Hilfe bei Rebel12 Modding

Gabbadee

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB'ler,

ich bin schon lange am überlegen wie ich meinen Rebel 12 umbaue.
Was für mich wichtig ist, ist der Aufbau der Wakü und auch das Kabelmanagement.
Ich habe mir überlegt Öffnungen in das Gehäuse zu schneiden umd die Kabel hinter dem Mainboard verlegen zu können. Leider finde ich, auch nach ewiger Google-Suche, niemanden der so etwas bei diesem Gehäuse jemals gemacht hat.

Nun ist meine große Bitte, dass Leute die sich mit diesem Gehäuse schon befasst und es auch selbst haben mal ein paar Bilder posten, auf denen man sieht wie Sie das Gehäuse umgebaut haben.

Viel Grüße
gabbadee

selbst ist der mann.

du weiss t wo deine hardware im rechner hinkommt??

dann bau alles ein und schliesse alles an und schau dann wo welche kabel verlaufen und wo am besten ein ausschnitt ist. das ein oder andere kabel wird eine verlängerung brauchen.

kannst in mein sysprofile in der signatur schauen hab auch selbst nen ausscnitt gemacht jedoch bei nem andern case und finde das da schon gut was "aus der sicht" ist

Natürlich sehe ich wo ich schneiden muss. Nur möchte ich das erstmal sehen, da ich mir bestimmt nicht das Gehäuse verschnippeln will.

Du müsstest auch darauf achten das zwischen mainboardwand und seitenteil genug platz ist, nicht das du anfängst zu schneiden und die kabel verlegst und das seitenteil geht nich mehr zu.

Vllt. ist da ja eine Idee dabei ;)
http://acidcow.com/pics/2059-russian-wall-e-case-mod-110-pics.html

Nun ist meine große Bitte, dass Leute die sich mit diesem Gehäuse schon befasst und es auch selbst haben mal ein paar Bilder posten, auf denen man sieht wie Sie das Gehäuse umgebaut haben.

Ich weiß nur, dass die neueren Antec P18x Modelle über Öffnungen verfügen, damit man Kabel nach hinten verlegen kann. Eventuell ist das eine Inspiration für dich.

Das mit der Seitenwand habe ich bedacht. Die Kabel werden gesleevet. Sleeves sind auch schon bestellt. Na dann schau ich mal weiter und hoff, dass noch ein paar Rebel12 Besitzer auftauchen. Danke euch

also bei mir ist schon einiges an geschick gefragt um den deckel zu zu machen :D

aber was genau willst du noch sehen auf bildern?

probier doch erst einen kleinen ausschnitt und paar kabel verstecken und dann siehste weiter ob noch mehr zwischen seitenwand past oder nicht.

Zurück
Oben