HILFE - nach Absturz eine Partition weg

RedLeader83

Cadet 4th Year
Hallo,

bei einem Rechner von einem Bekannten ist was absolut schlimmes passiert. Ich installierte erst am vergangenden Freitag das System neu und gestern war alles zerschossen. Nach dem Hochfahren von WinME war die Soundkarte - die Grafikkarte und die Maus zerschossen. Mit den Norton SysWorks2003 (DiskDoctor & WinDoctor) ließ sich nicht machen. Im abgesicherten Modus sagte mir der DiscDoctor, er habe eine Partition gefunden und ob er sie wieder herstellen soll? Ich natürlich auf ja. NAch dem Windows dann regulär hochfuhr begann ich ersteinmal alles an Hardware, was defekt war wieder hinzukriegen. Soweit so gut. Dann wollte ich den DiscDoctot nochmals unter dem "regulären" Windows ausführen also nicht im abgesicherten Modus. Da fiel mir plötzlich auf das die Partition D: nicht angezeigt wird. Das selbe im Windows-Explorer. Danach startete ich mit der Windows Startdiskette den Rechner im Dos neu um alles mal über Fdisk zu überprüfen. Die Festplatte (eine Western Digital 800 JB) wird soweit richtig gemeldet - formatiert 76 und ein paar Megagbytes. Laufwerk C: mit rund 10260MB. Der Rest ist normalerweise die Partition D:. Doch diese wird jetzt überhaupt nicht mehr aufgeführt. Auf dieser Partition sind sehr wichtige Daten drauf. Was kann ich jetzt tun um diese wieder zu bekommen. Ich danke für jeden Tip von Euch.

RedLeader83

erster tipp, generell die finger von solchen dubiosen tools wie sysworks 2003 lassen, die teile bringen generell mehr probleme als sie lösen.
wenn du partition magic 8 hast, dann schau mal wie der die platte anzeigt. da ist auch ein tool bei namens ptedit (oder so ähnlich) mit dem man den mbr der platte bearbeiten kann. da kannst du der verlorenen partition dann das alte dateisystem wieder zuweisen. alternativ gibts genügend rettungssoftware, aber dafür bitte ich dich die suchfunktion hier mal zu benutzen.
auch würde ich dir zu einem anderen betriebssystem raten, me ist das buggigste was ms je auf den markt gebracht hat.

Zurück
Oben