High End Notebook Kaufberatung Budget 2000€

rayMan162

Lt. Junior Grade
Hallo,

ihr könnt mich gerne verrückt nennen oder mir einen Desktop PC empfehlen, aber ich bleibe dabei: ES WIRD EIN NOTEBOOK :D

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken einer solch hohen Investition und nun denke ich ist der Moment gekommen. Pascal GPU kommen wohl bald, aber ich kann nicht warten. :rolleyes:

Ich werde ihn wohl größtenteils stationär nutzen, aber ein wenig mobil sollte er auch sein. Ich habe mich eigentlich schon auf MSI eingefahren, bin aber nun hin und her gerissen. Meine Anforderungen:

17 Zoll FHD G-Sync
i7
980M
Beleutete Tastatur
externe Grafikarte über Thunderbolt 3 anschließbar(?)

SSD und mehr Ram würde ich nachrüsten.

Also bitte helft mir.
Wäre euch mega dankbar und danke euch im vorraus.

MFG:D

Mobil ist sowas sowieso nicht weil:

1. viel zu schwer
2. viel zu stromintensiv

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja gerade ein Modell genannt das genau deinen Anforderungen entspricht.

rayMan162 schrieb:
Leider gibt es nach meinen Informationen kein 4K Gsync Display für Notebooks.

... das würde die Grafikkarte auch leider nicht schaffen ;-) (insbesondere bei AAA-Titeln)

Das ist das DVD-Laufwerk das man entnehmen und z.B. durch Lüfter ersetzen könnte.

KnolleJupp schrieb:
Da würde ich ganz klar das Acer NH.Q0PEG.001 http://geizhals.de/acer-predator-17-g9-792-74tt-nh-q0peg-001-a1405917.html nehmen!

GTX 980M mit 8GB
Core i7-6700HQ
16GB RAM
G-Sync
1.920x1.080 Non-Glare IPS
M.2 SSD
Thunderbolt 3
beleuchtete Tastatur
usw.

KnolleJupp schrieb:
Habe ja gerade ein Modell genannt das genau deinen Anforderungen entspricht.

Sieht echt sexy aus das Teil.

EDIT: Laut Tests soll die Kühlung nicht so gut sein und das Notebook unterstützt nur über einen externen Monitor G-Sync.

Austronaut schrieb:
Was hat das denn für einen komischen Einschub?
Ich schätze mal eine Art UltraBay die es auch schon bei Lenovo gab. Da konnte man bei Lenovo Lüfter oder DVD Brenner einschieben sogar eine zweite GPU war möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht sehr sinnvoll jetzt noch ein solches "Laptop" zu kaufen...
Oder kurz gesagt dumme Entscheidung.

Ein leichtes Notebook mit Thunderbold 3 für externe Grafik wäre doch was feines.
Oder ein High-End PC + Laptop.

Wenn du jetzt ein Gerät kaufst mit solcher Hardware, bist du schon jetzt am Ende.
VR packt die Grafikkarte nicht, DX12 läuft auf den Nvidia Karten eher so bescheiden...

Soll das Gerät länger als 1 Jahr als High-End Gaming-Gerät genutzt werden, ist das die falsche Wahl.

Externe Grafikkarte wäre was feines.

Zurück
Oben