High End Kühler gesucht

Das war auch nur darauf bezogen, dass es in der Hinsicht keine Grenzen bei dem Aussehen eines Lüfters gibt.
Klar sollte man schon es ordentlich machen und es nicht "hinschlampen" ;)
Wenn ich in der nächsten Woche einen Noctua lackiert habe, kann ich ja mal über das Ergebnis (ob sich groß was geändert hat an der Lautstärke) schreiben.

was is denn mit denen die ich schon geschrieben habe kennt ihr noch andere die sehr gut kühlen beleuchtet (blau) und 2 120mm Lüfter tragen können bitte sagt jetzt nicht wieder noctua

Müssen es denn unbedingt zwei Lüfter sein? Die Leistung steigt dadurch nur minimal, vor allem wenn es sich nur um einen Kühlblock handelt wie bei den meisten Kühler (und nicht zwei wie beim IFX-14). Dagegen steigt die Laustärke extrem an.

Scheinbar willst du ja deinm Nick unbedingt gerecht werden und alles Blinken und Glitzern sehen ;-)

Mein Stil ist das zwar nicht ,da ich eher auf Understatement setze,
aber es gibt ein paar Kühler die das durchaus kombinieren können.

Alpenföhn Brocken

Brandneuer HDT Kühler von EKL mit violettem Led Lüfter.

Für die nächsten Kühler muss man Lüfter dazukaufen

Prolimatech Megahalems <----- Die aktuelle Referenz was Leistung betrifft.

Thermalright True Black <- schwarz lakierter Ultra 120 Extreme

Thermalright True Copper <-- Kupfersonderedition des Ultra 120 Extreme. Falls Geld keine Rolle spielt ;-)

Eventuell muss man bei den Kühlern noch halteklammern für einen zweiten Lüfter dazukaufen ,aber zumindest bei Thermalright hat Caseking die auch im Sortiment.

Haltebügel

chary das nen ich mal eine gute antwort 2 lüfter müssen es nicht sein aber wenn ich zwei enermax everest nehme die sind extrem leise

Falls noch Interesse besteht zum Noctua:

Habe ihn auf einem E8400 @ 4.2 Ghz und im Idle läuft er bei 30°, unter Prime so mit 49. Er ist wirklich sehr sehr leise. Ich würde ihn dir empfehlen.

ich hab doch gesagt keine noctua mehr bitte ich werd hier gleich sauer

Also der Thread hier ist echt das Beste, was ich seit langem gelesen hab:D Erstmal thx@Threadersteller!
Wenns lustig blinken soll und nebenbei noch gut Kühlen nimm doch einfach den EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition. Sollte genau dein Ding sein...

@zockerkind_94: Also ich hab den gleichen Prozessor wie du und hab den Kühler hier drauf:

http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Master-RR-CCH-LB22-GP-Hyper-212::7193.html

Da kannst du für 6,90€ noch nen zweiten Lüfter dranbauen wenn du willst:

http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-120mm-Fan-R4-L2R-20AC-GP::11294.html

Ich hab zwar nicht übertaktet aber bei mir ist die CPU noch nie über die 45°C Marke hinausgekommen obwohl der Lüfter mit 850 U/min vor sich hinsäuselt.

Da sollte also noch viel Potenzial für OC sein, mit nem zweiten Lüfter sowieso. Cool aussehen tut das Ding übrigens auch.:D

Hey,

also ich muss auch sagen das ich ein wenig schmunzeln musste, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden! ;)

@BelaC:

ABER der Groß Clockner in der Blue Edition ist wirklich ein sehr guter Kühler und der Lüfter soll auch nicht schlecht sein! Also bitte stell es hier nicht so hin als wäre es ein schwacher Kühler dessen Hauptaugenmerk im blau Leuchten liegt! :rolleyes:

Btt:

Also ich würde dir, wenn du auf Beleuchtung stehst, zum Alpenfön Brocken raten. Der Kühler ist sehr sehr gut und sehr nah an der Referenz, soll teilweise besser sein als die Nocutas!

Ansonsten halt Scythe Mugen 2, Xigmatek Thor's Hammer, Thermalright Ultra-120 eXtreme, Thermalright IFX-14 Heatsink, EKL Groß Clockner oder den Prolimatech Megahalems. Alles sehr gute Kühler! Der Groß Clocker ist evt 1-2C° "schlechter" dafür aber sehr günstig. Der Rest sollte sich nicht wirklich viel nehmen.

MFG

GnarF

[Ironie an/]Wenn du es bunt haben willst, dann kauf dir nen Noctua (edel Verarbeitet, super Montage), verkauf den Lüfter und schnall nen bunten blinkenden blau-gelb-grün-rot bei UV-licht lila schimmernden AC Ryan Lüfter drauf.
Alternativ kann man ja auch den, meiner Meinung nach, richtig gutaussehenden Noctua Lüfter mit LED´s misshandeln.
[Ironie aus/]

Ich konnt´s mir auch einfach nicht verkneifen

[ernst an/]
Der Thor´s Hammer soll wirklich ne Mega-Kühlleistung haben, zu den Lüftern kann ich nichts sagen[ernst aus/]

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.GnarF: Vielleicht hätte ich es deutlicher als Ironie kennzeichnen sollen, aber das ganze hier ist doch ein schlechter Witz...

ALso

Ich werde auf gar keinen fall einen Noctua kaufen bitte nicht mehr noctua reinschreiben.

So ich hab mir jetzt hier nochmal nen paar Sachen rausgesucht und dazu noch einen passiven ram Kühler. So dann leg ich mal los.

CPU: Xigmatek Thor's Hammer S126384 Heatpipe Cooler
Das Design ist sehr gut finde ich meine Frage ist dazu wie man dort die Lüfter anbringt weil dort gehen ja 2 ran.

Die Lüfter dazu sind Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm oder die Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED

Jetzt fürs Mainboard: Xigmatek Porter N881 HDT North-Bridge Kühler

Die Lüfter dazu: Enermax Everest UCEV8 - 80mm Blue LED oder die Xigmatek XLF-F8253 LED Lüfter - 80mm ich habe bewusst die glechen genommen weil das dan Design Technisch besser zusammen passt. Wobei ich den 80mm Xigmatek ziemlich laut finde.

Und jetzt noch für den Ram: dort kann es auch nur eine Form geben weil mein Erster Ram so aussieht und der 2te ein normaler is und deswegen nur dieser dazu passt Arctic Cooling RC RAM-Kühler

so dass mach jetzt nochmal nen bischen Disskusionsstoff ich bin eigentlich damit ganz zufrieden nur die Frage mit den Lüfterklemmen für den CPU Kühler bleibt.

Wie wärs mit dem Noctua hier ?
hxlu07.jpg

Sorry konnts mir nicht verkneifen :D

Also was hast du denn bisher fürn Zalman gehabt ? Ich bin von dem CNPS9700 NT absolut überzeugt und mit Speedfan kannste den auch lautlos halten !
Ansonsten vielleicht mal das neue CNPS9900 LED ausprobieren oder die Gletscherspalte ?

Achja: Um einen Lüfter an den Xigmatek zu kriegen, würde ich einfach Kupferdrähte nehmen und den Lüfter damit befestigen...

Dem Xigmatek liegen doch Haltebügel für die Lüfter bei ;)

Ansonsten kannst du den ruhig nehmen ist ein sehr guter Kühler, zwar etwas teuer aber dennoch sehr gut.

ok danke ich werd dann den xigmatek nehmen und titos antwort überseh ich jetzt einfach

noctua_nf_p12_2.jpg

könntest ja den Lüfter auf deinen Xigmatek machen. xD

Oh man du machst deinem Nick echt alle Ehre xD

Sorry musste auch sein.

ich finde den xigmatek sehr gut ich wei wie ein noctua aus sieht weil mein bruder einen hat und der ist sehr hässlich weil das gar nicht zum design meines ganzen pc´s passt. Ich hab ein antec twelve hundred und alle Sachen die ich für den PC hab sind schwarz und leuchten blau und da passt der noctua sowass vo gar nicht rein und zalman möchte ich auch nie wieder haben

Zurück
Oben