Projekt LIAN LI PC71 Neuaufbau WAKÜ und Modding

nur wegen den namen sollte mal bei EKL kaufen :D
 
Boar sieht ein polierter Innenraum geil aus!! Muss ich bei meinem PC7 Innen und hinten auch mal machen!
 
Sooo ich bin wieder im Land und hab gleich nach dem Koffer auspacken an die Arbeit gemacht und die Wasserkühler auf das 890FXA UD5 gepackt.

Optisch Gefällt mir das Board sehr gut , aber ich hab auch ein wenig was zu meckern , denn der Chip der NB und SB ist so klein (5x8-9mm ) das man kaum auflagefläche für den kühler hat , und ich frage mich ...warum amchen die das?

Die von Werk aus bereits aufgetragene WLP ist regelrecht versteinert ohne das das Board jemals gelaufen ist.

Gegen Später werde ich so weit schrauben und verschlauchen wie ich komme, denn ich will die kiste auch irgentwann mal in Betrieb nehmen.

Die Kühler von LE sind sehr schön und sauber gefertigt , und habe bis jetzt nichts zum meckern :)

Bilder kommen später.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo hier die Bilder

Auf Folgenden 2 Bildern sieht man ganz gut wo der Kühler mit der Karte kontakt hatte und wo nicht , meiner meinung nacht handelt es sich bei dem Kühler um eine Fehlkonstuktion , da der Kühler EIGENTLICH für diese der 8 verschiedenen 5770 ist, ich denke mal da bei der konstruktuin einfach ein paar sachen ( SMD wiederstende vergessen wurden zu vermessen in der Höhe denn diese sind Höher als die Rambausteine, jedoch weißt der kühler oberhalb keine ausparungen auf wie sonst.

Die störenden SMD wiederstände sind zu sehen auf dem zweiten bild , es handelt sich um die bautele rechts und links AUSSERHALB der Rambausteine.


136312342_full,r,470x470.jpg


136201427_full,r,470x470.jpg


Hier nun Paar bilde des heutigen Tages der mein Blutdruck in die höhe hat steigen lassen.

136201243_full,r,470x470.jpg


136311244_full,r,470x470.jpg


136200211_full,r,470x470.jpg


136311126_full,r,470x470.jpg


136311336_full,r,470x470.jpg


136200559_full,r,470x470.jpg


136200607_full,r,470x470.jpg


136200697_full,r,470x470.jpg


136200797_full,r,470x470.jpg


136200981_full,r,470x470.jpg


136311996_full,r,470x470.jpg


Es geht weiter sobald ich nen neuen Kühler für die Grafikkarte habe, Jedoch wird der dann nicht von LE sein.

Grüße
 
Schöne Arbeit.
Auch wenn ich finde das die Kupferfarbenen Kühler nicht zu dem blau des Gigabyte Boards passen.

Hatte mich für mein 890FXA-UD7 für vernickelte EK Kühler mit Plexideckel entschieden. Finde das das besser passt.
 
Schefixxx schrieb:
Soooo hier die Bilder

Auf Folgenden 2 Bildern sieht man ganz gut wo der Kühler mit der Karte kontakt hatte und wo nicht , meiner meinung nacht handelt es sich bei dem Kühler um eine Fehlkonstuktion , da der Kühler EIGENTLICH für diese der 8 verschiedenen 5770 ist, ich denke mal da bei der konstruktuin einfach ein paar sachen ( SMD wiederstende vergessen wurden zu vermessen in der Höhe denn diese sind Höher als die Rambausteine, jedoch weißt der kühler oberhalb keine ausparungen auf wie sonst.

Da das deine erste Wakü zu sein scheint, gebe ich dir einen Tipp: Normalerweise werden (selbstklebend) Wärmeleitpads zwischen den Ram und den Kühler gelegt um Unebenheiten auszugleichen. Genauso verfährt man auch mit den Spawas, da diese im Gegensatz zur glatten GPU extrem viele Unebenheiten aufweisen. Von daher ist der Kühler schon richtig konzipiert, da ja noch Platz für die etwas dickeren Wärmeleitpads zwischen Ram und Kühler bleiben muss.

Kauf dir also ein paar dieser Pads oder ein großes Pad, das zu passend zurecht schneiden kannst und kleb es auf die Ram Bausteine. Dann ist auch keine wärmeleitpaste mehr nötig.
 
@And.

Nein das ist nicht seine erste Wakü.Geht ja aus dem gesamten Thread eigentlich hervor.Mit den Pads gebe ich dir Recht, aber es geht eigentlich auch ohne :)
 
@And.!

Nein es ist nicht meine erste Wasserkühlung , ich hab schon eine gehabt,da gab es keine 12v Pumpen , sondern ich hab mir ne Eheim 1046 in der Zoohandlung gekauft ;)

Was WLP oder Pads angeht , habe ich die Anweisungen von Liquid Extasy befolgt , er meinte ich soll WLP nehmen, und das hab ich auch gemacht und zwar die von Noctua NT-H1 ( nicht elek. leitend )

Und nein der kühler passt nicht , auf der GPU liegt dieser schief auf und bei den anschlüssen Überbrückt dieser die 2 kontakte zweier SMD wiederständen.

Mal schauen was LE dazu sagt , ich hatte ihn bereits angeschrieben.

EDIT: Wenn ich das richtig entnehme aus der mail , ändert er den Kühler

Was die Farbe angeht, ich fande weiß hässlich und schwarz sa irgentwie billig aus , da hab ich mich lieber für nen Plexideckel entschieden.

Ich werde wohl doch den Kühler der Graka zu ihm schicken, wenn er mich nicht nochmal so lange warten lässt.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es sieht recht ansprechend aus.Wenn man das Wasser noch einfärbt kommt es durch das Plexi auch gut zur Geltung.Hast du aber bestimmt nicht vor was ja auch nicht muss^^
 
Ich hab gefragt weil ich net weiß oder das bei mir sinnvoll wäre weil bei mir ist genug Platz aber ich weiß halt nicht ob es etwas bringt.

MfG cReAsTeR
 
Nein es bringt nichts Du hast nen trippelradi im deckel mit 3120er lüfter , so schnell wie die die luft rauspressen hat die luft im inneren garkeine zeit warm zu werden , im prinzip.
Dann kommt noch das NT dazu das auch noch luft rausschaufelt.
Im Prinzip wäre es besser hinten 2 mal 80er lüfter unterzubringen , denn die einzigsten die luft reinschaufeln siend "NORMAL" die 2 80er Lüfter vorne.

Optimal wären immer so viele lüfter die reinschaufeln , wie welche die auch rausschaufeln.

Was mir aber auffällt , die position deines Radi´s im deckel ist ganz schön unglücklich gewählt, hättest ihn 2-3 cm weiter nach vorna gemacht , hättest nen 480erRadi im deckel unterbringen können...also in der zukunft.

Ich wprde vorne staubfilter anbringen , hinten oben auch 2 mal 80er mit staubfilter , und gut is :)
Bei mir ist es gerade so das die lüfter die luft ins gehäuse saugen und das durch jede kleine ritze , muss mal innen bisi auspolstern mit schaumstoff :)

Dreckige rechner sind mir ein graus

Grüße
 
Ja hätte ich auch anders gemacht hab das Gehäuse so gebraucht gekauft.
Ich hab 3x120 mm die reinblasen und 2x80mm raus + dem Netzteil.

Ich hatte mir noch überlegt die 2x80 über dem Netzteil reinschaufeln zu lassen dass der 360er mehr Luft zum rausblasen hat aber ich weiß nicht ob das so effektiv ist.

cReAsTeR
 
Öhm ich hab es schon seit jahren so das die lüfter oberhalb des radiators liegen und die luft aus dem gehäuse saugen.
Vorteile sind , die warme luft wird oben rausgepumpt , und ich hab kein staubproblem im pc , und wenn sich mal unten am radi staub angesammelt hat , case auf machen , staubsauger mit der bürste und vorsichtig absaugen und schon ist das ding sauber, und die lüfter verdrecken nicht so schnell.
Ein kollege von mir hat das selbe case wie du also in Silber,und auch er hat die lüfter so positioniert wie ich , ebenfalls seit jahren , und ich würde es allein wegen der pflege nicht anders machen wollen .
Hab meine 3 derzeit laufen auf 1200U/min und es ist wahnsinn was die an luft befördern.

Grüße
 
Zurück
Oben