Projekt LIAN LI PC71 Neuaufbau WAKÜ und Modding

Wäre dir dankbar für ein Bildchen :)
Naaaa es sollte schon en lochblech sein , und kein drahtgeflecht :D

Hier ein paar Bilder der Blende des AGB´s

135144967_full,r,470x470.jpg

135144935_full,r,470x470.jpg

135255668_full,r,470x470.jpg

und zu guter letzt ein bild meines verbogenen "Gehäusedeckels " wenn man es als dieses bezeichnen kann :D

135255826_full,r,470x470.jpg

UND NEIN, ICH HABE DAS NICHT VERPFUSCHT :) wie gesagt ist das Gehäuse gebraucht :P
Hab es schon verucht zu richten jedoch ohne erfolg, das LIAN Li Alu ist nicht gerade das weicheste :)

Hab das selbe Gehäuse nur in Silber da ist der Deckel auch verbogen ist aber auch gebraucht^^.

Dann hast du das PC-70 :) auch das hat nen Kollege von mir :) PC71-70 Rockt :daumen:

Status: Ich bin am schleifen wie ein Weltmeister, und ein Ende ist nicht in sicht, wer denkt das Alu aufwendig ist zu schleifen und zu polieren , der soll sich mal an Edelstahl probieren :D
Einfach nur abartig , ich darf jetzt erst mal die Herstellungsspuren vom Hersteller beseitigen ( tiefe Kratzer ) ich poliere ja die Rückseite und drehe bei der monatge das ding einfach um :)

Grüße
Ergänzung ()

Ehm es geht nicht wirklich vorran , der Edelstal ist hartnäckiger als gedacht :/

Hier mal ein bild von der unterseite ( später oberseite ) die Poliert wird ( versucht ) in rohen zustand

Aqua Computerblende , oben Huuuuui unten Pfui

135267892_full,r,470x470.jpg

135267956_full,r,470x470.jpg

Grüße
Ergänzung ()

Habe jetzt versucht alle Kratzer rauszuschleifen ...aber leider vergebens manche kratzer sind einfach zu tief und versauen mir die Oberfläche und breche deshalb auch den versuch ab.

Grüße

ach was edelstahl geht doch richtig gut zu polieren
einfach bein ersten schleifen immer feiner werden bis zu ner körnung von so 2000
und dann mit ner guten polierpaste und maschine drüber, fertsch

bei einem krümmer brauchte ich so etwa eine stunde
sprich gibt wirklich schlimmeres

Muss ich wiedersprechen , bei einem Reso (Rollerabgasanlage ) hast du runde Flächen , da kannst du gut mit der Polierscheibe arbeiten , aber bei einem kleinen blech mit nem großen loch in die mitte ist es ganz schön gefährlich , die Polierscheibe (120mm durchmersser ) dreht sich mit 2800U/min und einer leistung von 3 Kw ( 4,08Ps ) , das steckt gut bums dahinter. Wenn die Polierscheibe einmal das Blech an ner Kante greift fliegt die mit nem affen Zahn durch den Garten, das ist mir einfach zu gefährlich.

Die Kratzer sieht man auf den Bildern zwar aber nicht wie Tief die sind , das hab ich selbst erst gesehen als ich die Blende angefangen hab glatt zu schleifen.

Angefangen hab ich mit ner 400er körnung das sollte Grob genug sein.

Grüße

Tja ich weis nicht so ganz was ich sagen/schreiben soll. Schwanke zwischen WOW schaut gut aus und du spinst dir die Arbeit anzutun, aber jdem das seine und wenn es dir schlußentlich Freude bereitet ist es genau das Richtige.

Zum Poliren, wie währe es wenn du dir eine Halterung baust. Holzplatte, das Teil draufgelegt und mit mehreren Nägeln (Kopf abschneiden) befestigt. Du schleifst dan gleichzeitig die Nägelküpfe auch ab und nachdem du beim Schleifen/Poliren immer druck nach unten ausübst wird dir die Platte auch nicht so einfach abhauen da sie ja an mehreren Stellen gehalten wird.
Und wenn du "Feige" bist läst du an eineer Ecker den kopf vom nagel drann (Nagel durch das befstigungskloch) und polirst dises dann später.

Jap Arbeit war es nicht wenig , aber wie du schon sagtest , es macht mir ja auch spaß , is bei mir echt schlimm , wenn ich paar wochen nichts zum basteln hatte werd ich richtig hibbelig und unruhig^^

Des hab ich auch schon gedacht die platte auf ner Fixplatte zu verschrauben, muss mal schauen wie und wann ich das umsetze wenn ich es umsetze denn im moment reget es draussen , und in der wohnung werf ich die maschiene nicht an ( riesen sauerei )

Mit feige hat des nichts zu tun , ich hab nur massenhaft respekt vor sich schnell rotierenden teilen, hab in der Berufsschule mal erlebt wie ein blecht weggeschleudert wurde und den lehrer nur knapp am kopf verfehlt hat , und dann in die wand eingeschlagen ist.... da sind kräfte dahinten des kann sich kaum einer vorstellen.

Schau mer mal . vielleicht versuch ich es noch mit nem brettchen.

Mahlzeit

Gestern Abend hab ich noch ein Paket bekommen.

In dem Paket waren die Arbeitsspeicher, Der AMD Phnenom II X6 1090T , 3x120er Lüfter F12 , 4x80er Lüfter F8, 2x80er Staubfilter von Cooltek.

Habe mich gestern als ich von ner Grillparty gekommen bin auch gleich ans einbauen gemacht.
Verbaut habe ich die Lüfter , und die Filter.

Und nun paar Bilder:

135344202_full,r,470x470.jpg

135233245_full,r,470x470.jpg

135233279_full,r,470x470.jpg

135233301_full,r,470x470.jpg

135344272_full,r,470x470.jpg

135233327_full,r,470x470.jpg

135233399_full,r,470x470.jpg

135344362_full,r,470x470.jpg

Mein Alter Radiator, der sich bald wieder beweisen darf :)

135344370_full,r,470x470.jpg

135233499_full,r,470x470.jpg

135344476_full,r,470x470.jpg

135344490_full,r,470x470.jpg

Nun Warte ich noch auf das die letzten 2 Pakete , einmal auf das Mainboard und auf die Kühler , und auf ein Paket von Aquatuning , ich denke das beide am montag eintreffen werden.

Und nun wünsche ich euch und euren Familien ein frohes Fest :)

Liebe Grüße.
Andy

Zuletzt bearbeitet:
sehr cooles projekt ;)
allerdings, wer macht jetzt ne grillparty :D ?

Danke dir :)

Na ich hatte ne Grillparty ^^ wir gehen fast jedes wochenende mit freunden grillen, und einmal im winter kurz vor neujahr ist es bei uns tradition mittlerweile :P is einfach nur schön , alles weiß , frisch gegrilltes , glühwein , und nen lagerfeuer :D

Mal schauen ob alles an zeug am Montag kommt , ich bin gespannt :/

Grüße

Hi wie heißt dieser Radiator?
Und das mit mit dem Edelstahlschleifen, Edelstahlt ist halt einfach etwas härter wie Alu ^^

Ja hab auf der Arbeit schon mit Edelstahl gearbeitet und da nervt sogar das Bohren schon weils so hart ist.

Sieht sehr gut aus und Respekt an die Zeit und den Aufwand den du bisher schon reingesteckt hast.

Dankeschön , es freut mich das es euch gefällt :)

Ich hoffe das morgen die restlichen pakete hier eintreffen, zumindest das von Aquatuning , dann kann ich schonmal die Kabel der lüfter so verlegen das man sie nicht sieht.
Ich wollte gern so wenig kabel wie nur irgentwie möglich sichtbar verlegen, angeschlossen wird so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
Krimskrams wie UNS und e-Sata in den Slotzs brauche ich nicht wirklich :)
Kab des schon so oft gesehen das viele in ihr gehäuse reinbauen was sie nur können, auch wenn sie es nie gebrauchen , und ich denk mir immer WARUM?!?!? Hau das zeug doch raus , sieht besser aus und dem luftstrom kommt es auch zu gute :)

Grüße

Ich hoffe das morgen die restlichen pakete hier eintreffen, zumindest das von Aquatuning , dann kann ich schonmal die Kabel der lüfter so verlegen das man sie nicht sieht.

Ich hab noch garnicht bestellt :D.

Krimskrams wie UNS und e-Sata in den Slotzs brauche ich nicht wirklich
Kab des schon so oft gesehen das viele in ihr gehäuse reinbauen was sie nur können, auch wenn sie es nie gebrauchen , und ich denk mir immer WARUM?!?!? Hau das zeug doch raus , sieht besser aus und dem luftstrom kommt es auch zu gute
Weil sie alles Intern verbauen wollen, und Luft ist auch so oder so da ;). Sind bestimmt auch nicht die "So Kühl wie möglich" Leute :D. Ich verbaue meine 2Laufwerke und mein Radi extern :D.

Nen guten Abend zusammen

Neute ist das erste Paket eingetroffen

Und hab auch angefangen die Kabel gescheit zu verlegen so das man so wenig wie möglich sieht.

Kurz und knapp , die Bilder:

135685838_full,r,470x470.jpg

135685884_full,r,470x470.jpg

135575171_full,r,470x470.jpg

135575119_full,r,470x470.jpg

135575063_full,r,470x470.jpg

135685592_full,r,470x470.jpg

135562493_full,r,470x470.jpg

135562429_full,r,470x470.jpg

135562385_full,r,470x470.jpg

135672782_full,r,470x470.jpg

135672636_full,r,470x470.jpg

135672610_full,r,470x470.jpg

135672522_full,r,470x470.jpg

Das einzigste was mich entäuscht hat waren die Phoyba Slotblenden , auf den erstenblick sehen sie toll aus , jedoch sind die so verbogen, das man sie nicht mal eben ohne nacharbeiten einbauen kann.

Habe mir auch überlegt die slotblenden sowie alle öffnungen mit schaumstoff zu "verschließen" also wie ne art filter , da ich keine lust hab alle 4 tage den staub aus dem Gehäuse zu wischen. ein paar löcher haben ich schon mit Aluklebeband zugemacht :) lust soll bei den lüftern rein können aber nirgendswo anders.

Das Einzigste was jetzt noch fehlt ist mein Mainboard mit den Kühlern, wenn das eingetroffen ist kann es weiter gehen , allerdings erst im neuen Jahr , da ich über neujahr in den Kalten Norden fahre zu verwanten.

Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben