Highend-System für 5000 Euro

eine 20 € GBit karte ist kaum besser (für den Heimanwender) als der Rest. Und bringt gegenüber Onboard nur besser Datenrate, keine Pingverbesserung)

Nun nicht nur die Soundkarte, sondern auch Boxen etc., und für Filme ist sowas echt was schönes

Zuletzt bearbeitet:
Welche würdest du denn empfehlen, anderes Gehäuse oder andere Festplatten? Gibts da Entkoppler?

desnatavo schrieb:
Was haltet ihr von einer LAN Karte Killer LAN NIC oder wie das Ding heißt?!

Wurde schon in diversen Tests bewiesen das das Zeug meisstens reine Geldverschwendung ist, der nutzen von so nem Zeug ist 0,0
Gamerschrott halt.

Hier wird jeder durch den Kakao gezogen wenn er überzogen viel Kohle rausschmeissen möchte. Zurücklehnen und auf die Vorschläge eingehen. Dann wird das auch noch was. Die Menge an Kohle kommt halt Trollig rüber. Da musste durch. Das Thema haben zu viele 14-Jährige mit ihren Träumen von dicken PCs kaputt gemacht. In die Schublade wirste erst mal sofort gesteckt. Arbeite daran^^

Kauf Dir anstatt der Killer lieber ne Asus Xonar Phoebus mit einem BD 990 Pro. Da kommt wenigstens was rüber, für die Kohle.

Würde auf ein Sockel 1155-System setzen, wenns hauptsächlich ums zocken geht. Ein Core i7 3770k ist in den meisten Spielen knapp die schnellste verfügbare CPU. Dazu noch wesentlich sparsamer und günstiger.

In deiner Zusammenstellung fehlt noch ein vernünftiger CPU-Kühler. Oder direkt CPU und Grafikkarte mit einer Wasserkühlung ausstatten. Sollte bei dem Budget auch kein Problem sein.

Außerdem würde ich für ein High-End-System ein größeres Gehäuse nehmen. Ist einfach komfortabler. Z. B. das Fractal Design Define XL.

Zur GTX690: letztendlich ist das trotzdem SLI. Auch wenn die Karte weniger Probleme machen soll, als herkömmliche SLI-Kombinationen. Würde persönlich eher auf eine GTX 680 mit 4GB oder eine Radeon HD7970 GHz Ed. setzen. Die dann mit einem Prolimatech MK26 ausstatten, oder, wie oben schon erwähnt, mit einer Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die 7970 GHZ Edition ist zu laut lt. CB-Test und die 680 reicht nicht für 2560x1600 in allen Details, daher die 690.
Die hat nicht so viele Probleme mit Mikrorucklern (lt. Test hier) wie die anderen SLI/CF GraKas.
Eine Wasserkühlung ist bisschen heikel, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und kann mir nicht
vorstellen wie man das zu warten hat.

Nimm dir eine PCIe SSD, wenn schon denn schon. ;-)

Les dir zu Wakü das FAQ hier durch, eine gut eingerichtet Wakü bracht kaum Wartung (ab und zu Wassertausch)

Mit den 2GB der GTX 690 wirst du aber dann einen ordentlich Flaschenhals haben. Wenn schon SLI dann mit Wasserkühlung und denen hier: http://geizhals.de/842485
Max. Leistung genau so wenig SLI Probleme und flüster leise/kühl bei nutzbaren 4GB Vram.

Sogar meine alte GTX 580 hat schon 3GB Vram, für deinen PC ist die GTX 690 unwürdig, du willst ja nur das beste vom besten oder?

PS: Wo ist die Mars III wenn man sie mal braucht. :rolleyes: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...iByte-Speicher-und-Dual-Slot-Kuehlung-888653/

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest lieber ein paar EUR,- Hier investieren. Und anschliessend bleib Dir ein bisschen übrig für dein System um aktuelle HightEnd-Konsolentitel zu spielen...^^
..
...
Ein paar ordentliche SSD´s und die $ sind weg. (unter 1-Tbyte SSD ist Etwas für Arme, und ja, die gibt es schon, nur nicht im Mainstreammarkt)

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich. In nem halben Jahr sind aus den 5000 Euro Kaufpreis schnell mal 1000 geworden, weil alles wieder veraltet ist. Spätestens wenn die neue CPU Generation oder die neuen Grafikkarten erscheinen ärgert man sich, dass man vor kurzer Zeit erst 5000 Euro zum Fenster raus geworfen hat. Lieber für 1000 - 1500 Euro jetzt ein anständiges System kaufen und ggf. in paar Monaten aufrüsten bei Bedarf. Alles andere ist Unfug.

Btw:
desnatavo

Nur registriert um mal was zum Schwanzvergleich beizutragen?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum entkoppeln gibts gute lösungen aber ich die verbrauchen nen 5,25 zoll schacht und davon hat man in dem gehäuse ja nicht viele :D
die netzwerkkarte kannste knicken diverse tests haben bewiesen die bringt keinen objektiven vorteil ;) placebo vllt

Edit: das gehäuse ist aber cool das würde ich behalten, die sind auch richtig gut zum verkabeln und so... schau nach anderen platte und vorallem 16 TB :DDD ich würds nie vollbekommen ^^

Fallaxia schrieb:
[...]denn moderne ATX Netzteile haben ihr Wirkmaximum, also die beste Effizienz oder den geringsten Verlust, wie man es sehen mag etwa bei 40-70% Last je nach Netzteil.

Das stimmt nicht mehr, seit es die 80+-Zertifizierung gibt. Auch dein Enermax MaxRevo hat kaum Unterschiede im Bereich zwischen 20 und 100 % Auslastung:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32135
Sonst gäbe es schlicht das entsprechende Label nicht.

soo würde ich bei soviel geld das system http://geizhals.at/eu/?cat=WL zusammenbauen vllt noch netzteil und hdd andere marke und wattzahl recherieren aber pauschal wre das ein traum und dann haste ne menge spielraum für wakü und so ;)

desnatavo schrieb:
Warum werde ich hier so durch den Kakao gezogen? Nur weil ich das Geld habe heißt es doch nicht gleich, dass ich mich mit der Hardware 100% auskenne, sonst würde ich doch hier nicht fragen :(

Das Problem ist: Mehr als 1.000 € für Hardware ist zum Fenster herausgeschmissen. Und ich muss schon über Leute schmunzeln, die 1.000 € ausgeben. 5.000 € sind dagegen der absolute Overkill. Es gibt deutlich(!) sinnvollere Möglichkeiten, sein Geld zu investieren. Selbst wenn Du dir 10 Jahre lang alle zwei Jahre ein neues System für jeweils 1.000 € kaufst, ist das Geld besser angelegt.

Dein Startpost ließt sich nicht so, als wärst Du ein reicher Mensch, der einfach mal so 5.000 € für einen PC übrig hat, sondern eher, als hättest Du zufällig 5.000 € bekommen und wüsstest nicht, was damit anfangen. In dem Fall wäre es noch 10 x blöder, einfach mal ein 5.000 € System zu kaufen.
Klar - deine Entscheidung. Aber höre auf uns, bitte. ;)

Mach zwei Systeme draus.
Eins mit viel RAM, starker GraKa, starker CPU, guter Kühlung und OC mit ner SSD als Laufwerk.
Und ein zweites als reinen HDD-Halter/Storage-server.

Bezügl. 690 Speicher:
Der soll laut Test für meinen Einsatzzweck reichen. (s. CB Test)

Bezügl. Netzteil:
Laut einigen FAQs ist das Effizienzoptimum um 50%, daher hole ich über Kapazität.

Bezügl. Wasserkühlung:
Danke, lese ich mir durch!

Bezügl. Festplatte:
Werde mir dann noch andere anschauen, das Gehäuse finde ich cool!

Bezügl. Finanzen:
Ich lebe nicht auf großem Fuß, möchte aber gerne einmal richtig
meinen TraumPC bauen ohne Rücksicht auf Finanzen, warum ist das so schwer zu verstehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Der soll laut Test für meinen Einsatzzweck reichen. (s. CB Test)
Für deinen 30" Monitor oder gleich 2 oder 3 reichen die nicht. Die Rohleistung schon eher, aber so genau differenziert der Test nicht.

Mid Range Karten wie die HD 7870 haben schon 2GB Vram, ein wenig Textur Mods oder das falsche Spiel und du kannst einpacken. Erwarte nicht das das Teil Crysis III packt, mit dem Vram kann ich dir das nicht garantieren.

Sag Bescheid wenn du beratungs resistent bist, dann bin ich hier raus.

Bitte nicht mehr als 2000€ für das reine system spricht gehüse netzteil board cpu speicher graka (soundkarte) ssd und hdd ausgeben... :) das lohnt einfach nicht kannst dann ja noch nen 1000€ in 2 monitore und ne wasserkühlung packen und hast 2000€ über für die du dann in urlaub fliegen kannst oder so ;)
Sonst ärgerst du dich in einem Jahr das dein 5000€ rechner nicht mehr der schnellste aufm markt ist ^^

Zurück
Oben