-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hijacking? Unbekannte plündern Diablo-3-Accounts
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Hijacking? Unbekannte plündern Diablo-3-Accounts
fatony
Commander
ich sage es mal so : wer versucht zu botten oder maphack anzumachen ist selbst schuld. es kursieren momentan angebote wie "D3 bot & maphack [WARDEN SAFE]" o.ä. . wer sowas runterlädt ist wirklich selbst schuld und darf in den sauren apfel beissen. brain.exe an und ehrlich zocken. bester schutz gegen hijacking !
H
Hellbend
Gast
@Aza* Das ist hier, mit Blizzard, wie mit Apple - wenn die Scheuklappen auf einer Seite verspiegelt sind, dann kannst du auch gegen die Wand argumentieren.
Thomson1981
Lt. Commander
Warum machen es sich eigendlich manche Leute überhaupt so umständlich, virtuelle Güter zu klauen ? Wäre es nicht deutlich einfacher, die Spieldateien selbst zu manipulieren und sich die virtuellen Gegenstände einfach unbegrenzt herbei zu cheaten, wenn man schon unbedingt ohne eigene Mühe etwas in einem Spiel erreichen will.
Nicht das ich ein Fan von Cheaten wäre, ganz im Gegenteil:Ich kann Cheater nicht abhaben.
Aber cheaten wäre doch der deutlich effektivere Weg für solche Leute.
Noch dazu steht ja cheaten in einem Spiel nicht gesetzlich unter Strafe, Serverhijacking oder virtueller Diebstahl aber schon.
Meiner Meinung nach schwachsinnig von den Dieben, hier für im Grunde wertlose Dinge sich einem solchen Risiko auszusetzen.
Aber da wollen wohl manche Leute einfach nur Spaß an der Schadenfreude haben, anderen zu schaden und es geht ihnen gar nicht um die virtuellen Güter selbst.
Nicht das ich ein Fan von Cheaten wäre, ganz im Gegenteil:Ich kann Cheater nicht abhaben.
Aber cheaten wäre doch der deutlich effektivere Weg für solche Leute.
Noch dazu steht ja cheaten in einem Spiel nicht gesetzlich unter Strafe, Serverhijacking oder virtueller Diebstahl aber schon.
Meiner Meinung nach schwachsinnig von den Dieben, hier für im Grunde wertlose Dinge sich einem solchen Risiko auszusetzen.
Aber da wollen wohl manche Leute einfach nur Spaß an der Schadenfreude haben, anderen zu schaden und es geht ihnen gar nicht um die virtuellen Güter selbst.
Zuletzt bearbeitet:
GENAU das war der Grund warum ich mit WoW aufgehört habe, hatte nie Probleme mit Hackerattacken, mit Einführung des Battlenet Systems gings dann los. Nach dem 3. Mal Account und Items wieder herstellen lassen habe ich keinen Bock mehr gehabt (Ausserdem war WoW vor Cataclysm schon zu einfach, T9,5 für Marken z.B.)
Scheinbar war es immer der gleiche Typ und da man im Vergleich zum vorigen System ja den Accountnamen nicht mehr wählen/ändern konnte (ich glaube es war einfach die E-Mail Addy) brauchte er nurmehr das Passwort rausfinden (was ohne Sonderzeichen, da von Blizz die nicht erwünscht waren, ja einen Ticken einfacher ist).
Also nichts mit Diablo 3, dann brauche ich mich Blizz auch nicht mehr ärgern.
EDIT: Und das vergurkte System mit einem kostenpflichtigen Authenticator absichern und den Kunden fleißig nochmal bezahlen lassen war die Krönung.
Ich behaupte nicht, dass die Spiele schlecht sind, im Gegenteil ich hatte sehr viel Spass mit WoW, aber der Blizz Verein hat es leider zusammengebracht aus einem unschlagbaren MMORPG ein eher durchschnittliches zu machen.
Ich verstehe sehrwohl, dass Blizz ein Konzern ist und auf Umsatz angewiesen und das ging leider zu Lasten der Qualität des Platzhirschen WoW. Leider (oder doch zum Glück?) gibt es nichts vergleichbares am Markt.
mMn hatte BC genau die richtige "Schwierigkeit" man konnte auch ohne Profi Raidgilde etwas erreichen bekam aber nicht alles in den A* geblasen.
Scheinbar war es immer der gleiche Typ und da man im Vergleich zum vorigen System ja den Accountnamen nicht mehr wählen/ändern konnte (ich glaube es war einfach die E-Mail Addy) brauchte er nurmehr das Passwort rausfinden (was ohne Sonderzeichen, da von Blizz die nicht erwünscht waren, ja einen Ticken einfacher ist).
Also nichts mit Diablo 3, dann brauche ich mich Blizz auch nicht mehr ärgern.
EDIT: Und das vergurkte System mit einem kostenpflichtigen Authenticator absichern und den Kunden fleißig nochmal bezahlen lassen war die Krönung.
Ich behaupte nicht, dass die Spiele schlecht sind, im Gegenteil ich hatte sehr viel Spass mit WoW, aber der Blizz Verein hat es leider zusammengebracht aus einem unschlagbaren MMORPG ein eher durchschnittliches zu machen.
Ich verstehe sehrwohl, dass Blizz ein Konzern ist und auf Umsatz angewiesen und das ging leider zu Lasten der Qualität des Platzhirschen WoW. Leider (oder doch zum Glück?) gibt es nichts vergleichbares am Markt.
mMn hatte BC genau die richtige "Schwierigkeit" man konnte auch ohne Profi Raidgilde etwas erreichen bekam aber nicht alles in den A* geblasen.
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
Meine Frage hat sich erübrigt... bin nicht gehackt...
Cyyanide
Commander
Die augenscheinlich so zahlreichen Meldungen der vergangenen Tage seien zu erwarten gewesen, so Blizzard, und würden bei jedem Release eines neuen Blizzard-Produktes verstärkt auftreten.
Ahja und tun wollen die auch nichts gegen? Das ist eine frechheit gegenüber allen Gamern von Blizzard!
Darklord272
Commander
Also das mit dem "nicht- Case- sensitive" find ich ja schon eine Riesensauerei. Soviel sollte schon drin sein wenn man fast 55,- € für ein Spiel hinblättert und dann Angst haben muss das sein Account gehackt wird weil jemand im Management seinen Gewinn maximieren möchte und ein paar $ bei der Sicherheit spart.
Konti
Banned
Da steckt die Antwort schon in der Frage:Thomson1981 schrieb:Warum machen es sich eigendlich manche Leute überhaupt so umständlich, virtuelle Güter zu klauen ? Wäre es nicht deutlich einfacher, die Spieldateien selbst zu manipulieren und sich die virtuellen Gegenstände einfach unbegrenzt herbei zu cheaten, wenn man schon unbedingt ohne eigene Mühe etwas in einem Spiel erreichen will.
Es ist nicht einfacher, selbst Items herbei zu cheaten, weil das bei D3 eben Prozesse sind, die auf dem Server ablaufen.
Ich würde bei dem Thema jetzt erst mal abwarten, wo jetzt eigentlich das Problem liegt.
Möglicherweise gibt's erhebliche Sicherheitslücken in der Kommunikation Client<>Server. Dann ist das peinlich für Blizzard und sie sollten schleunigst zusehen, daß das gefixt wird.
Oder aber es handelt sich wieder mal nur um Leute, die sich irgendwie phishen lassen, ohne es mitzubekommen.
KL0k
Fleet Admiral
Thomson1981 schrieb:Warum machen es sich eigendlich manche Leute überhaupt so umständlich, virtuelle Güter zu klauen ? Wäre es nicht deutlich einfacher, die Spieldateien selbst zu manipulieren und sich die virtuellen Gegenstände einfach unbegrenzt herbei zu cheaten, wenn man schon unbedingt ohne eigene Mühe etwas in einem Spiel erreichen will.
dupen ist soweit nicht mehr möglich, weil jedes item ingame erzeugt wird bei abfrage an den server und eine unique-id bekommt.
und, sollte es wirklich ein "hijacking" sein -> es macht auch sinn, das jetzt zu tun. das RMAH kommt in absehbarer zeit und bis dahin sind genügend items abgegriffen und unauffällig verteilt.
womit auch ein mögliches motiv geschaffen wäre, für diese these.
L
Labtec
Gast
Klar kann man das, Email-Adresse = Login.00Muetze schrieb:[...]und da man im Vergleich zum vorigen System ja den Accountnamen nicht mehr wählen/ändern konnte (ich glaube es war einfach die E-Mail Addy) brauchte er nurmehr das Passwort rausfinden (was ohne Sonderzeichen, da von Blizz die nicht erwünscht waren, ja einen Ticken einfacher ist).
Man muss dafür Passwort und Geheimfrage wissen, dann kann man die Email-Adresse ändern.
Gibts als App kostenlos.00Muetze schrieb:EDIT: Und das vergurkte System mit einem kostenpflichtigen Authenticator absichern und den Kunden fleißig nochmal bezahlen lassen war die Krönung.
fatony
Commander
Thomson1981 schrieb:Warum machen es sich eigendlich manche Leute überhaupt so umständlich, virtuelle Güter zu klauen ? Wäre es nicht deutlich einfacher, die Spieldateien selbst zu manipulieren und sich die virtuellen Gegenstände einfach unbegrenzt herbei zu cheaten, wenn man schon unbedingt ohne eigene Mühe etwas in einem Spiel erreichen will.
nein...so einfach ist das nicht. jeder account wird via statistiken überwacht und diese werden dann aufsummiert. schon in wow hat man solche "Grand theft auto" cheat methoden probiert. hat für 10 sek geklappt, aber dann ist man so schnell wie der blitz gebannt worden. cheater erzeugen ausreißer und blizzard mag diese ausreißer nicht ^^ deshalb ist es NICHT schwachsinnig solche hijacking strategien durchzuführen. wer außerdem hijacking in so großem stil durchführt, gehört wahrscheinlich zu den ganz großen hijacking szene. beispiel : china farmer ^^ neben farmen, dürfen sie auch accounts "abchecken" ,die in ihrer datenbank erscheinen ^^
Thomson1981
Lt. Commander
Wenn man jetzt ganz dreist wäre, könnte man diese Sicherheitslücke und die sich daraus ergebenden Folgen der Diebstehle sogar als realismus steigerndes InGame Featue verkaufen: Den was wäre schon eine mittelalterliche postapokalyptische Welt, ohne richtig fiese Plünderer und Diebe, die skrupellos ahnungslose Wanderer und (Phishing) Bauern überfallen und ihnen ihr Hab und Gut klauen
Die bösen Diebe sind wahrscheinlich sogar in einer geheimen Diebesgilde organisiert, wo dann die gestohlenen Gegenstände InGame an gutgläubige Käufer durch Hehlerei verkauft werden hehe
Die bösen Diebe sind wahrscheinlich sogar in einer geheimen Diebesgilde organisiert, wo dann die gestohlenen Gegenstände InGame an gutgläubige Käufer durch Hehlerei verkauft werden hehe
Haben es am Wochenende Geschäft nen item zu verdoppeln. Keine ahnung wie das passiert ist, beim umloggen war der Gürtel bei beiden im inventar. Auch wenns nur was blaues (lv ~18) war.
Die Session klauen ist in allen Computersystemen ein Problem, normalerweise muss man dafür innerhalb eines Netzes oder direkt auf dem System die Daten abfgreifen. Ausnahmen sind schlecht verschlüsselte Date Streams oder Fehler im Date Modell das es erlaubt durch einfache speichermanipulation seine Identität zu fälschen. (battletag + X)
Die Session klauen ist in allen Computersystemen ein Problem, normalerweise muss man dafür innerhalb eines Netzes oder direkt auf dem System die Daten abfgreifen. Ausnahmen sind schlecht verschlüsselte Date Streams oder Fehler im Date Modell das es erlaubt durch einfache speichermanipulation seine Identität zu fälschen. (battletag + X)
onkel_axel
Captain
gescheites pw
keine keylogger aufem pc
authenticator und mobile benachritigungen, wenn was am acc geschieht
sicherer gehts ja wohl kaum
keine keylogger aufem pc
authenticator und mobile benachritigungen, wenn was am acc geschieht
sicherer gehts ja wohl kaum
Konti
Banned
Ok, dann will ich aber auch die Möglichkeit haben, diesem Gesindel mit meinem Kriegshammer den Schädel einzuschlagen.Thomson1981 schrieb:Wenn man jetzt ganz dreist wäre, könnte man diese Sicherheitslücke und die sich daraus ergebenden Folgen der Diebstehle sogar als realismus steigerndes InGame Featue verkaufen: Den was wäre schon eine mittelalterliche postapokalyptische Welt, ohne richtig fiese Plünderer und Diebe, die skrupellos ahnungslose Wanderer und (Phishing) Bauern überfallen und ihnen ihr Hab und Gut klauen
"... richtig fiese Plünderer und Diebe, die skrupellos ahnungslose Wanderer ... überfallen und ihnen ihr Hab und Gut klauen" gibt's übrigens leider auch in meinem näheren Wohnumfeld. Dazu brauche ich also kein Spiel, um dieses "tolle Erlebnis" haben zu können.