• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfreiche Tipps gegen Abstürze und Ruckeln =)

@Animalm4st3r

Wie kann das sein das du mit deinem System das spiel besser spielen kannst als ich?
Wie hast du das genau eingestellt und was steht in deiner commandline?

Ist mein system doch so scheisse und nicht vergleichbar mit der Super Süssen DDR2 graka und nem 4000+?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen oder ihr findet 0-20FPS flüssig.

20-30 FPS^^ und ein Bissel Pixelig^^
Code:
-width 1024
-height 768
–refreshrate 60
-shadowdensity 6
-renderquality 1
-noprecache
-memrestrict 498073600
-viewdistance 12
-detailquality 12
-texturequality 1
-vehicledensity 30
-norestrictions
-novblank
-availablevidmem 0.65
Auflösung: 1024x768 @ 60hz
Rende: Mittel
Textur: Mittel
Distanz: 13
Detaildistanz: 13
Fahrzeuge: 30
Schatten: 6 (obwohl ich da bei keiner einstellung eine änderung wahrnehme).
Und halt deine ganze sachen da.
DualCoreOptimizer.
DualCoreTreiber.
181.00 nVidia Treiber
Systweak Cacheboost Tool das den Ram immer mal wieder Leerräumt.
Und mit 20-30FPS bin ich auch zufrieden. Es soll ja leute geben die es auf Hoch Spielen wollen und nicht mal ansatzweise nen passenden PC haben und sich dann auch noch wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Jo naja dann hab ichs doch noch besser laufen bzw. eingestellt :D

ich kann es jetzt nicht testen aber bring das was an leistung wenn ich die Refreshrate auf 60 stelle?

Eigentlich ja nicht oder? Ist ja nur die Hz zahl.

Hallo,

besitze einen Quadcore @8300 @ 2.50 GHz, eine Zotac Geforge 260² und 4 Gb ram, Vista Home Premium.

Wie kann ich GTA 4 flüssig spielen ?

MFG

kork06

Hab kein Bock mehr, game bis 38% durch und macht keinen Spaß und ruckelt immer noch.
Wird jetzt deinstalliert muss man da eigentlich was beachten z.b. abmelden...

Tja ich hab WinXP neu installiert (natürlich nlite gepimped) und GTA4 läuft, vieleicht stimmen die Gerüchte ja echt das Securom spiele abschließt wenn man nero oder demontools auf dem Rechner hat. Sowas ist aber eine Frechheit! Für Mass Effekt musste ich vor einem halben Jahr auch WinXP neu installieren...und mein Windows ist verdammt sauber, alles mit revo uninstaller, DCpro, regcleaner usw sauber gehalten. Spybot, malwarepro usw halten die registry und co sauber. Was will man mehr? System hat perfekt gefunzt sowie alle anderen Spiele nur GTA4 wollt nicht.... ich installier jetzt auch rein garnix mehr bis ich gta4 durch hab :D

Ich Spiele auf 1280x1024, mittel/mittel, 25 Sichtweite, 30 Detailirgendwas, 25 Verkehrsdichte und 0 Schattendichte. Ab und zu bilde ich mir ein das es etwas ruckelt...aber es ist gut Spielbar. Wobei ich die Vehrkehrsdichte schon gern hochschrauben würde...und die Schatten sehen manchmal scheiße aus. Das habe ich jetzt aber schon öfter gelesen. Vorgerenderte Einzelbilder auf 1 hab ich auch, ka obs was hilft, solange es läuft änder ich jetzt erstmal garnix mehr.

Leider stehen die Tage noch DoW 2 Beta und Darkfall an...die werde ich definitiv installieren (steam leider auch) wehe GTA geht dann nicht mehr...

Später probier ich noch GTA auf meinem Fernseher zu zocken damit das gamepad zum Einsatz kommen kann, dann bin ich wunschlos glücklich!

By the way...geiles game. Da kommt echt wieder GTA Feeling auf.

edit: ja geht aufm Fernseher....leider etwas tearing trotz vsync. Jemand eine Idee? Dead Space hat garkein tearing auf 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Ein hilfreicher Tipp, um Ruckler zu vermeiden, ist sich ein I7-System zu kaufen :D

Damit läuft das Game spürbar besser, als z.B. mit meinem alten Q6600@3,6GHz.

Ich kann nun behaupten, dass es flüssig läuft. Selten noch 29fps, meistens zwischen 35 und 45fps und auch reletiv oft über 55fps respektive 65fps.

Durch das flüssige Spielen hat sich der Spielspaß noch mal enorm vergrößert.

@ Mardy kommt bestimmt irgendwann auch noch in mein System :) so ein I7

Mein Problem:

Die Texturen laden bei mir nach obwohl ich im grünen Bereich bin.
Texturen:Mittel
Render:Max
Sicht:40
Detail:70
Verkehr:40
Schatten 0

Sind so 500 MB von 712

Zum Beispiel Ich mach ne 180 Grad Drehung und seh wie die Baumkrone nahgeladen wird.

commandline:

-noprecache (Liegt es vllt daran)
-memrestrict 734003200 -norestrictions -novblank -availablevidmem 1

Danke für die Hilfe GrimTar

ich hab gestern mal ein Benchmark laufen lassen, 1920x1080 mittel mittel, Sichtweite 30 detailsichtweite 35 Verkehrsdichte 25 (oder 30, habs vergessen), Schatten 0

Speicher ist glaube ich 560/896.

Auslastung war folgende: CPU 96 % :D , Systemspeicher 45%, GPU 80%. Frames Durchschnitt 45.

XenonGas schrieb:
..., vieleicht stimmen die Gerüchte ja echt das Securom spiele abschließt wenn man nero oder demontools auf dem Rechner hat...

negativ. hab beides drauf und null probs mit securomgames. (vista)

GrimTar schrieb:
... Zum Beispiel Ich mach ne 180 Grad Drehung und seh wie die Baumkrone nahgeladen wird.
commandline:
-noprecache (Liegt es vllt daran)

jap. genau daran sollte es liegen.

Das liegt am VRAM-Leak. Hatte ich auch andauernd durch nomemrestrict. Spiele jetzt ohne commands und muss sagen die Performance hat sich zu früher nur unwesentlich verschlimmert. Man merkts an einigen Stellen aber eigentlich ganz iO. Die Texturen brauchen mitunter zum aufbauen aber bleiben stabil an Ort und stelle wenn sie einmal da sind.

kommt da eigentlich nochmal was von rockstar?
das game ist jetzt nen monat draußen und wirklich viel getan hat sich ja nichts.
die können doch nicht nen spiel wie gta 4 so verkacken lassen..

Hi Leute!

Installiert UNBEDINGt den neuen Patch!
Habs grad mal getestet. Ist echt sauschnell installiert und funzt sofort.
Im folgenden gibt es mehr Einstellmöglichkeiten im Grafikmenü. Gerade die Regler für Schatten erweisen sich als sehr nützlich.
Hab grad nur ganz kuzr angespielt.

Auflösung 1680 x 1050
Texturen Hoch
Sichtweite 49 (!)
Detailweite 60
usw.

vorhin konnte ich nichtmal auf mittleren Texturen diese Reichweite einstellen. (SW 5 / DW 15).
Hats echt voll gebracht!

Greetings Ratzfratz

Weitere Tests folgen...

ganz großes Tennis, damit hat sich GTA für mich erledigt.
seit dem Patch bleibt meine Ressourcennutzung nur im grünen Bereich wenn ich alles auf niedrig und Sichweite auf 10 habe.
Selbst wenn ich Sichtweite auf 0 habe, alles auf niedrig und auf 800x600 Spiele ruckelt es teilweise schlimmer als vorher.

@fame

was hast du für ein System und hast du es man mit der Commandline probiert?

Was bei mir geholfen hat ist die dämliche Clip Aufnahme abzuschalten das hat nur unnötig Performance gezogen!

Zurück
Oben