• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hijacking? Unbekannte plündern Diablo-3-Accounts

Sagte ich ja, dieses AH lockt die größten Betrüger an.
Wenn Blizzard nicht mit der Sicherheit einer Bank arbeitet, sollen sie es lassen.
Denn ich sehe rot wenn Leuten Zeug gestohlen wird, welches im Echtgeld-AH 50-100€ bringt.

Das ist dann kein Spiel mehr.
Ist ja schon zweifelhaft genug da man die Dropchancen + Verkauf als Glücksspiel werten kann.
Wenn dann noch minderjährige verkaufen hört es auf.
 
Es wird ja immer schlimmer, auch in f2p games. Ich verstehe die ganzen Leute nicht....
Bald wirds wohl noch weniger Computer spiele geben. :O
 
Ist schon lustig, die Aussage von Blizzard hat mal 0 Inhalt. Naja, ich freu mich schon auf die Probleme die da noch lauern, wenn erst erkaufte Gegenstände gestohlen werden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
@m4teria: Stinknormales "Hintergrundrauschen" im Internet. Bei hundertausend Scannern die da das ganze Internet nach offenen Services abgrasen, triffts auch deine IP zwangslaeufig. Das hat jeder und schon seit Jahren. Z.b. einer meiner Linux PCs mit externer IP Adresse hat 35.000 solcher Pakete in den letzten 18 Stunden bekommen. Das heisst aber nicht, dass ich deswegen angegriffen werde, sondern dass da jemand gescannt hat. Vergleichs mit deinem Haus. Wenn du ein Fenster offen laesst, jemand bei der Strasse vorbeigeht und ein offenes Fenster sieht, hat er was gesehen. Das sehen 100e Menschen die da vorbeigehen. Deswegen ist aber nicht jeder der das gesehen hat ein Einbrecher der durchs Fenster steigt und stiehlt. ;)

Dann würdest du direkt am Netz sitzen, das ist aber bei Leuten mit Router und NAT nicht der Fall!
 
Router und Nat sind bei mir in dem Fall auch nicht im Einsatz. Der Linux Rechner hat eine externe IP direkt am Interface.
 
Baio schrieb:
Gut das du den unterschied zwischen Cheatern und Hackern kennst :watt:

hab nie behauptet es wären Cheater. Definitionen mal beiseite.

Mein Punkt ist, dass die Leute den ehemals verhöhnten Online Zwang hingenommen haben und ihn damit rationalisiert haben, dass das Spiel dadurch sicherer und fairer für alle wird.
Und nun ist diese Technik dafür verantwortlich, dass die Spieler geschädigt werden.

Die Ironie ist einfach nur zu köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr wie wahr!

Aber wie hat schon ein Berühmter Mann gesagt: Dummheit gehört gestraft denn dann werden sie gescheiter werden und erkennen das der ihrige WEg nicht der richtige war.
 
Naja, finde ich nicht weiter schlimm. War auch abzusehen, wenn alles Online ist und auch mit Echtgeld zu tun hat. Sollen sie einfach den Fehler in der Programmierung beheben und einen Serverreset machen. Diablo 2 wurde früher ja auch ab und zu resettet und man konnte sich wieder von vorne die Rangliste hochkämpfen. Das gab auch anderen mal die Chance, in der Rangliste weiter oben zu stehen. Sie könnten auch einfach diesen Chars, die sehr viel Geld und viele High End Items haben, diese wegnehmen. Naja ein Resett wäre einfacher.

Ich fand Diablo 2 mit dem seperaten Einzelspielermodus besser. Ich habe damals auch, nachdem ich es einzeln durch hatte, gerne Online gespielt. Aber das man jetzt immer Online sein muß finde ich nicht gut und habe es mir deshalb auch nicht gekauft, genauso wie viele meiner Freunde. Naja man muß ja auch nicht alles spielen. Blizzard wird das schon richten.
 
Raykus schrieb:
Ich fand Diablo 2 mit dem seperaten Einzelspielermodus besser. Ich habe damals auch, nachdem ich es einzeln durch hatte, gerne Online gespielt. Aber das man jetzt immer Online sein muß finde ich nicht gut und habe es mir deshalb auch nicht gekauft, genauso wie viele meiner Freunde. Naja man muß ja auch nicht alles spielen. Blizzard wird das schon richten.

Ich weiss ja nicht wo ihr lebt, aber wenn ich meine PC anschalte, dann ist der zu 99% online, zudem heult ihr doch alle nur rum weil ihr euch nicht mehr Super-Rar Items via Dupe oder Editor adden könnt und sie selber suchen/farmen müsst.

Oder nennt mir eine vernünftige Erklärung warum der Onlinezwang soooo böse ist.
 
Mein Account wurde bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch "gehackt", ich war bis zum Server reboot online und als ich am nächsten Morgen online kam, war mein komplettes Gold weg, bei mir war man aber wenigstens so nett das Equipment da zu lassen...
 
Jeder dessen Acc. gehackt wurde hat halt Pech gehabt. Blizzard hat ein (bis auf 1 angebliches mal) richtig geiles System gegen diese Hackversuche. Nennt sich Battle.Net Authenticator. Jeder der WoW zockt oder eben D3 sollte sich das Teil besorgen. Gibts auch kostenlos fürs Handy bzw Smartphone. Brauch sich keiner beschweren, wenn er gehackt wird.
 
Hi,

bin hier im Büro und darf aufgrund der Filtersoftware auf Webseite mit dem Content "Games" nicht zugreifen und somit nicht selbst recherchieren.

Kann mir jemand bitte genauer beschreiben, was vorgefallen ist und wie da vorgegangen wurde, um die Accounts zu hacken. Selbst nach dem Lesen der über 130 Postings bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Seit Sonntag Abend habe war ich nicht mehr in meinem Battle.NET Account mit D3 online. Mittags wurde ich aus dem Spiel gekickt, wegen den Wartungsarbeiten. Vorm Schlafen gehen konnte ich da noch ca. 2 Stunden zocken, war allerdings noch alles normal. Alle Items und Gold war da.

Wahrscheinlich bin ich nicht gehackt worden?
 
ist halt die frage wie das technisch möglich wird.
ein kompletter server reset wär unfair der großen mehreit gegenüber
ideal wär es wenn die geschädigten sich melden könnten und dann individuell zurückgesetzt wird
aber wenn das nicht geht bleiben die geschädigten auf dem schaden sitzen und die schuld liegt allein bei blizzzard

bin schonmal gespannt wie die entschädigungen aussehen
 
server reset ist wohl das was keiner will
 
Schicksal oder Glück, dass ich zum Launch keine Kohle für das Game hatte?? :D
 
lex30 schrieb:
Blizzard hat ein (bis auf 1 angebliches mal) richtig geiles System gegen diese Hackversuche. Nennt sich Battle.Net Authenticator. Jeder der WoW zockt oder eben D3 sollte sich das Teil besorgen..

[ ] Du hast die News durchgelesen
[ ] Du hast die Kommentare zum Authenticator durchgelesen
[X] Du bist ein WoW Spieler
 
lex30 schrieb:
Jeder dessen Acc. gehackt wurde hat halt Pech gehabt. Blizzard hat ein (bis auf 1 angebliches mal) richtig geiles System gegen diese Hackversuche. Nennt sich Battle.Net Authenticator. Jeder der WoW zockt oder eben D3 sollte sich das Teil besorgen. Gibts auch kostenlos fürs Handy bzw Smartphone. Brauch sich keiner beschweren, wenn er gehackt wird.

Stimme Dir zu und ich nutze auch den Authenticator. Doch ein weiter Beitrag im Forum von Diablo von Blizzard hat mich heute doch etwas aufgeschreckt:

We've been taking the situation extremely seriously from the start, and have done everything possible to verify how and in what circumstances these compromises are occurring. Despite the claims and theories being made, we have yet to find any situations in which a person's account was not compromised through traditional means of someone else logging into their account through the use of their password. While the authenticator isn't a 100% guarantee of account security, we have yet to investigate a compromise report in which an authenticator was attached beforehand.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149619846?page=29#571
 
Warum ließt hier eigentlich keiner den Thread, bevor er postet?

- ungefähr 10 Leute melden ganz triumphierend, dass es sowas wie einen Authentificator gibt, obwohl im Artikel und im Thread mehrfach erläutert wird, dass es hier um eine Art der Account-Übernahme geht, die nach der Authentifizierung die aktive Sitzung übernimmt und dass viele User betroffen sind, die den Authentificator nutzen.
edit: Zeboo war schneller ^^

- Blizzard bietet die Möglichkeit einen Charakter mehrfach auf einen älteren Backupstand zurückzusetzen, bei dem die Sachen noch nicht geklaut waren. Hat nur 1-2 negative Nebeneffekte (nach 2 mal reset keine Echtgeld-AH mehr u.ä.). Das macht allerdings auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
m4teria schrieb:
Ja habe ich (30-40 Stück). Kann mir aber nicht vorstellen das dies der Grund wäre. Man sieht ja schließlich nicht den Verkäufer.

Ich schau gerade mein Router Protokoll durch und finde z.b. diesen Eintrag:

Drop TCP packet from WAN (src:217.200.185.42:19937, dst:"meine ip":80) by default rule

Was heißt das`?

Du hast ja geschrieben, dass du nicht gechattest hättest, aber bist du vielleicht einem channel beigetreten?
 
Zurück
Oben