Highend-System für 5000 Euro

desnatavo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin überraschenderweise an ein bisschen Geld gekommen (huch? :freak:)
und möchte mir nun ein absolutes Monster System bauen.

Da das vermutlich nur ein einziges mal in meinem Leben passieren wird,
hau ich richtig auf die 12. Ich habe 5000 Euro zur Verfügung und möchte
diese nun investieren. Ich habe mir mal eine Zusammenstellung gemacht,
was haltet ihr davon? Fehlt noch was? Andere Komponenten besser?

Ich möchte SLI/Crossfire ungern einsetzen, hatte in der Vergangenheit nur
Probleme damit, Microruckler, bescheidene Profile usw.

Ich zocke Metro 2033, Battlefield 2/3, Max Payne 3, Starcraft 2, Diablo 3 und FarCry 3

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-287513

Danke für Eure Hilfe und ich wünsche schon mal Frohe Weihnachten!!

Kein SLI, aber 690?
Das ist eine SLI-Karte.
Für den Rechner brauchste höchstens ein 750W-Netzteil.
Ich sehe auf meinem Verbrauchs-Messer nie 600W.

Persönlich würde ich einen 3930K anstatt dem X kaufen. Kostet die Hälfte, ist genau so fix. Lässt sich genau so auf 5Ghz übertakten.

30"-Moni ist cool. Ich hab meinen gerade durch ein Samsung MD230x3 abgelöst. Dein System sieht nach zocken aus. Also 3 Monitore dranne. Kostet in etwa das gleiche wie der 30", braucht dann aber auch die Power einer SLI 690 (ob nun 2 Chips auf einer Karte, oder zwei Karten die mit einer Brücker verbunden werden, es ist beides SLI).

Zuletzt bearbeitet:
Die 690 ist aber auf einer Platine und nicht über SLI. Laut CB Test ist der 3960X aber wesentlich schneller.

Nun ja auch wenn man mal Geld hat sollte man es nicht so vollkommen Sinnlos aus dem Fenster werfen.

Was zur Hölle willst du denn mit 32 GB Ram bitte ?
Die modernsten Spiele von Morgen werden nicht mehr als 8GB Ram brauchen !

Desweiteren ist ein 1000W NT der absolute Mumpitz :volllol:

Ein Highend Pc ist ja schön und gut aber das ist totaler Quatsch !

LLLOOOLLL 5000€ und er kennt nicht mal seine GTX 690.

Schön das du weist das SLI nicht wirklich zu empfehlen ist und die GTX 690 hat alles 2 mal drauf, 2x2GB Vram was sie zu einer 2GB Karte macht durch SLI(in dem Fall interner Brückenchip, kommt aber aufs selbe raus).

Vorschlag:
Sandy E: http://geizhals.de/841212
Wasserkühlung einfach auf alles, RAM; Mainboard; GPU; CPU
Mainboard: http://geizhals.de/816513
GTX 680 4GB Wassergekült: http://geizhals.de/842485
512GB Samsug 840 Pro: http://geizhals.de/841491 (wenn zu viel Geld übrig bleibt, einfach beliebig viele im Raid einbauen bis 5000€ ausgeschöpft wurden)

Zuletzt bearbeitet:
desnatavo schrieb:
Die 690 ist aber auf einer Platine und nicht über SLI. Laut CB Test ist der 3960X aber wesentlich schneller.

Ausserdem, wenn er das Geld hat ..

Ich würde wenn ich 5000€ hätte auch das aller aller aller höchste nehmen was geht.

Wie wäre es eigentlich mit Wasserkühlung? Hatte noch nie eine aber würde sich sicher lohnen, oder?

hehe...
Da würde ich 10x lachen wenn ich mit nem 1000€ System die selben Frames habe und die 4000€ dann versaufe. SOrry.
Aber 5000€...
Lieber 1500€ und dann später noch mal. WÄre doch sinnvoller!
Den ob du nun 60 oder 90 FPS hast. Du kannst mit dem CPU auch ohne Grafikkarte zocken *lach.
Aber im ernst, wirklich 5000€?
Dann Frag nicht und kauf lieber. und Freuen.

@desnatavo: Schau in meine Signatur - evtl. willst Du die 690er statt der 590er nehmen.
Für das Sys wirst Du etwa 5k investieren müssen, hast dann aber auch was, dass sehr lange hält und heftig Leistung bietet.

Es gibt das Board was ich habe auch noch mit LGA 2011 Sockel für noch aktuellere CPUs.

Grüße
Fallaxia

12 TB Speicher?
Ich pers. würde mir bei dem Budget ja lieber ausschließlich SSDs einbauen.
€: WaKü würde sich bei dem i7 anbieten.

Naja SLI willste nicht aber ne GTX690? Ich find das etwas komisch aber wenn du meinst deine Probleme mit SLI sind bei der GTX690 nicht vorhanden mach wie du denkst. Ich weiß nicht wenn du soviel Geld hast denk doch vielleicht nochmal bei nem Gehäuse über eins der Cosmos-Gehäuse von Coolermaster nach. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ausser du willst unbedingt was absolut zeitloses und elegantes haben wie das was du in deiner Warenliste hast. Fragwürdig finde ich noch ob du die 30 Zoll nehmen willst. Du hast zwar das Geld dafür aber ich hab nen 27Zoller und ich finde 27zoll zum zocken und einen kleineren Bildschirm daneben für Skype und oder nen Browser sind in meiner Erfahrung gerade so Nutzbar. Wenn man nen noch größeren Bildschirm nimmt könnte das schwierig werden.

edit: LOL @ Heiße Kadettenträume :D

Warum werde ich hier so durch den Kakao gezogen? Nur weil ich das Geld habe heißt es doch nicht gleich, dass ich mich mit der Hardware 100% auskenne, sonst würde ich doch hier nicht fragen :(

Da hat man einmal in seinem Leben Geld und will es für einen PC ausgeben? Naja jedem das seine. Ich würde mir das gut überlegen, weil aus Preis/Leistungssicht lohnt es sich nicht wirklich über die Grenze der 1500 € zu gehen, weil du bei Games keinen Vorteil dadurch hast und die Kosten signifikant in die Höhe steigen.

32GB sind kappes die bringen dir 0 bei deinen Anwendungsgebieten.

Ganz ehrlich so bissl riecht das nach trollposting wodurch ich gerade überlege, ob ich hier ernsthafte Vorschläge machen soll. Sind die heißen Kadettenträume gut?

duAffentier schrieb:
hehe...
Da würde ich 10x lachen wenn ich mit nem 1000€ System die selben Frames habe und die 4000€ dann versaufe. SOrry.
Aber 5000€...
Lieber 1500€ und dann später noch mal. WÄre doch sinnvoller!
Den ob du nun 60 oder 90 FPS hast. Du kannst mit dem CPU auch ohne Grafikkarte zocken *lach.
Aber im ernst, wirklich 5000€?
Dann Frag nicht und kauf lieber. und Freuen.

Die Tatsache, dass du der CPU sagst zeugt schon davon, dass du nicht wirklich viel Ahnung hast.

Lass den Leuten doch ihren Spaß, wer weiß vielleicht will er ja nicht nur Gamen, sondern evtl. auch Videos davon machen und rendern.

Mhh leg dein Geld Sinnvoller an:

Jetzt für 1500 - 2500 (inkl. WaKü) Und in zwei Jahren für 1000 € aufrüsten. Haste deutlich mehr von. Mehr bringt fast nix (zumindes bei Spielen, außer du willst trotz 16x CSAA in die 100+ FPS)

Den Rest in die Monitore und ne Gute Soundanlage

Zuletzt bearbeitet:
hej,
soweit ganz guddi, das budget natürlich der hammer :D

ich würde allerdings bei dem monitor auf einen 24zoll monitor bzw 2 stück zurückgreifen... Nimm einfach 2x Benq xl2420t haste mehr von als einen 30 zoll und kommst sogar noch günstiger weg :P

Bei dem Mainboard lässt sich bestimmt auch noch nen 100i sparen...
Stattdessen würde ich dann in eine asus rog xonar phoebus soundkarte investieren...

edit: ich würde auch an deiner stelle lieber einen 3770k nehmen kostet 1 /4.... dann kannste 700 € in peripherie oder kühlung investieren und in spielen wirste keinen unterschied merken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Netrunner:

Desweiteren ist ein 1000W NT der absolute Mumpitz

Ich habe selbst ein 1500 Watt Netzteil und mein Verbrauch liegt so bei 800 Watt. Sicher würde es somit auch ein 900er oder 100 Watt Netzteil tun, jedoch wäre das recht blöd, denn moderne ATX Netzteile haben ihr Wirkmaximum, also die beste Effizienz oder den geringsten Verlust, wie man es sehen mag etwa bei 40-70% Last je nach Netzteil.

Von daher ist schon eine Fautsregel wie: Tatsächlicher Verbrauch / 2 ein guter Anfang.

Grüße
Fallaxia

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten!
Statt einen PC für 5000 Euro + eine 1,50 "Erotik-DVD" würde ich persönlich lieber einen PC für 1500 Euro bauen und dann noch ca 2000 andere Erotik-DVDs - da hast du sicher mehr von ;) (Summe bleibt die gleiche)

Nilson schrieb:
Mhh leg dein Geld Sinnvoller an:

Jetzt für 1500 - 2500 (inkl. WaKü) Und in zwei Jahren für 1000 € aufrüsten. Haste deutlich mehr von. Mehr bringt fast nix (zumindes bei Spielen, außer du willst trotz 16x CSAA in die 100+ FPS)

Den Rest in die Monitore und ne Gute Soundanlage

genau das.
alles andere ist echt geldverbrennung. technick veraltet schnell. sehr schnell :)

Danke für die zahlreichen ernst gemeinten Antworten.
Was haltet ihr von einer LAN Karte Killer LAN NIC oder wie das Ding heißt?!
Die Idee mit der Soundkate finde ich gut, aber ich mache nicht so viel mit Musik, so dass sich
eine professoinelle Soundkarte gar nicht lohnen würde oder?

Bei den hdds fällt mir grade noch ein deine wahl ist sehr vibrationsstark, habe ein fractal design arc midi und eine dieser platten ohne nen entkoppler vibriert mein ganzer boden mit :D

edit: die genannte soundkarte hab ich auch die hat in spielen einen echt guten raumklang und der bassverstärker fürs headset ist auch nicht ohne... mach auch nicht so viel mit musik aber ich fand den unterschied zur onboard lösung für mich traumhaft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben