Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHigh-End-Prozessoren: Intel halbiert auch Skylake-X in Kürze im Preis
Bei Cascade Lake-X wird ein deutlich niedriger Preis als wesentliche Neuerung verkauft, doch Intel wird in den kommenden Tagen auch den Vorgänger Skylake-X drastisch im Preis senken. Aus dem Handel wurden ComputerBase Preise zugetragen, die ebenfalls auf bis zu 50 Prozent Nachlass hindeuten.
Das ich noch Preissenkungen miterleben darf, die letzte mir bekannte Preissenkung war kurz vor erscheinen der 1. Bullozergeneration und Preissenkung der 1.Core i Generation im Jahr 2009/2010
Nach erscheinen der Bulldozer-Reviews hat Intel diese aber auch sofort wieder angepasst (Mein 2500K ist damals teurer geworden, weil ich noch auf die Bulldozer-Reviews gewartet habe). Es gab aber tatsächlich schon Preissenkungen bei Intel seit Release von Zen.
Danke AMD! Wenns jetzt noch der eine oder andere Boardpartner zusammenbringt, X599-Bretter ohne Chipsatzlüfter zu produzieren, gehört der neue 32-Kerner mir <3
Ich frage mich, was Intel als Begründung zur plötzlichen Preissenkung hervorschiebt.
"Aufgrund steigendem Konkurrenzdruck haben wir unsere Preisgestaltung um satte 50% reduziert."
Oder mit anderen Worten:
"Wir haben euch so lange ausgequetscht wie möglich und müssen jetzt aber aufgrund wieder vorhandener Konkurrenz auf 50% Marge verzichten... Wir müssen das aber so darstellen, dass sich kein Käufer verarscht fühlt."
Ich sehe da schon die ersten Klagen von Aktionären aufpoppen. Ich kann mir nicht vorstellen das die gewöhnt üppige Dividente drin ist wenn man so hart an der Preisschraube dreht.