High End Pc Ruckelt was tun?

WEBSTYLE

Newbie
Hallo Ihr Lieben!

ich brauche dringend hilfe habe mir das erste mal einen eigenen PC zusammen geabaut! Weil mich das Ruckeln beim Arbeiten mit Grafikprogrammen mit mehreren geöffneten Fenstern einfach Wahnsinig gemacht hat. Die verbauten kommponenten findet Ihr in der Signatur alles läuft unter Vista Home Premium alle Treiber sind Aktuell das einzige was sich an der Leistung Bedient ist das netzwerk was ich aufgebaut habe aber bei so einer Hardware solte die Maus beim Bewegen über dem desktop doch nicht anfangen zu ruckeln was kann Ich tun wo soll Ich suchen Besten Dank schonmal im Voraus. ;)

lg

AW: High End Pc Ruckelt was tun???

Was ist das für eine Maus?
Sind Treiber installiert worden? Mal ohne probieren.
Benutzt du ein Mauspad? Welche Oberfläche?
Mal ohne Zeigerschema probiert?

Du hast nicht wirklich 3 285 GTX drin oder?

Naja, also versuch mal eine andere Maus und installier die Treiber dafür. Nicht die Windowstreiber sondern die von dem Hersteller. Wenn du es schon gemacht hast dann deinstall und nimm einfach mal die Windowstreiber.

Und ja, es ist nicht normal das die Maus ruckelt. Da wird irgendwas falsch sein oder kaputt. Wobei ich denke das die Maus dann einen defekt hat. Glaube ich aber erstmal nicht. Hast du noch eine andere Maus?

Hast du die Treiber für den USB installiert. Sprich die vom Board von der CD die dabei gewesen ist. Vorher mal auf ASUS gehen und die aktuellen laden.

Dein Vista 64 oder 32...

Schätze mal 64 wegen den 12 GB Ram aber man weiss ja nie und meine Glaskugel hat noch keinen Kaffee gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu entsinnen das hier schonmal sowas war, und das damals der Soundtreiber irgendwelche IrQ fehler hatte oder sowas. Die werden allerdings automatisch vergeben.

Was sagt denn die Windows History?
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Evtl. geht ja irgend eine Treiber zugehörige Softare steil?

Würde pauschal auch sagen, dass es die Maus ist...

Ich meine selbst bei meiner Freundin mit nen 1,6GHz Turion Dualcore mit 4GB und ner Geforce G6100 ruckelt nix beim Aero...

Denke einfach das die Mouse oder der USB Schuld sind. Wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere bei dem Board werden die Treiber automatisch von Windows erkannt und installiert. Wobei ich die von der Asus Seite geladen habe und diese genommen habe und nicht die Vista Treiber. Von daher muss es nicht unbedingt auffallen in dem Gerätemanager. Also lade erstmal die Treiber runter und install diese von Asus wenn du es nicht schon hast. Aber es fehlen infos was gemacht wurde bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Laufen denn alle Spiele Ruckelfrei? Sind die Treibereinstellungen im Grafiktreiber korrekt??

Lieben Dank für die schnellen Antworten!

jepp, habe beim Gamen 3x GTX 285 im SLI Modus Laufen für das Arbeiten schalte ich den SLI aus und steuer jeweils einen Monitor mit jeder GRAKA. Wobei Ich mit der Leistung z.B bei Crysis Auflösung 1920x1200 alles auf sehr hoch für drei GRAKAS nicht wirklich zufrieden bin Ruckelt und hakt oft Ich weiss das die 2 zusätzlichen GTX 285 nur jeweils 20% mehr Leistung bringen das sollte aber bei Crysis Ausreichen oder? das Arbeiten mit Photoshop und Dreamwawer z.B jeweils 20 Fenster geöffnet auf Verschiedenen Monitoren + Webradia und Skype mit Video Schaltung + VPN und fernwartung läuft unglaublicher weise spitzenmässig.

Betriebssystem ist 32bit wird geändert auf 64bit und dann auf der WD 150GB 10000up Instaliert denke das Ich mit der Platte nochmal einiges an Zeit beim Hochfahren und Arbeiten mit den Programmen sparen kann. Die Temperaturen der GRAKA Liegen bei Volllast bei max. 84°C Arbeiten mit Programmen max. 59°C Core Temperatur liegt bei 59°C denke das das auch ok ist?

habe jetzt ne neue maus angeschlossen sind und siehe da es ruckelt nicht mehr ;)
die Logitech MX Revolution hatte ich vorher angeschlossen da die relativ neu ist hatte ich keinen verdacht das es an der Maus liegen könnt mit der Logitech Mäuse G7 klappt es jetzt... jippi Manchmal sind doch die kleinigkein die einen irre machen :king:

Hi,
mach mal ne Pic von deinem Mobo wo die Grakas eingebaut sind, weil das Ramape extreme, wie auf dem Bild zu sehen ist, hat einen PCIE Slot am untersten Slot vom Mobo, du müsstest dein Gehäuse modifiziert haben, damit die eine Graka die warme Luft raus transportiert.
380449.jpg

*Offtopic* @ riverdief: Wie meinst n du? Was sollte er da modifiziert haben? Meinst, weil soweit unten im Gehäuse keine 2 freien Blenden mehr zum entfernen sind bzw. wo die Luft raus kann oder wie?

Sry. für's gefrage, aber das interessiert mich jetzt. ^^

Er meint, dass man mit dem Asus Rampage II Extreme in Verbindung mit einem Antec P182 im untersten PCIe-Slot theoretisch nur eine Karte im Single-Slot-Design einbauen kann, da es darunter keine Slot-Benden mehr gibt. Hab selber das P182 und hab zum verdeutlichen im Anhang mal ein Bild angehängt.

Anhänge

• antec_p182.JPG
    antec_p182.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Lösung bin ich gespannt...

Ok. Das hatte ich gar nicht mitbedacht. ^^ Bin von meinem ausgegangen. Da is ja nach unten genug Platz und genügend Slot-Blenden (mal abgesehen davon, dass mein MB keine 3 Grakas abkann :( ). Da hat wohl vilt. die Flex nachgeholfen. :p

Hi,

jepp ne Flexx war es nicht aber ein 4er Metal Bohrer um die Nieten der Unteren Auflage zu entfernen und eine Blechschere um diese zurecht zu schneiden :D
jetzt Passt es Es ist zwar eng mit den GRAKAS und die kabel verlegung gelingt auch nicht sauber aber es Funktioniert! Bild im Anhang!

naja bis vor dem Fotografieren nach dem Ich die Seiten Abdeckung nach dem Foto Montiert habe Ist eine GRAKA Ausgefallen suuuuuuuuuuper:freak:

Anhänge

• IMG_6369.JPG
    IMG_6369.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 215
WEBSTYLE schrieb:
Betriebssystem ist 32bit wird geändert auf 64bit

mal so ne frage...
da du noch 32 bittig unterwegs bist bleibt doch fast gar kein arbeitsspeicher mehr über
von den 4gig die verwaltet werden können gehen ja 3 gig auf die 3 grakas...
kein wunder das crysis dann ruckelt

Hi,

leider habe Ich vorher keine testberichte gelesen werde mir aber in Zukunft mehr Infos vor dem Kauf einholen! Bin Seit ner Std. mit 64bit unterwegs und Ihr habt natürlich recht gehabt Ruckeln ist weg lag an der 32bit und der somit Unterstützten 4GIG jetzt läuft es super nur meine 3GRAKA aber nicht mehr. keine Ahnung Warum hat jemand einen Tip! Ausgesteckt habe Ich Sie schon netzkabel Kontroliert, habe keine Ahnung woran es liegt.
Während der Rechner Lief habe Ich die Seitenklappe zugemacht und beim zu Schieben Ist der Monitor bzw. die eine GRAKA Ausgefallen???:lol:

Zurück
Oben