Enermax habe und der Luftstrom ist sehr gering ob das für einen CPU ausreicht.

AW: High End Kühler gesucht!!!

Der "Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED & Enermax Everest UCEV8 - 80mm Blue LED" wird nur über den seperaten Temperatursensor gesteuert.
Ich würde 2x140mm Lüfter auf den Kühler packen.

EDIT: z.B. Den hier.

Also wenn der Preis egal ist, wie wärs denn dan zum Beispiel mit einem Prolimatech Megahalem? Der ist meines Wissens nach im Moment so ziemlich das Maß aller dinge in der Luftkühlung. Dann noch zwei Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED drauf und du hast ein wahres Kühlmonster. Den kannst du dann auch mal auf einen Core i7 drauf machen, falls du irgendwann dir mal so einen zulegen möchtest.

Noctua NH-U12P...absolut Top in Qualität, kühlleistung und Geräusch. Den Chipsatzkühler kannst du dir aber gleich wieder streichen. Der Chipsatz besteht aus 2 Chips unter dem grossen Kühler. Die Grösse kolidiert dazu mit jedem vernünftigen CPU-Kühler...

Ich habe mich jetzt auch für einen neuen CPU Kühler entschieden.

Wollte zuerst den IFX-14 aber es ist dann doch der Noctua NH-U12P geworden.

Habe mich gegen den IFX entschieden, weil ich keinen Kühler mit einer konvex gewölbten Prozessorauflage wollte.

MfG Mikel

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
ich finde noctua sehr häslich also das ist das hässlichste was es gibt und bei mainboard brauche ich auch einen neuen weil der sehr laut ist

--------------------------

aber dann bräuchte ich ja nochmal klammern weil da ja nur 2 dabei sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Kann dir pers. den Mugen 2 nur empfehlen , sehr stark , sehr gut verarbeitet und endlich ne Backplate . Und ich glaub Klammern kosten läppische 3 Euro .

Bei mir waren 4 Klammern dabei...und Hässlich oder nicht, qualitativ ist er über jeden Zweifel erhaben. Beim CPU Kühler sollte erst Leistung und dann Design kommen...verträgt sich oft nicht so ganz ^^

Na ja der Mugen 2 ist leistungsmäßig mindestens auf Niveau des Nh u12p. Kommt immer auf das Testsystem an , mal ist der eine besser , mal der andere . Und da der Preis sowie die Optik des Mugens besser sind würde ich den vorziehen , aber der Noctua bleibt auch super . Ist halt Geschmackssache.

ja aber noctua sind wirklich echt total scheiße aus welche klammern müsste ich den zum prolimatech nehmen

Beim Prolimatech sind ja leider nur 2 Klammern dabei und soweit ich weiß, gibt es im Moment noch nirgendwo Ersatzklammern :freak:
Zumindestens habe ich nix gefunden.

MfG

Also ich würde dir auch zu dem Noctua raten, einfach ein rundumsorglospaket. Super CPU-Kühlkörper, super Lüfter, gute WLP, super verarbeitet, einfach ein Traum. Und ich persönlich finde das Design richtig gut. Eine sehr gute Farbmischung, sieht edel aus, und einfach mal was anderes als die blinkenden halbdurchsichtigen Spielzeuglüfter ;), aber wie gesagt,
DESIGN IST GESCHMACKSSACHE!

da nehme ich lieber nen boxed kühler als so nen total hässligen noctua der gar zum ganzen dewsign meines pc passt

Was ist denn daran hässlich? wenn überhaupt kann man wegen der Lüfterfarbe heulen..das design vom Kühler selber ist ja nun keine wunderwerk wie bei allen Towerkühlern dieser Klasse. Beim Lüfter muss man eben wissen was man will. Die Teile sind leise, langlebig und sehr effektiv - Farbe Geschmackssache...

Ich öffne meinen PC nicht alle Naselang um in herumzuzeigen sondern gucke auf den Monitor, da sind mir die Farben der Lüfter egal da geschlossenes Gehäuse. Wenn ich nen Fenster hätte würde ich wohl zwei Nanoxia auf den Noctua packen und wäre wieder happy...

Als Tipp: Quadcore schreibt man nicht Qaudcore...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Ja er hat recht noctua is hässlich und teuer
aber die sind sehr gut:
Xigmatek Achilles hab ich selbst bin sehr überzeugt runt und blau im selben case macht auch was her
Xigmatek Thor's Hammer plus nen blauen lüfter sehr gut
Xigmatek Dark Knight der Achilles in schwarz
moffe es hilft dir mfg cdalblar

@ tza er hat vlt. nen gehaüse fenster und nich son hässliches Cooler Master CM Storm Sniper

Zuletzt bearbeitet:
Mir konnte immernoch keiner erklären was am Noctua hässlich ist...dein dümmlicher Kommentar zu meinem Gehäuse kannst du dir sparen üb lieber weiter Schreiben ohne Fehler...da scheint eher Handlungsbedarf zu bestehen als bei meinem Gehäuse.

Ich möchte nur wissen WAS hässlich ist damit ich das auch mal verstehe denn der Kühler selber ist nunmal nichts aussergwöhnlich designtes...

Du hast ja den Kreis der Verdächtigen schon ganz gut eingegrenzt. Der Kühlblock sieht aus wie bei allen anderen auch. Folglich wird's wohl der Lüfter sein. Da die ja in der Regel auch recht ähnlich sind, sind's wohl im letzten Schluss diese komischen Ocker(?)farben. Wären für mich auch übrigens ein No-Go. Ist halt die Frage, ob es sich lhnt zu einem Noctua zu greifen, wenn man den Lüfter eh tauscht. Ich bin designtechnisch gerade ganz versessen auf den Xigmathek Thor's Hammer, keine Ahnung warum.

Das ist doch mal ne vernünftige Aussage...die Farbe der Lüfter ist eben echt Geschmackssache. Ich würde den Noctua auch kaufen wenn ich die Lüfter (bzw. einen aus der Packung) tauschen würde, da ich vond er Qualität mehr als überzeugt bin.

Die Lüfter kann man ja ohne Probleme umlackieren, von daher würde ich das nicht so eng sehen.
Ich werde meine Noctua Lüfter demnächst auch umlackieren.
Das ist ne Arbeit von 10min pro Lüfter.
Dann hat man Top Lüfter, mit der Optik die man gerne haben wollte. ;)

Inwiefern das sinnvoll ist einen Lüfter umzulackieren, weiß ich nicht.

Ich hab gerade das Geratter aufgrund unsauber aufgetragenen Lacks vor Augen, die für eine Unwucht beim Drehen sorgen. Da kauf ich mir lieber gleich schwarze S-Flex oder grüne Nanoxia bzw. blau Noiseblocker.

Zurück
Oben