Hilfe ich habe das Internet gelöscht

AW: Hilfe ich habe das Internet gelöscht......

Die Geschichte mit deiner Mutter ist ja cool :lol:

Meine Mudda (:D) ist auch ziemlich wild, sie ist meine allerbeste Kundschaft obwohl sie natürlich nix Zahlen muss, oh man da hab ich schon Sachen ausstehen müssen. Aber irgendwie kann ich da nix erzählen, ich vergesse die Geschichten immer gleich wieder :( Vielleicht eine Schutzfunktion von meinem Gehirn :D

Ein Kumpel, der im Haus seiner Oma wohnt, durfte kein VoIP installieren.

O-Ton der Oma:

Dieser Neumodische-Käse komt mir nicht in's Haus! Es bleibt alls schön so, wie es ist!

:D

Bloss keine Veränderung. Naja...bei manchen ist das aber auch in der Tat besser! ;)

Nochmal zu Storry von der Mudda:

Ich frage mich allen ernstes wie diese Leute (wir kennen alle so jemand) im täglichen Leben, zurecht kommen?!
Man lebt doch mit Telefon, Fernseher, HIFI-Anlage und und und...
wie kann es sein das manche Leute solche Schwierigkeiten nicht selber überwinden können.

Ich kann mich noch gut an das erste Schurlos-Telefon erinnern.
Es klingelt das Telefon, meine Mama geht rann.
kommt runter in den Keller und meint "Da ist einer für dich am Tel."
"Ja gut, gib her"
"Wie, gib her?"
"Na das Telefon"
"Das steht oben im Flur"
so war es das meine Mutter sich wenn sie telefonieren wollte immer in den Flur auf die Telefonbank setzte.
Das hat bestimmt ein ganzes Jahr gedauert biss sie begriffen hat das mann nicht neben der Basisstation stehenbleiben muss.

Aber leider ist es wohl die nächsten 20 Jahre so, das WIR mit der Frage "Was für nen Knopf muss ich denn jetzt drücken?" leben müssen.
Das liegt aber wohl daran das die Geräte zwar bedienungsfreundlich sind aber man sich mal damit beschäftigen muss.
ABER, speziell ältere Personen schwierigkeiten damit haben wenn schon mehr als 2 Knöpfe am Fernseher sind.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich vor etlichen Jahren mal einen Internet-Anschluss haben wollte.
"Sowas brauchen wir nicht!" war just die Antwort und somit war Internet gestorben.
Heute z.B. ruft meine Mutter mich an und fragt nach einem Rezept das sie irgendwann mal hatte aber in ihrem Rezeptedurcheinander nicht mehr findet.
"Hast du das?"
"Nöö ich brauch deine Rezepte nicht!"
"Ja und woher krieg ich das jetzt?"
"Fragen wir mal das Googleorakel"
"Das was?"
"Vergiss es,... welches Rezept brauchst du?"
"BlubbBlah-Torte"
"Haste nen Zettel dann schreib mal mit....."
"Woher hast du denn jetzt das Rezept?"
"Internet"
"Wie da kriegt man sowas?....Was das wieder kostet"

Tja ja, so isse die Mama!

Zuletzt bearbeitet:

Ruft da eben ein Endkunde bei mir an um sich nach Grafikkarten zu erkundigen. Ok, auch wenn ich bloß an Wiederverkäufer verkaufe gebe ich ihm ein paar Tipps. Das war ein Fehler.
Nun quetscht der mich nach jeder einzelnen Hardwarekomponente aus. Irgendwann landen wir bei CPU´s. Da quatscht der irgendwas von 64Bit und DualCore und fragt mich, wie die Single Core CPU´s denn überhaupt die 64 Bit schaffen, bei den DualCores sei das ja verständlich, 2 Cores mit je 32 Bit ergeben ja nun einmal 64 Bit.:freak:

Mal aus nem anderen Fachbereich aber auch lustig...

Wir bei Wincor verkaufen neuerdings so recycling Maschinen mit denen man bei Aldi und so Flaschen recyclen kann. Es gibt halt immer wieder so kunden die nicht immer die Flaschen leer machen, aber da hat meine Firma mitgedacht. Es gibt einen Auffangbehälter für reste. Der Auffangbehälter ist aus rostfreiem Edelstahl :D und ist absolut dicht. Fassungsvermögen 1 Liter.

So, soweit so klar...

In der Betriebsanleitung steht das man den jeden Tag entleeren soll. Ich als Azubi war vor zei wochen in dem Call Center unserer Firma. Da rufen halt die Leute an wenn se Probleme mit den Maschinen haben. Da sagt dann einer:

"Die Auffangschale schein undicht zu sein. Da läuft alles über und ich mache se jede Woche mindestens einmal leer. Ihr müsst unbedingt mal herkommen und das reparieren. Das fängt schon an zu schimmeln." :rolleyes:

Jaja... So sind sie eben, unsere Kunden. Aber sowas sichert Arbeitsplätze. :evillol:

1 Liter ist aber auch ein bisschen wenig? Wenn mal jemand ne halb volle Flasche im Aldi abgibt, dann ist der Auffangbehälter ja schon halb voll? :rolleyes:

Aber wer gibt den halb volle Flaschen ab?
Endweder trink ich se ganz aus oder ich kipp den abgestandenen Rest selbst weg...

Einen Liter finde ich auch etwas unterdimensioniert. Wenn da mal einen Tag lang viel los ist, hat man die ja schon nach ein paar Stunden zusammen. :rolleyes:

echt mal ein geiler Thread...
Klasse ist auch wenn Leute von Analog auf DSL Flats wechseln.
Hab mal einem Bekannten dabei geholfen und wollte dann auch gleichzeitig ein paar neue Treiber installieren (so mal 20 - 30 MB halt). Und dann kam schon das Entsetzten im Gesicht: "Waaas so viel, dass dauert doch ewig und das kostet....!" - einfach köstlich, bis die sich dran gewöhnt haben so viel zu saugen bis die umfallen.

Das beste sind die Leute die sich zu ihrem DSL noch einen Router gönnen und dann anrufen.
"Die T-Online-Software bekommt keine Verbindung!"

Hehe, Mütter und Technik wären eine Thread für sich wert, ich habe da schon Sachen erlebt...

Im Laufe der letzten Jahre habe ich versucht, meiner Mutter ihren Videorekorder (Grundig, deutsche Tastenbeschriftung), ein Handy (Alcatel, super simpel, von 1999!) und das Internet zu erklären.

Fazit:
- Der Videorekorder ist neuwertig; wird wohl als Museumsstück bei Ebay landen.
- Die Prepaid-Karte im Handy ist mit vollem Guthaben verfallen.
- Internet ist mein Job, d.h. sie ruft an, wenn sie etwas wissen möchte und ich lese ihr dann die wesentlichen Infos vor...

Mir graut vor dem Tag, an dem sie sich einen neuen TV oder gar ein neues Auto kauft... :)

---------------

Schon was länger her, aber auch nicht ohne Reiz:

EDV-Grundlagen-Seminar, ich Dozent, vor mir ein Rudel arbeitseifriger, bekennender Anfänger und - wie fast immer - ein Klugschei*er vor dem Herrn, der den lieben langen Tag mit seinen PC-Kenntnissen herumprahlt und diese bei jeder Gelegenheit ausposaunt.
Eines Tages kommt er nach dem Seminar zu mir.

- Er: Äh, ich hab das ne Frage wegen aufrüsten. Können Sie mir ein gutes "Dual-Määnbord" empfehlen?
- Ich (latent gelangweilt, aber hilfsbereit): Hm, können grene mal gucken, aber wozu brauchen Sie das denn? Dual-Boards hat man doch normalerweise für Server.
- Er (ganz erfreut über mein vorgeschobenes Interesse, wäre er ein Hund, hätte er mit dem Schwanz gewedelt): Ja, wissen Sie, ICH habe mir einen Pentium "Norswutt" mit "Hüpertreting" bestellt. Das ist so wie zwei Prozessoren und dafür brauch ich dann eben ein Board für zwei Prozessoren!

...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist so wie zwei Prozessoren und dafür brauch ich dann eben ein Board für zwei Prozessoren!
muhaha der is gut...

Mit meiner Tante hab ich auch schon so einiges erlebt...die gute hat sich vor nem Jahr oder so nen billigen Laptop gekauft (der erste Computer ihres Lebens)...nur um mal ins Internet zu gehn...Preisvergleich, Hotelsuche usw.
Das is zu lustig...die hat panische Angst davor das irgendwas unerwartetes passiert. Sobald ne Fehlermeldung kommt die se nich versteht...also ALLE, reißt se alle Kabel raus und macht das Ding aus...ohne Rücksicht auf Verluste.
Es is schon Graus ihr zu erklären das man zur Virensuche nich im Internet sein muß...nur zum Update des Virenscanners...."aber das is doch das gleiche Dingens"... (Programm).
Überhaupt fällt es schwer zu ihr zu vermitteln das Internet und Computer nich das gleiche sind... Mein Bruder und ich versuchen se krampfhaft dazu zu bringen einfach mal alles auszuprobieren...an der HW kann ja nix passieren und Win is mit der Recovery CD in 20 Minuten wieder da...nur bei Dialern muß se aufpassen,
Aber als liebender Neffe hat man ja Geduld und Verständniss.
Was Mutter angeht...inzw. geht es aber sobal ich am TV oder Computer was ändere dreht se durch...."DAS WAR ABER VORHER NICH SO!...MACH DAS WEG, MACH DAS WEG..."

Zuletzt bearbeitet:

Giantursus schrieb:
"Die T-Online-Software bekommt keine Verbindung!"
:lol:
b-runner schrieb:
Das ist so wie zwei Prozessoren und dafür brauch ich dann eben ein Board für zwei Prozessoren!
:lol:

Echt lustig, was es für Leute gibt, aber man(n) ist halt nicht perfekt, geht einem ja in anderen Bereichen auch so, aber die zwei Beispiele sind schon Extreme.

Zitat von Heute!!

Er: kann ich den Computer auch an den Fernseher anschliessen?
Ich: Ja das geht schon, die Grafikkarte hat auch einen TV-Ausgang.
Er: ja und wofür brauch ich dann einen Monitor?

HUARGL**#+%&$§##:freak:

Giantursus schrieb:
Er: ja und wofür brauch ich dann einen Monitor?

Ist doch ne berechtigte Frage schließlich gibt es auch neue Fernseher die man genauso gut als Bildschrim nutzen kann. Hab da so ein Ding von Samsung letzt mit Media Markt stehen sehen. 24" Display.

MfG
Msp2601

die rede ist von einem herkömlichen PAL-Fernseher

Vor 2 Tagen hat bei mir nen Kunde angerufen der gefragt hat was er denn genau fuer Hardware fuer VoIP braeuchte. Er haette T-ISDN XXL aber er nutzt es im endeffekt gar nicht weil er meistens Werktags in der Hauptzeit telefoniert. Er haette gehoert das sei billiger und und und......

Er hat weiter erzaehlt das er bei der Telekom wegen VoIP angerufen hat um sich danach zu erkundigen weil halt normales Festnetz zu teuer ist. Er auch noch keinen Internetanschluss. Die Typ an der Telekomhotline haette ihm erzaehlt das er erst eine ISDN Karte braucht um ins Internet zu kommen und dann mit VoIP telefonieren zu koennen. Die ISDN Karte bekaeme er im Fachhandel....

Also nochmal:

Der Telekomtyp hat dem armen Mann erzaehlt er muesse sich ne ISDN Karte kaufen um ueber VoIP telefonieren zu koennen. Das der Herr dann nen Call-by-Call Internettarif bekommt hat er ihm allerdings nicht gesagt....:freak:

Ach ja: ADSL ist bei dem Herrn verfuegbar.

Ohne weitere Worte.....

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, geiler Thread. Ich erkenne einiges wieder. :)

Ein großes Problem ist das die Leute nicht mal die Quickstart-Fetzen lesen.

"Wo muss ich jetzt meine Zugangsdaten eingeben?" <- T-Kom Router

:freak:

Oder nach ewiger telefonischer Hilfe zwecks Installation eines GraKa-Treibers:
Ich:"Okay, starte die blabla.exe und klick einfach überall "Weiter" oder "Ja"
Er:"Soll ich jetzt "weiter" klicken?
Ich:"Ja
Er:"Okay, jetzt steht da was von Vertrag und so"
Ich:"Klick auf "Ja""
Er:"Da gibt´s aber nur "akzeptieren" oder so
Ich:"Das ist auch "Ja""
Er: "Okay"
Pause
Er:"Jetzt steht..."
Ich: Klick auf WEITER!!
---> 10 Minuten später war´s vorbei ...

:freak:

Telefon klingelt, ich geh´ ran:
Er: Hi, hier ist der Soundso
Ich: *seufz*
Er: Ich hätt´ da mal ne Frage...

:rolleyes:

Nie wieder Rechner für andere bauen! Schon gar nicht mehr als Job. :eek:
Nur noch für den engsten Kreis, das war´s.
Grundsätzlich werden alle Warnungen ignoriert, sie wurmen sich den Rechner voll und fummeln in der Registry rum. Am Ende ist man Schuld, weil man hat ihn ja gebaut! Das Ding muß ja laufen wie ein Bollerwagen, ist ja auch nicht so das es etwas komplizierter wäre. :lol:

Am meißten beeindruckn mich immernoch meine Argeitskollegen. (ich arbeite nicht in der IT-Brange)
Das sin Leute die sich irgendwann mal einen PC gekauft haben und sich dann denken ich hab mal dabei zugesehen wie einer Windows installiert und jetzt binn ich Computerprofi.
So kommen dan Sachen wie z.B.
Wenn mein Computer nicht so will wie ich dann mach ich Windows neu drauf.
in Eifelplatt hört sich das so an...
Wenn minge Compu´ter nät su wüll wie isch dat hann will, nann maachen üsch Windows nöi drupp!
dann wird installiert und sich gewundert das die Kiste ständig abstürzt...
Ständig bekomme ich Anekdoten zu hören das die Kiste nicht läuft und ständig muss neuinstalliert werden.
Auf die Frage "Hast du denn auch alle Treiber richtig installiert?"
Wie Treiber?...isch denk die sünn bei Windows dobäi.

Aaahhh ja.......

Ich arbeite auch als Admin bei einem großem deutschen Automobilbauer.
Und was ich mir da manchmal von den Leuten anhören muss, darüber kann man nur schmuntzeln.

z.B. als einer bei mir anrief und zu mir sagte:
"Ich probiere gerade mein neues 36x CD-Rom Laufwerk aus, aber mehr als
2 CDs bekomme ich dort nicht rein. Können Sie mir mal Helfen?"

Was soll man dazu noch sagen. :D

Zurück
Oben