• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfreiche Tipps gegen Abstürze und Ruckeln =)

Hi Leute

Seid Patch 1.2 funktioniert die Commandline cfg nicht mehr. Sobald ich diese rein kopiere stellt sich alles automatsich auf niedrig ein und das wars. Kann die Einstellungen so oft ich will einstellen sie werden trotzdem wieder zurückgesetzt :(

Kann mir jemand helfen ?

AMD X2 6000+ DualCore, 4GB Ram und ne Palit ATI HD4850.

edit: habs nochmal getestet, das Aufpoppen ist bei mir jetzt ganz weg, die Ruckler sind aber geblieben und teilweise habe ich jetzt sogar 2-3sec Standbild (hatte ich vorher nie).

Zuletzt bearbeitet:
@ big worm
nimm die commandline.txt aus dem verzeichnis. lösch den inhalt des settings ordners unter '..\Users\Username\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV'. starte das spiel einmal damit es die settings wieder setzt. sie sollten jetzt auch wieder gespeichert werden. vor dem nächsten start die commandline.txt jetzt wieder ins verzeichnis kopieren und es sollte wieder gehen

Hmm bringt leider gar nichts die Einstellungen werden trotzdem wieder umgestellt auf Niedrig :(

Leude!

Wie kann ich Festplatte mitbenutzt als RAM, geht das? Wenn ja, wie genau?
Das SPiel läuft FAST gut, braucht nur noch ein kleines bisschen Power damit das richtig geil läuft!

habe in der Verknüpfung das hier stehen, hinter der LaunchGTA.exe:

-norestrictions -nomemrestrict -novblank -availablevidmem 4.5 -width 1024 -height 768

Könnt ihr mir vllt weiter helfen?

Ich hätte eine frage, wo dinde ich denn diese datei, wo ich das noprcache usw. reinschreiben muss?:(

Die musst du selbst erstellen :)
commandline.txt -> Befehle reinpacken -> in den GTA IV Ordner verschieben (da wo GTA IV.exe ist)

@Delequar
Das wird doch schon durch Auslagerungsdatei realisiert....
Vorteile wird es keine bringen, da die Platten viel zu langsam sind im Vergleich zum RAM.

was kann ich da eig machen, damit miene cpu nicht mehr so belastet wird?
habe 2.0 duo
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 14.67
Dauer: 36.94 Sek
CPU-Auslastung: 99%
Systemspeicher-Auslastung: 85%
Videospeicher-Auslastung: 60%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Texturenfilter-Qualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M GS
Video-Driver Version: 174.51
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz

File ID: Benchmark.cli

[AeS]Wolve schrieb:
was kann ich da eig machen, damit miene cpu nicht mehr so belastet wird?

Anderes Spiel installieren. ;)
Mit nem 2 Ghz Dualcore wirst leider wohl kaum je gross Freude haben an GTA4.

Wieso stürzt GTA IV bei mir immer ab, wenn ich X-Fire anhabe? Also am Anfang lief es bei mir super, aber als ich dann Patch 1.2 drauf gemacht habe, lief das Spiel gar nicht mehr. Also neu instaliiert und wieder Patch 1.1 drauf gemacht. Aber seit dem kann ich X-Fire nicht mehr anhaben, wenn ich GTA IV zocken will, weil es ansonsten erst anfängt zu ruckeln (also gefühlte 1 FPS) und dann stürzt es ab. Neu installieren hab ich schon und PAtch 1.3 funzt auch nicht... Was kann ich sonst noch versuchen?

@Sepp1993
Ich vermute wegen Games for Windows Live.
Es blockiert ja alle Zugriffe und anscheinend unterstützt x-fire GTA IV noch nicht wirklich.

Hatte es vor paar Monaten installiert und bei mir funktionierte irgendwie kein Game.
X-Fire ist auch nicht mehr was es mal war -.-"

Hey alle zusammen.
Ich brauche unbedingt einen ungefähren Grafik Richtwert für mein System, weil ich keine Ahnung hab wie das Spiel ungefähr bei welchen Einstellungen laufen wird.

Ich habe:

Graka: Gainward GTX260 @ 756/1215/1512
CPU: E6600@3,4ghz
RAM: Crucial Ballistix 4gb@800mhz

Das größte Problem wäre dann wohl meine CPU. Aber wäre nett wenn ihr ungefähre Einstellungswerte posten könntet, damit das Spiel so mit 30-35 FPS läuft.

kommt mir irgendwie bekannt vor :D;)

DeMeP schrieb:
Hey alle zusammen.
Ich brauche unbedingt einen ungefähren Grafik Richtwert für mein System, weil ich keine Ahnung hab wie das Spiel ungefähr bei welchen Einstellungen laufen wird.

Ich habe:

Graka: Gainward GTX260 @ 756/1215/1512
CPU: E6600@3,4ghz
RAM: Crucial Ballistix 4gb@800mhz

Das größte Problem wäre dann wohl meine CPU. Aber wäre nett wenn ihr ungefähre Einstellungswerte posten könntet, damit das Spiel so mit 30-35 FPS läuft.

FreeZer_ schrieb:
Mittel-hoch sollte schon drin sein, sofern du die Fahrzeugdichte nicht allzu hoch drehst (mir wirds ab ~30% sowieso schon zuviel fahrzeuge auf der straße^^)

dbilas dynamic schrieb:
am einfachsten ist es wohl, ins Spiel zu gehen, udn selber zu testen. Denn Glaskugel reiben wird nicht 100% genau sein

Emm ich habe ne gtx260 nen amd 6000+ dual core und 5 gb ram!
hatte 19,33FPS im benchmark und ne videoauslasstung von 97% habe jetzt folgendes in der .Txt eingefügt :

-availablevidmem 1.017252
-memrestrict 498073600
-noprecache
-norestrictions
-novblank

habe jetzt 25.28 FPS bei gleich game einstellung nur bei meinem Viedeospeicher zeigt er nur noch 74% an kann ich das noch i wie steigern? so das die Graka voll ausgelastet ist? und evtuell ich mehr FPS habe?
Habe jetzt allerdings ein Problem festgestellt.. und zwar wenn ich mit dem autofahre durch die stadt kackt mein ganzer PC mit mal ab so nach 1-2 minuten ?!? könnte das was mit dem VRam zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo
Da gta 4 auch bei mir ruckelt die ganze zeit, wollt ich mal mein system posten und fragen wie sich das denn bei mir verhält mit dieser txt. datei. seh da nämlich nicht wirklich durch. bitte um hilfe

4gb ram, hd 4570, intel core i3 (2,13ghz), win 7 ?!

@DerAffe - kommt etwas zuspät aber besser als nie! ;)

mach mal google nach " Contig.exe " und lad dir die Version runter.
Nun kopierst du die Exe in dein GTA IV Installationsverzeichnis!
Erstellst ne Verknüpfung auf zB. Desktop und klickst diese mit rechtsklick an --> Eigenschaften
Dort bei Ziel nur noch dahinter -s*.*-v eintippen / Übernehmen / Ok

Startest es - dann auf "Accept" und wartest (je nach System) 10 - 20 min ab.

Wouuuaala und schon - haste beim GTA IV 5-15 FPS mehr.

@kristinchen1604 - Ja auf Niedrige Grafikeinstellung bei einer Auflösung von 1024x768 wird es gehen. Sieht dann aber nicht sehr super aus!
Ein Bekannter von mir hat die ähnlichen Laptopeigenschaften!

LG

ICh brauche dringendst Hilfe! Seit dem neuem Patch #6 startet das Game nicht mehr... :mad::

Zurück
Oben