Projekt LIAN LI PC71 Neuaufbau WAKÜ und Modding

Danke für die Blumen :D

Freut mich das es meine Arbeit dir gefällt :P

Ich habe mir auch schon überlegt des Gitter weg zu machen , aber mir fehlt das Werkzeug dazu und mit der großen Flex wollte ich da nicht dran gehen, ein ausrutscher und des case is im Eimer , vielleicht mache ich es nich mit ner Laubsäge und nem passenden Metallsägeblatt, muss mal en Kollegen fragen ob ich seine haben kann :)

Ruhiger wird er dann wenn ich die Lüfter verbauen kann und der deckel zum 5ten mal Platz auf dem Case nimmt :)

Grüße

Vllt kannst du ja einen Dremel auftreiben.Kleine Trennscheibe drauf und ab geht die Post :)

Danke

Werde mich nacher mal dem Deckel annehmen , die von einem Kumpel ausgesegten Löcher sehen schrecklich aus , und die NAsen mit den löchern für die schrauben des Radi´s und der lüfter ....schrecklich alles schief und krumm , ausgefranzt und verbogen.

Wenn es nicht mehr zu richten ist werde ich nen neuen Deckel aus den Staaten Ordern , denn dort sind die shop´s die komischerweise alles haben , selbst blenden für den 3,5" schacht in schwarz , ich hab in Deutschland/Östereich nicht einen shop gesehen der diese blenden hat.

Und in den Statten könnte ich mein Gehäuse in einzelzeilen Ordern , des soll mal einer verstehen.
Beim Deutschen vertreiber hieß es ... Die Blenden werden von Lian Li im allgemeinen nicht angeboten als Zubehör also die 3,5"

Silber JA Schwarz NEIN

Und in den Staaten bekommst alles und hier nur jahrealten ranz den keine sau braucht, das soll mal einer verstehen.

Hab Bei dem Deutschen vertreiber angerufen gehabt , er meinte er frägt mal nach und meldet sich dann .....das war vor 2 monaten , bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.

Aber irgentwie muss ich das Loch der 3 fehlenden Blenden verschließen.

Hat einer ne Idee?

Grüße

zur not nen ikea papierkorb kaufen und bischen rumschneiden dran, kommt dann fast aufs gleiche hinaus^^

Die polierten Teile sehen ja echt schön aus.

Aber: Bleibt das denn auch so? Oder müßte man die Oberfläche versiegeln?
Meine Logik sagt mir ja.

Die Polierpaste die ich verwende sollte auch das Metall schützen.

Nun folgt Bisi OT :P

Habe mit dieser auch schon mein FG Baja 1:5 komplett poliert, und die teile sehen nach 4 monate fahren immernoch wie frisch poliert aus wenn man den dreck runterkratzt.

87686885_full,r,470x470.jpg

87687713_full,r,470x470.jpg

87686911_full,r,470x470.jpg

100757310_full,r,470x470.jpg

OT Off

Hoffen wir das das LIanLI Alu auch so gutmütig ist wie das meines Modellautos, denn nochmal werde ich das gehäüse nicht polieren , dann werde ich es pulvern lassen :)

Putzen ja ....polieren nein

Das mit dem Ikea vorschlag werde ich bestimmt ausprobieren ....ideen muss man haben.... :D

Für weitere verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit zu haben !

Grüße

bei 83cm Schnee kommt mein dicker Brummer aber auch nicht mehr durch :D trotz seines gewichts von 13Kg *Hust*

Winterzeit ist die schrauberzeit , auch im Pc bereich , des Autole ist fertig gerichtet für den Frühling , und nun ist der PC an der Reihe :P

Bin gespannt ob ich alles so hinbekomme , so wie ich es möchte :)

Grüße

naja wenn man einmal was richtig aufpoliert hat lässt es sich ziemlich einfach reinigen
weil durchs polieren glättet man die öberfläche und schmutz kann sich nich mehr so leicht festsetzen
mein edelstahlkrümmer vom moped glänzt immernoch, nur halt teilweise in blau und teilweise in gelb^^

Eigentlich sollte heute das Mainboard mit den Kühlern kommen, vielleicht kommt das zeug ja morgen :)

Ich habe gerade die 80er Lüftergitter von hinten rausgesägt mit der Laubsäge, nach dem dritten Holzsägeblatt waren die dinger dann draussen:mussweg:

Bin jetzt gerade dabei die überstehenden reste wegzufeilen, werde dann morgen ein paar bilder machen und hoffe das er dann ruihger aussieht :P

Grüße
Ergänzung ()

Wie gestern Abend versprochen die Bilder des Gehäuses ohne Lüftergitter :lol:

135166298_full,r,470x470.jpg

135055479_full,r,470x470.jpg

135166340_full,r,470x470.jpg

135055431_full,r,470x470.jpg

Wenn ich heute noch die Pakete erhalte geht es weiter :)

Weitere Bilder werden volgen

Grüße

Warte immernoch sehnsüchtig auf einige pakete.

Ich hoffe das diese im laufe des morgigen Tages eintreffen.
Werde wohl doch auf die AC Lüfter setzen müssen.
Des weiteren habe ich mich entschlossen meinem Case ein neues Seitenfenster zu verpassen , sprich die alte Scheibe gegen eine neue auszutauschen, da die Alte im laufe der Jahre doch sehr gelitten hat.
Die scheibe wird dann aber nicht wie von Lian Li aus wieder reingenietet , sondern verschraubt mit M3 V2A Linsenkopfschraueben ( innensechskant ), ich denke das diese besser aussehen werden als die Blindnieten.

Grüße

Hast du die Gitter also doch entfernt. War die richtige Entscheidung denn es gefällt mir richtig gut.
Wirst du die Radiator und AGB Blende auch polieren?Das wäre der Hammer ! :)

Prinzipiell könnte man das schon machen , nur ist in meine blende vom Radiator des Firmenlogo reingelasert, und die schönste ist es auch nicht mehr , nicht wegen eventuellen kratzern , sondern sieht sie nach all den jahren aus wie wellblech , geld für ne neue hab ich jetzt keins mehr, und ich beführchte das wenn ich die Blende poliere man es nochmehr als als jetzt schon zieht.

Die Blene vom AGB ist jedoch markellos , ich werde sie mal ausbauen und auf der rückseite ein versuch starten , ich hab grad eh langeweile des Grauens.

Ist aber ne gute Idee , gefällt mir.

Wegen dem loch in der Front , war heute beim IKEA und hab mal nach mülleimern und anderem günstigen zeug geschaut was günstig ist , hab aber nichts gefunden was meinem Geschmack entspricht , um das Loch in der Front zu stopfen.

Anschließens war ich beim Bauhaus , und hab nach Blechen geschaut , und muss sagen das es fast schon eine frechheit ist was die für ein Meshgitter ( Lochblech ) verlangen 500mm x 1000mm ( kleiner haben die es nicht ), 27,99€ das ist mir dann doch zuviel , ich werde mal mit PC-Cooling nochmal Telefonieren ob sie inzwischen 3,5" blenden von Lian LI autreiben konnten.

Bin immernoch offen für ideen :)

@0w1p Du hast nicht noch zufälltig was übrig von dem Lochblech das du fotografiert hast?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch so ein Lochblech zu Hause.Mache bei Gelegenheit mal ein Bild.Zur Not kannste auch "Racing-Giter" für Auto Frontschürzen verwenden.Hat allerdings Wabenform.Vllt. gefällt es dir aber auch :)

Zurück
Oben