Projekt LIAN LI PC71 Neuaufbau WAKÜ und Modding

Ohh ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt in der Front meines Gehäuses hab ich 3x120 mm die reinblasen und der 360er im Deckel befördert die Luft raus.

MfG cReAsTeR
 
Schau mal auf mein Sysprofil (Link in der Sig) da siehst du es :D
1x120 is noch im HDD Rack

MfG cReAsTeR
 
*gefällt mir* :)

aber entweder (bist du eine Frau) oder du hast bei den bilder mit den Kühlkörpern wirklich roten nagellack drauf xD ?
 
AL_ hatte mir geschrieben das seine spindel kaputt ist , und der eine neue in Italien geordert hat oder seine alte hat richten lassen , und er erst mitte März meinen kühler ändern kann , naja wir haben mitte märz , ich hab noch nicht den kühler , aber er eine Mail , mal schauen was bei raus kommt , warte ja nun schon ewigkeiten auf das zeug !

Grüße
 
Hallo liebe Leute

Ich habe heute den Kühler von AL_ ( Liquid extasy )bekommen und hatte mich zunächst riesig gefreut , das der Kampf nun seit 4 monaten und das lange warten ein ende hat.
Ich packte das paket aus , sah die " passenden " Stopfen um die ich ihn gebeten hatte und meine gesichtsfarbe änderte sich in Rot !!!!

weitere Beiträge wurde entfernt , begründung steht weiter unten!

141047090_full,r,470x470.jpg

141047144_full,r,470x470.jpg




Er testet nicht mal die sachen die er Produziert , sonst würde sowas nicht passieren !


Ich hab meine erfahrungen mit Herrn Gaser gemacht , und das Maß ist nun voll !

Mag manche geben die meinen ich will ihn nur schlecht machen ..... aber dem ist so nicht, die anderen kühler sind klasse !


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Laie wenn es um Wasserkühlungen geht. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich kann dir leider nicht folgen und finde es schade für dich.

Beste Grüße. :schaf:
 
Hmm, irgendwie werde ich aus den Bildern nicht ganz schlau. Sehe ich das richtig, dass die Stopfen nur auf der Plexiseite passen, da sie auf der Kupferseite zu lang/tief sind? Kannst du sie eventuell umdrehen? Der Kühler selbst passt aber, oder?
 
Ach ja,hab ganz vergessen dein Projekt zu loben:D. Gefällt mir sehr gut bisher. Die Idee mit dem "auf Hochglanz polieren" ist super. Sieht sicher am Ende sehr edel aus, auch wenn es auf Fotos sicher nicht annähernd so gut rüberkommt. Weiter so!
 
Nun, in deinem fall würde ich sicher genauso reagieren!

Jedoch sollte man AL_ aka. Marc auch die Chance geben sich dazu zu äußern ;).

Von Daher hoff ich mal das es bei dir weitergeht sobald/falls neue Kühler kommen.
Und Ärger hat man auch bei anderen Herstellern... EK z.B. der Kühler "5870 V2" hätte sofort auf meine Karte passen sollen jedoch war das "schwarze Plastik" im weg - Karte schrott, neue her.

Sodelle, kurz in die Werkstatt gegangen gefeilt und tada er passte. Damit will ich einfach sagen das es auch großen Herrstellern wie EK passieren kann das sie mal "unpassende Ware" machen!

Ps. Das mit den Stopfen ist mir jedoch unbegreiflich :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag wurde entfernt , begründung steht weiter unten!
Ergänzung ()

II n II d II

Danke dir für das Lob , das baut einen wieder ein bisschen auf nach den ganzen niederschlägen und ärger, und mich freut es riesig das mein Projekt doch ein paar leuten hier gefällt :)

Liebe Grüße

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, stell dir vor wie ich gekotzt habe, ein Kühler für 80 Tacken auf ne Karte geschraubt, welche damas einen Wert von noch 300€ hatte und dann willste in ruhe die Kiste booten und die Karte ist hin weil sich die "Planer" verplant haben?

Die Zeitspanne ist halt enorm. Jedoch wäre ich dies auch nichmehr eingegangen zu dem zeitpunkt nachdem ersten Monat hätte ich ihn höflich draraufhingewiesen das Ich/du die kühler wiederhaben willst ;). So hätte ich es getan.

Im Endeffekt kaufe ich meine Kühler auch "nur" noch bei Caseking oder Aquauting. Weil der Support da einfach hammer ist. Auch Ich als Schüler musss bei meinem Pc aufs Geld achten jedoch geht mir das echt vor den Preis.


der nennen wir es ruhig erstklassigen Support von Caseking und Aquatuing...
= Keine Schleichwerbung...!

Nunja, lass dir aber den Bastelmut nicht nehmen davon :D.
 
Kritik gegen Liquidextasy wurden entfernt

Herr Gaser hat mir gedroht , meine Beiträge rechtlich gegen mich ( Kunde ) zu verwenden.

Ich habe keine lust einer Lücke zur zum opfer zu fallen.



-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn die Sachen Morgen von Aquatuning bei mir eintreffen , wird es weiter gehen, mit meinem Projekt.

Liebe Grüße

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Samstag zusammen

So , nach einer weile warten und basteln und reparieren , geht es nun so langsam dem Ende zu
Die Hardware wurde verbaut,kühler wurden montiert , anschlüsse eingeschraubt , Kabel wurden verlegt, Schläuche wurden zugeschnitten und verlegt und wasser wurde eingefüllt in das System und auf lecks geprüft , 2 Tage lang hab ich ihn laufen lassen, war alles dicht , am dritten tag jedoch sah ich das der Wasserpegel sank, schnell war das leck auch gefunden , der Grafikkartenkühler.... ,Da hat der deckel nicht stand gehalten und ist gerissen , ich habe die anschlüsser von hand reingedreht und handfest angezogen, wie immer...

Da ich keinen wert mehr darauf lege mit Herrn Gaßer ein Gespräch zu führen , habe ich in das gerissene Gewinde Montagekleber geballert um das Leck dicht zu bekommen , was auch gut geklappt hat , sieht nur eben unschön aus. das hab ich dann verdeckt mit nem Streifen Klebeband :)

Das System läuft nun seit 5 tagen und es ist soweit alles dicht , die temperaturen sind erstaunlich gering wenn man bedenkt das ich alles mit einem 7 jahre alten 360er Radiator Kühle.

Nocht mal Zusammengefasst, gekühlt wird:

Gigabyte 890FXA-UD5 .....Spannungswandler , NB , SB
AMD X6 1090T
ATI 5770 Welche berüchtigt ist für ihre Hohen temps.

Wassertemperatur habe ich im moment 28,5 im Idle
Unter Last habe ich eine Wassertemp von Maximal 39°C

Um bessere Kühlleistungen zu zu bekommen würde ein neuer 360er Radi vollkommen langen
Es ist also nicht immer gleich ein 1080er Radiator notwendig :)

Ein 1080er wäre für mich interesannt wenn ich 2 ATI6970 oder 2 GTX580 verbaut hätte.
Was vielleicht ja noch kommt, denn ich habe mich entschlossen die 5770 in den nächsten Monaten durch was anderes zu ersetzen.

Da werde ich an den hinteren Seitenwand ein 580er Radi unterbringen und einen neuen 360er Radi im Deckel.
Oder aber den Alten drin lassen im Deckel, und einen 1080er an der Seitenwand Montieren :)

Schauen wir mal....

Das einzigste was jetzt noch ansteht ist das Loch in der front zu schließen, sowie die 4 Bohrungen in der front von dem Vorbesitzer des Gehäuses.
Da muss ich noch bisi Basteln , die Schrauben vom AGB müssen noch gekürzt werden.
Ein gewinde muss nachgeschnittebn werden am Radiator

Und das war es dann erstmal.
Was mich ein wenig ärgert , sind die kleinen kratzer aussem am gehäuse , diese stören mich gewaltig , und würde heißenen neu eloxieren , lackieren , oder pulverbeschichten, auch da muss ich mir noch was überlegen.
vieleicht hat ja der ein oder andere nen vorschlag.

Hier die Bilder vom aktuellen Stand:

141623516_full,r,470x470.jpg


141623496_full,r,470x470.jpg


141623546_full,r,470x470.jpg


141623474_full,r,470x470.jpg


141623554_full,r,470x470.jpg


141623438_full,r,470x470.jpg

Hoffe es Gefällt

Liebe Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Radi ist doch ein Heattransformer, oder? Er sieht meinem jedenfalls verdammt ähnlich. Ich denke nicht, dass ein neuer 360er Radi großartig besser kühlt als dein jetziger. Solange das Teil seinen Dienst tut ist doch alles in Ordnung. Außerdem war das Ding vor 7 Jahren sauteuer. Wäre ja schade drumm.

Das mit dem Riss im Plexiglas ist ärgerlich. Ist mir auch schon zweimal passiert. Deshalb kommt bei mir kein Plexiglaskühler mehr ins Gehäuse. Das Zeug ist einfach nicht elastisch genug.
 
Sorry, aber das hat nichts mit elastisch zu tun.
Amorphe Thermoplasten neigen unter Spannung zum Spannungsabbau durch Rißbildung.
Auch die mechanische Bearbeitung bringt Spannungs ins Material. Die kann man durch "Glühen" oder Tempern abbauen. wenn das nicht erfolgt und dann noch eine Idee zu fest angezogen und der Riß ist vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben