Highend in hässlich

Es ist letztlich Wortklauberei und egal, aber mit dem schnellsten Prozessor und der 2.-schnellsten Grafikkarte hat man definitiv ein High-End-Spieleerlebnis. Nur darum gehts.

Viel Spaß mit der Maschine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Rickmer schrieb:
Auch wenn es dir nicht passen mag - die Arctic P12 sind sehr gut brauchbar und absolute Preis/Leistung Sieger.
Sag ich doch. "Sehr gut brauchbar" und "absolute Preis/Leistungs Sieger" sind keine Attribute, die ich mit high-end verbinde. Sehr gut brauchbar ist Plastikbesteck auch, wenn man an einer Autobahnraststätte in die Verlegenheit kommt sein in einer Autobahnraststättenküche zubereitetes Autobahnraststättenessen zu verspeisen. Kann man machen, muss man aber nicht, wenn man auch nur einen Funken Selbstachtung hat. :lol:

Und gegen Arctic Lüfter sag ich ja gar nichts. Kann jeder im Dutzend in ein Gehäuse pressen. Einigen wir uns auf funktional. Sie drehen sich und verwirbeln Luft. Sind trotzdem Billodinger.

Und P/L stimmt sicher bei vielen Produkten, aber in erster Linie ist die berühmt berüchtigte Preis-Leistung Relation ein ausschließlich subjektiver Befund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Mopedfahrer schrieb:
"Sehr gut brauchbar" und "absolute Preis/Leistungs Sieger" sind keine Attribute, die ich mit high-end verbinde.
mit der Denke landet man sehr schnell im Bereich "High End ist nur, wenn der Kram so absurd teuer ist, dass jeder mit nur etwas Ahnung einen direkt als Idioten erkennt" ...
Die Arctic Lüfter für 5 bis 8€ bekommen die Luft genau so gut bewegt wie Lüfter für 40€. Eine Arctic AiO für um die 100€ bekommt die CPU genauso gut gekühlt (oft sogar besser), wie eine AiO für 350€. Ein 400€+ X670(E) Board macht den Rechner nicht schneller als B650(E) Board. usw. usf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Verak Drezzt, Fylx und 2 andere
@Mopedfahrer
Du hast schlichtweg eine eigenwillige Definition für High-End. Das definiert sich nicht über den Preis, sondern im Allgemeinen über die Leistung. Und wenn die Leistung am oder Nähe am oberen Ende der Fahnenstange ist, dann ist das definitiv High-End.

Wenn Du jetzt sagst, Consumer Plattform ist für dich nicht High-End, sondern nur HEDT, kann ich das nachvollziehen. Aber genauso könnte man dann Enterprise Grade Hardware noch für den Vergleich heranziehen. Das ist wohl wenig sinnvoll. Daher ist der Vergleich innerhalb der eigenen Klasse am sinnvollsten.

Deine Definition ist jedoch schlichtweg nur Unfug, weil Preis noch lange nicht Leistung bedeutet. Gibt genug teuren Schrott, der weit von High-End weg ist.

Und ein Board, das faktisch Feature-Komplett ist, bleibt auch High-End. Es braucht keine unsinnigen 1000€ Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Verak Drezzt, catch 22 und eine weitere Person
Zurück
Oben