High-End Soundkarte vs. Audio-Interface

@ TotalEclipse = Was heißt besser? Präziserer Bass, bessere Tiefenstaffelung/Bühne, "luftigerer" Klang, bessere Trennbarkeit einzelner Instrumente und vieles andere, was sich mit Worten einfach nicht beschreiben lässt und all das, was sich mit anderen Lautsprechern z.B. auch "verbessern" lässt.

Dann kauf dir bessere LS .

Die Quelle als solches ist zwar auch nicht zu vernachlässigen ; doch scheint mir hier das du nach der Nadel im Heuhaufen suchst .

Was ich mit Langeweile beschrieben habe .

Denn was besser oder schlechter für dich ist , kannst nur DU selber feststellen .

Von Realtek z.B. gibt es alle paar Wochen neue * HD Audio-Treiber* . Wird dadurch der Klang verbessert ? Meiner Erfahrung nach nicht .

Und auf der anderen Seite gibt es Soundkarten für mehrere hundert Euro . Ob die dich deinem Ziel näher bringen ...... ?

Ich habe gerade noch einmal meinen Onboardsound reaktiviert kurzzeitig, um noch einmal genau hinzuhören.
Mit meinen Inears(Phonak Audeo) konnte ich auch wirklich einen klar hörbaren, aber nicht gravierenden Unterschied bemerken, v.a. im Bassbereich.
Mit den Lautsprechern tue ich mich immer noch schwer, aber ein geringer Unterschied ist definitiv vorhanden.

@conXer49:
Ja, kann absolut sein, dass der Wechsel nichts bringt, sage ich ja. Aber kennst du das nicht, wenn man weiß, dass man nicht alles ausgereizt hat? Und die LS bleiben, die sind super ;-)

Ich denke ich bestell einfach mal das EMU0202, wenn ich keinen Unterschied merke, geht das Ding zurück, ansonsten bestell ich mir die Essence vllt. noch dazu, um einfach mal den Vergleich zu haben.
Danach kann ich dann wenigstens sicher sein, annähernd das beste aus meinem Budget herausgeholt zu haben.
Danke euch allen für die Anregungen und Anmerkungen!

Zurück
Oben